Ich bin genervt, weil... (ab 14.05.2020)

• Wie unverschämt. Du solltest unbedingt noch mindestens einen Stern abziehen.

Auf jeden Fall. Ich würde sogar nur einen Punkt geben und das auch nachträglich genau damit begründen. Wenn ein Autor sich so verhält kann ich das nicht aus der Rezi rauslassen und möchte dann auch nicht mehr irgendwelche Bücher von dem lesen.

• Ich habe ja noch nichtmal eine Rezi geschrieben, vielleicht sollte ich das noch tun, aber eigentlich ist mir das zu blöd. Schade, eine Lieblingsautorin weniger. Grade habe ich das Bedürfnis all ihre Bücher aus meinem Regal zu schmeißen. Dann habe ich Platz für was Neues.

Also das versteh ich, da wäre ich auch absolut sauer und sie käme in die Verbannung :fetch

• Neuerdings kommen immer öfter Kollegen zu mir und fragen mich, ob ich denen die Mail, die sie mir geschickt haben noch mal zurück schicken kann. Sie wollen einen Link oder sonst was.

Mein neues Vorgehen ist: "Das kannst du dir ja bei gesendete Mails selber raus suchen. Ich muss nämlich auch suchen." Gut, es ist für mich jetzt nicht soooo schwer, aber wenn ich das einreissen lasse, arbeite ich nur noch für andere, weil die keine Lust haben selber zu suchen.

Oh ja, das kenne ich auch. Meine alte Chefin war so eine Kandidatin und die neue ist leider auch so.

• Wie unverschämt. Du solltest unbedingt noch mindestens einen Stern abziehen.

Das finde ich aber auch. Ich bin da gerade auch am überlegen. Eine Autorin, die ihr Buch auf FB anpreist und das auf den Listen auch immer höher steigt, sagte, sie würde es interessieren wie es mir gefallen hat. Hat es nicht. Zu überladen, zu viel von allem, zu viel Sprünge, wie soll ich das vermitteln, wenn alle anderen so begeistert sind?

• Sag es ihr genau so und dass es deshalb nicht Deinem Geschmack entspricht.

Wenn sie von allen anderen so hoch gelobt wird, sollte sie eine negative Meinung verschmerzen können.

Oder hast Du Angst vor einem Shitstorm der anderen?

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

:lesend MZB: Darkover-Universum

• Hier im Haus werden seit drei Tagen scheinbar keine Türklinken mehr benutzt. Türen knallen lassen ist scheinbar einfacher. :bonk

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

• mazian eigentlich geht es hier auch ruhig zu.

Aber im Moment knallt hier scheinbar jeder die Türen und das scheppert echt schrecklich.

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.

• Ist nur ein Teenager im Haus. Und dann meine mit 10 und 4 und bei den Nachbarn gegenüber von uns Kinder im Alter von 8,7 und 4.

Keine Ahnung woran es liegt. Vielleicht wirklich Durchzug.

Mal abwarten.

• ... rücksichtslose Ferienurlauber wohl auch in meiner Ecke angekommen sind :fetch

Bis weit nach Mitternacht laute Musik, bzw. tiefe Bässe... ich kann nur froh sein, daß es offensichtlich kein französischer Rap war :rolleyes

• ... weil Opodo nun scheinbar die Annahme meines Briefes bezüglich der Rückerstattung der Kosten für den stornierten Flug verweigert hat. Wir haben angerufen, schon im März oder April, da wurde uns die Rückzahlung zugesagt. Im Mai haben wir eine Mail geschrieben - keine Reaktion. Nun also ein Brief per Einschreiben Rückschein und die Annahme wurde verweigert. Jetzt versuchen wir es noch mal per Fax. Dann gehe ich zum Anwalt. Wenn die uns zumindest die Fluggebühren von Wizz Air erstattet hätten. Wizz Air hat nämlich schriftilch bestätigt, dass die das Geld an Opodo überwiesen haben. Ich hätte ja noch damit leben können, dass ich auf den Gebühren sitzen bleibe, aber gar nichts finde ich schon etwas wenig.

Eigentlich wollte ich da gar nicht buchen, weil ich ein komisches Bauchgefühl hatte. Der Gatte hat sich aber durchgesetzt. :rolleyes Er gibt nie viel auf mein Bauchgefühl, weil er nach all der Zeit nicht gelernt hat, dass es immer Recht hat.

• ... rücksichtslose Ferienurlauber wohl auch in meiner Ecke angekommen sind :fetch

Bis weit nach Mitternacht laute Musik, bzw. tiefe Bässe... ich kann nur froh sein, daß es offensichtlich kein französischer Rap war :rolleyes

Oh nein! Ich kann das gar nicht nachvollziehen, wie man so rücksichtslos sein kann. Vor allem, wie man allen um sich rum seine Musik aufzwingen muss.

Ich stelle mir gerade vor, dass der Gatte das ständig machen würde mit seiner extremen Musik, die er hört. Dann wären wir die Asis. Die, die irgendwas anderes hören, dürfen das ja immer.

• Oh nein! Ich kann das gar nicht nachvollziehen, wie man so rücksichtslos sein kann. Vor allem, wie man allen um sich rum seine Musik aufzwingen muss.

Ich stelle mir gerade vor, dass der Gatte das ständig machen würde mit seiner extremen Musik, die er hört. Dann wären wir die Asis. Die, die irgendwas anderes hören, dürfen das ja immer.

Naja, wir haben das Vergnügen immer mit den Modellbauern, wenn wir auf WM sind. Da ist auch eine Gruppe dabei, die immer meint, sich an keine Regeln halten zu müssen. Mit denen lässt sich auch nicht reden, sie meinen, sie hätten jetzt Urlaub und wollten Party machen, auch nachts um drei. Und da ist Musiktechnisch dann alles dabei, von fiesem Malle-SChlager über "normale" Partymusik bis zu Opernarien, die nachts um drei geschmettert werden. Zur Ehrenrettung muss man sagen, dass der Kollege ne ausgebildete Stimme hat und das Nessum Dorma richtig gut kann. Trotzdem anstrengend wenn man Nachts um drei eigentlich schlafen will.

Wir wissen das und stellen uns mittlerweile immer soweit weg wie möglich. Vor zwei Jahren waren wir in Frankreich bei der WM, da stand die Truppe gegenüber des Hotels des Ortes. Als sich die ersten Hotelgäste beschwert haben kam der Direktor zweimal raus und hat höflich um Ruhe gebeten. Beim dritten Mal hat er dem Sprecher der Gruppe eins auf die Nase gegeben :lache (Erinnert mich an den einzigen Satz den ich mir aus meiner Französisch Schullektüre gemerkt habe "Le poing sur le nez")