Arbeiten, habe endlich wieder Zugang zur Datenbank. Offenbar ist der Server in letzter Zeit öfter überlastet.
Was machen die Eulen gerade (ab dem 14.05.2020)
- tweedy39
- Geschlossen
-
-
-
Mich aufraffen, um los zu kommen.
-
Kaffee trinken und nebenbei endlich mein Protokoll schreiben
-
Dolly hab ich vervollständigt, als ich schwanger war. Da hab ich aber auch alle Büche rnochmal gelesen. Ausmisten sollte ich auch mal wieder.
Ich fang jetzt mal klein an und mache hier mit:
Lies ein Buch, was Du blind aus dem Regal / ebook-Stapel gezogen hast.
Und zum Bücherfasten mach ich dann wieder ne größere Aktion. Blöd ist nur, dass ich sie nich weg bekomme, weil unser offenes Bücherregal im Rathaus ist, und damit nicht erreichbar...
-
Pitje Puck
Die habe ich geliebt... aber nicht behalten - bzw. wenn sind sie vielleicht bei meinem jüngeren Bruder, keine Ahnung.Ich habe nur die Nesthäckchenserie hier - noch von meiner Mutter, die würde ich aber nicht her geben, ebensowenig wie ein paar andere "alte" Schätze".
Wohingegen, Taschenbücher nach dem lesen immer im Freundeskreis weiter gereicht werden wenn sie nicht hier einziehen dürfen, manche bekommen ja auch einen Regalplatz.. manche nur auf Zeit, andere auf länger. -
, weil unser offenes Bücherregal im Rathaus ist, und damit nicht erreichbar...
Unser Öffentliche Bücherschrank ist im Pavillon auf dem Wohnmobilstellplatz und der ist geschlossen - also staple ich hier
-
.... eulen während die Küchenmaschine den Brotteig knetet.
-
Arbeiten. Und mich freuen: Chef hat angerufen, es gibt eine kleine Gehaltserhöhung. Damit hat keiner gerechnet weil wir in Kurzarbeit sind. Meine Kurzarbeit wurde von 40% auf 50% erhöht, das könnte das dann auffangen.
-
Duschen und yoga fertig, jetzt Frühstück und Vorbereitung auf den Ansturm der Enkelkinder. Mittagessen vorbereiten für die Bande.
-
Meisenknödel im Garten verteilt, Wäsche gewaschen, Bürokram erledigt, geputzt, ...
-
Bügeln
-
Schnittmuster kopieren
-
Schnittmuster kopieren
Was nähst Du denn?
-
Anstehen zum Blut spenden. Hoffentlich dauert es nicht so lange, es ist eisig kalt. ❄️
-
Was nähst Du denn?
Ich habe jetzt Schnittmuster für die Kleine kopiert. Es sollen ein paar Longshirts, Pullis und Hoodies her. Ich habe hier noch Bibi & Tina Stoff und einen richtig schönen Rotkäppchen-Stoff für die Kleine liegen, die ich vor dem Lockdown gekauft habe.
Für mich sollen zwei Pullis her. Da ist das Schnittmuster vorhanden. (Ich wachs ja auch nicht mehr)
Und für die Große müssen auch neue Hoodies und Pullis her.
Die Kinder haben beide einen ordentlichen Wachstumsschub hinter sich.
Stoffe und was ich sonst noch so brauche ist alles vorhanden.
Den Mann freut der Stoffabbau.
-
Super! Viel Spaß!
Welchen Pulli-Schnitt nähst Du Dir?
-
Nachdem mein Kindle Unlimited nicht mehr so lange läuft, habe ich diverse EBooks ausgeliehen, mir für 2,95€ das verbilligte Hörbuch dazu gekauft und das EBook gleich wieder zurückgegeben. Somit bin ich mit Hörbüchern für ein paar Monate versorgt... Derzeit höre ich gerne beim Kochen, Aufräumen, Wäsche machen, Auto fahren und Einschlafen.
-
Super! Viel Spaß!
Welchen Pulli-Schnitt nähst Du Dir?
Dankeschön
Von Farbenmix Mara
Den habe ich schon genäht und finde den sehr gut. Diesmal aber ohne Kapuze.
Und beim zweiten Pulli muss ich mal schauen. Da habe ich einen Strickstoff. Ich fand den so toll und weiß noch nicht so genau, welchen Schnitt ich nehmen soll. Ich habe auch etwas Angst den Stoff an zuschneiden. Der ist so schön weich und kuschelig.
-
Ich habe auch etwas Angst den Stoff an zuschneiden. Der ist so schön weich und kuschelig.
oh, das kenne ich