Mit meinem Enkel Schulübungen machen
Was machen die Eulen gerade (ab dem 14.05.2020)
- tweedy39
- Geschlossen
-
-
Darüber sinnieren, warum Weihnachten nicht eine ganze Woche dauern kann.
-
Weil du Weihnachten magst oder weil du frei haben möchtest?
Ich finde, dass die Zeit nach Weihnachten, wenn alle die Lichter abbauen, total traurig ist. Zumindest für mich.
-
Weil du Weihnachten magst oder weil du frei haben möchtest?
Ich finde, dass die Zeit nach Weihnachten, wenn alle die Lichter abbauen, total traurig ist. Zumindest für mich.
So empfinde ich das auch, und wenn dann auch noch Silvester vorbei ist, falle ich immer in ein kleines Loch. Januar Blues oder so.
-
Ja, so ist es bei mir auch.
-
Echt? Das ist bei mir meistens anders. Im Januar bin ich immer total im Aufwind. Neues Jahr, neue Vorsätze, alles wird anders....mein Tief kommt meistens so Mitte/Ende Februar. Dann brauch ich endlich wieder mehr Sonne, Wärme...
-
Ich habe ja nie Vorsätze
Schon lange nicht mehr. Wenn ich was ändern möchte, mache ich das sofort und nicht erst zum 1.1.
-
Ich bin auch immer froh, wenn Januar ist - irgendwie hab ich dann das Gefühl, dass es wieder aufwärts geht, und ich bin immer immens erleichtert, dass der ganze Weihnachts- und Silvesterstress vorbei ist. Wobei das ja dieses Jahr erfreulich entschleunigt über die Bühne geht...
Am meisten freu ich mich immer über Lichtmess (02.02.), weil man da tatsächlich so richtig merkt, wie die Tage wieder länger werden. Auch wenn ich im Sommer oft unter dem Wetter zu leiden habe, mag ich es trotzdem lieber hell draußen!
LG, Bella
P.S. Zurück zum Thema: Ich mache jetzt Mittagessen.
-
Ich finde, an diesen Tagen ist die Welt irgendwie anders, tatsächlich friedlicher. Vielleicht liegt es auch nur daran, dass man von den Alltagsproblemen nicht so viel merkt. Okay, ich als Single sehe das vielleicht anders, aber eine Woche Besinnlichkeit schadet ja niemandem.
-
-
Ich habe die Weihnachtsdecken in die Wäsche gepackt und keine anderen Weihnachtsdecken mehr hingelegt, sondern in der Küche auf dem Tisch ist eine Winterdecke und im Wohnzimmer.. eine "normale" gelandet.
Dann hat uns der Alltag wieder auch wenn wir beide noch frei haben. Männe hat Rückenschmerzen und in eine Zitrone zu beißen ist süßer als seine Laune. Am besten nur schweigen denn alles was ich sage ist gerade nur falsch.
Aber nun versucht er einen Mittagsschlaf, ich cyber mal hier durch und schau dann mal ob ich ans komme. -
Wenn Männer krank sind, sollten sie sich in eine dunkle Ecke verzupfen wie ein kranker Hund und still vor sich hin leiden. Ich spreche da aus Erfahrung, das hilft ungemein, Hauptsache niemand spricht einen an. Und das sollte allen Frauen doch unter diesen Umständen leicht fallen. (manche Männer bräuchten ein Hundekörbchen mit einer spanischen Wand davor)
-
Ich habe ja nie Vorsätze
Schon lange nicht mehr. Wenn ich was ändern möchte, mache ich das sofort und nicht erst zum 1.1.
Ich hab ständig Vorsätze. Das hängt bei mir nicht von Neujahr ab.
Aber an Silvester ärgere ich immer meine Familie mit Vorsätzen, die sie sich unbedingt vornehmen sollen fürs neue Jahr. Die würden das glatt vermissen, wenn ich ein Jahr mal nicht damit ankomme
Und meine Vorsätze für 2020 haben ganz gut funktioniert. Noch nicht so 100%, wie ich es mir vorgenommen hab, aber ich bin zufrieden.
-
-
Echt? Das ist bei mir meistens anders. Im Januar bin ich immer total im Aufwind. Neues Jahr, neue Vorsätze, alles wird anders....mein Tief kommt meistens so Mitte/Ende Februar. Dann brauch ich endlich wieder mehr Sonne, Wärme...
Vorsätze habe ich auch nicht, aber ich empfinde den Januar auch als aufwärts gehend. Der Frühling rückt näher. Ich bin immer froh, wenn das Weihnachtsgedöns rum ist. Ja und das zwanghafte Silvester feiern auch.
Habe gerade meine Enkelin geholt, ihr ist übel und die Eltern sich noch am arbeiten. Im KH wird operiert ohne Ende. Sonst war zwischen den Jahren immer OP-stopp, dieses Jahr nicht. Die haben wohl viel aufzuholen.
-
Gwendy Du hast ja noch ein paar Tage Zeit!
Öfter ins Fitnessstudio zu gehen werde ich leider nicht mehr schaffen dieses Jahr. Aber da kann ich eigentlich gar nichts dafür, dass ich dieses Jahr nicht öfter konnte. Nach März hatten die vor allen Dingen dann offen, wenn es zu heiß war für Fitnessstudio oder wenn man draußen was Besseres machen konnte.
-
-
ich finde den Thread nicht, den ich suche. Hatten wir nicht mal einen, der so ähnlich heiß wie "Der Mut-Zusprecher für Fast-Abbrecher"?
Egal, was ich suche, ich finde nur Mist. Und vor allem uralten Mist.
Dabei wollte ich mir Mut zusprechen lassen für meine angelesenen Netgalley Bücher, die mich alle irgendwie nicht so recht fesseln können.
Ansonsten gehe ich mal auf die Yoga-Matte, die Jungs spielen Fortnite, da kann ich mich in meinem Zimmerchen entspannen, ohne dass einer was will.
-
Dabei wollte ich mir Mut zusprechen lassen für meine angelesenen Netgalley Bücher, die mich alle irgendwie nicht so recht fesseln können.
So ging es mir vor 2 Tagen auch - kein NetGalley Buch konnte mich irgendwie fesseln.................
-