Faulenzen.
Später werden wir uns ein wenig eingehender mit unseren Weihnachtsgeschenken befassen.
Faulenzen.
Später werden wir uns ein wenig eingehender mit unseren Weihnachtsgeschenken befassen.
Brot backen ( Backmischung )
Mich über alle Geschenke freuen und über zwei ganz besonders. Ich habe nämlich jetzt eine Drittel Pateneule und darf im nächsten Jahr zum Kuhkuscheln
Am meisten freue ich mich aber immer, wenn ich die perfekten Geschenke für meine Lieben gefunden habe.
ich finde es komisch, dass jetzt schon wieder alles vorbei ist. Nächstes Jahr eröffne ich den Vorfreude Thread wieder so früh. Das war toll
Ich habe nämlich jetzt eine Drittel Pateneule.
Ich auch
Was ein Zufall
Wir hatten lecker Hirschbraten mit Semmelknödel und Blaukraut, danach Passionsfrucht mit Mousse á Chocolat zum Espresso
Faulenzen, denn nach dem leckeren Gänsebraten liegen alle nur faul rum, lesen und verdauen. Ich habe als Einzige kein Buch bekommen, spiele aber mit meinem neuen Tablet.
verzehrt eingelegte Pflaumen (Weihnachtsgeschenk von der Chefin) , da ist der Sissi Film doch gleich viel lustiger
ich finde es komisch, dass jetzt schon wieder alles vorbei ist. Nächstes Jahr eröffne ich den Vorfreude Thread wieder so früh. Das war toll
Dafür ist der Vorfreudethread ja da.
Aber wenn möglich, bitte erst nach den Sommerferien aufmachen. Also nicht, bevor nicht die ersten Nikoläuse und Lebkuchen in den Läden erschienen.
Dafür ist der Vorfreudethread ja da.
Aber wenn möglich, bitte erst nach den Sommerferien aufmachen. Also nicht, bevor nicht die ersten Nikoläuse und Lebkuchen in den Läden erschienen.
Nach meinem Urlaub im September, wie dieses Jahr auch
Dann sind auch die Nikoläuse schon da.
Hehe, ja... Lebkuchen gibts immer schon bevor Ferrero Rocher aus der Sommerpause zurückkehrt
Genau
Unser Weihnachten hat sich etwas ungeplant entwickelt. Meine Jüngste hat eine Freundin, die früher hier im Kinderdorf gewohnt hat, aber jetzt in einer Wohngruppe in Düsseldorf ist. Die Mutter wohnt ganz in der Nähe und über die Ferien ist sie dort.
Die zwei wollten sich Heiligabend am Nachmittag noch treffen. Meine Begeisterung hielt sich in Grenzen weil es knapp geworden wäre, aber als ich mitbekommen habe dass Celina ganz alleine mit einem Döner und ohne Weihnachtsbaum bei ihrer Mutter gesessen hätte weil diese noch arbeiten musste habe ich sie spontan zu uns eingeladen. Raclette, Weihnachtslieder singen (ich bestehe darauf, zum Leidwesen der Familie), Weihnachtsbaum und ein kleines Geschenk habe ich auch noch gefunden. War dann echt schön.
Gestern dann geruhsam lange geschlafen, "Weihnachten zu Hause" weitergeschaut und Final Fantasy VII Remake auf der Playstation gespielt. Der Automatikmodus für die Kämpfe ist echt angenehm und die Grafik überwältigend!
Ich werde nachher weiterspielen, es sei denn, ich kann ein Kind überreden etwas mit mir zu spielen, ob Brett oder PS4...
Wir waren eben ne große Runde draußen und jetzt freue mich über die wiedergekehrte Leselust und werde mich meinem Buch widmen.
LG, Bella
Ich habe mein Buch eben beendet.................
Wir verbringen die Weihnachtsfeiertag gefühlt nur mit Essen und lesen. Heute Vormittag haben wir einen längeren Spaziergang gemacht. Heute Abend wollen die Kinder wieder eine Spielerunde einlegen.
Ich habe mein Buch eben beendet.................
dito Ich war schnell heute
dito Ich war schnell heute
Ich war auch überraschend schnell fertig
Ich werde mein Buch auch heute noch beenden. Bin ich froh, dass die Leseflaute vorbei ist.