Keine Panik belladonna tagsüber ist ja heute noch Fasttag - erst am Abend darf sich dann Weihnachtsstimmung einstellen. Ganz ruhig kommen lassen
Was machen die Eulen gerade (ab dem 14.05.2020)
- tweedy39
- Geschlossen
-
-
Wollte ich auch gucken, aber bin erst kurz vor 9 zu Hause gewesen... Aber gut zu wissen, dass er wohl doch nicht so intéressant ist, wie ich angenommen hatte
Falls Du reinschauen willst, es ist in der 3 sat mediathek
-
Ich suche gerade verzweifelt nach etwas Weihnachtsstimmung. Hab schon ganz viele Kerzen angezündet, aber es will nicht helfen. Jetzt versuche ich es noch mit ein bisschen Musik im Hintergrund, und ansonsten heißt es wohl mal wieder Augen zu und durch...
LG, Bella
Geht mir ähnlich. Aber warte ab, das kommt schon noch
-
Frühstück mit My Fair Lady
-
Habe gerade den Braten für heute Abend in den Backofen geschoben, der darf jetzt ein paar Stunden schmoren. Jetzt mache ich gerade Atempause und überlege mir, was als nächstes zu tun ist. Am besten bügle ich mal die weiße Tischdecke und checke das Silberbesteck.
Für Weihnachtsstimmung hatte ich noch keine Zeit, aber spätestens wenn es dunkel wird und ich die Lichter am Baum anzünde, wird sie kommen.
-
Ich wollte eigentlich Kartoffeln für den Salat heute Abend kochen.... Jetzt hänge ich hier am Rechner und im Radio läuft grad so schöne Musik! Ich glaube, die Kartoffeln können noch ein wenig warten
-
Faulenzen.
Aber gleich werde ich die Vorbereitungen für heute abend treffen, damit ich anschließend noch ein wenig mehr Faulenzen kann.
-
Ich bin noch bis 14 Uhr im Späti und quatsch mit den Leuten, ist aber nicht viel los heute, alles ruhig.
-
Ich habe noch eine Maske umgenäht und spiele noch ein bisschen am Computer.
-
Ich suche gerade verzweifelt nach etwas Weihnachtsstimmung. Hab schon ganz viele Kerzen angezündet, aber es will nicht helfen. Jetzt versuche ich es noch mit ein bisschen Musik im Hintergrund, und ansonsten heißt es wohl mal wieder Augen zu und durch...
LG, Bella
Hast Du Duftöl da, oder sonst etwas Zimt / Nelke und Orange zum "schnüffeln" hinstellen, oder ein wenig Tanne in einer Kerze kurz erwärmt - ist ja auch typischer "Weihnachtsduft".
Ich genieße Kaffee, mache meine Onlinekalender auf, spiele nebenbei und Männe macht die Anrufe bei seiner Sippe. -
Mittagessen mit Loriot: Weihnachten bei Hoppenstedts da kommt Stimmung auf
-
So richtige Weihnachststimmung, wie sonst, habe ich auch nicht. Aber trotzdem habe ich das Gefühl, mich wohlzufühlen und es trotz allem doch besonders ist.Schwer zu erklären. Ich habe mich im Vorfeld sehr auf die freien Tage gefreut, an denen ich machen kann, was ich möchte und auch die Ruhe zu genießen.
Besuch bei meinem Vater fällt natürlich aus, das ist mir viel zu riskant - dafür telephonieren wir die letzten Monate viel öfter, eigentlich fast täglich.
Die anderen Feiereien, die wir die letzten Jahre am 1. Weihnachtstag gemacht haben, fallen auch aus, was zwar einerseits sehr schade ist, aber andererseits auch ok ist.
Vor allem, da Fipsi und ich ja etwas abgemacht haben - wir feiern einfach im März oder April nach. Mit Weihnachtskeksen und Deko und dem wunderbaren "Schrottwürfeln". In Punkto verrückte Ideen sind wir uns ja zum Glück ähnlich
Dann gönn ich mir heute Abend eins meiner Lieblingsessen, dazu einen tollen Film und warte auf die Bilder, die ich hoffentlich bekomme, von den 3 kleinen Nichten, wie sie auswickeln.
Vielleicht rufen sie auch an und erzählen mir, was der Weihnachtsmann vorbeigebracht hat. Laut ihrem Vater, mit dem ich gerade geschnackt habe, hängen sie schon dauernd am Fenster und gucken, wann der Weihnachtsmman denn jetzt kommt
-
Hefeteig ist gemacht, der darf jetzt gehen, um 17 Uhr werde ich den Flammkuchen vorbereiten.
Zwischenzeitlich schauen wir Michel aus Lönneberga an
-
Männe ist am kochen und ich wurde von Emma angefallen samt Ihrer Spielzecke.... musst mit "Omama" kämpfen... manchmal hat sie GsD immer noch mit 11 Hundejahren so bekloppte Momente - ich liebe sie... nur boxen mit einem Boxer da muss man immer schauen das wie und wo.
-
Wir hatten einen superschönen Abend mit meinen Eltern, trotz Abstand und ohne Knuddeln.
Jetzt Jogginganzug und Couch, den Abend ausklingen lassen.
-
Auf Netflix Weihnachten zu Hause schauen. Ist süß. Die Flasche Rotwein austrinken
-
Bin gerade auch wieder zu Hause angekommen, ein sehr entspanntes Fest nur zu dritt, ganz ohne Stress und Streit... Großartig. Jetzt habe ich mir noch einen von den geschenkten Tees gekocht und bin sehr glücklich...
-
Meine Geschenke streicheln, lesen, Kaffee trinken, eulen und genießen
-
Frühstück mit meiner Mutter, der ich demnächst die Haare eindrehen werde.
-
Eulen und Tee trinken und dann bald die Vorbereitungen fürs Mittagessen starten.
Die Weihnachtsstimmung hat sich gestern dann doch noch ein wenig eingestellt, war ein schöner Familientag!
LG, Bella