Ich versuche, runterzukommen.
Was machen die Eulen gerade (ab dem 14.05.2020)
- tweedy39
- Geschlossen
-
-
Geschenkgutscheine ausdrucken
-
Gute Idee - versuche ich auch gerade - aber nun werde ich Richtung Bett gehen - die letzte Nacht war zu kurz.
Ich versuche, runterzukommen.
Ich versuche gerade den Sommerurlaub 2021 zu buchen. Leider will wohl nächstes Jahr alles und jeder in Deutschland Urlaub machen und meine Lieblingsziele, egal ob nach Norden oder nach Süden sind schon seit Ewigkeiten ausgebucht.
Wo willst Du denn hin - vielleicht haben ein paar Eulen noch Unterkunftstipps?
tweedy39 und bestellst DU sie Dir? Vielleicht gefällt sie anderen auch - ich steh ja nicht so auf Eulen (außer Euch hier alle) aber die Idee mit dem Holzpuzzel gefällt mir. Mal schauen was es da noch so gibt. -
Muffelinchen im Moment nicht. Ich habe schon einiges bestellt und momentan wird das Postaufkommen so hoch sein. Ich merke mir die Seite und warte noch. Aber es gefällt mir auch unglaublich gut, auch dass die Teile selber Blumen oder Tiere sind und ich mag, dass es bunt ist
-
Ich bin hier die einzige die wach ist, dabei müsste ich gar nicht weil ich heute wegen Kurzarbeit frei habe. Die Kinder haben seit gestern Nachmittag Distanzunterricht, aber die Große hat heute gar keinen Kurs im Distanzunterrichtsplan und die Kleine hatte Kopfschmerzen und war nicht zum Aufstehen zu bewegen. Jetzt habe ich mich ins Online-Meeting mit den Kollegen eingeklinkt, unsere wöchentliche Virtual Coffee Lounge. Dann fühle ich mich nicht so alleine und es ist nett die Kollegen zu hören. Seit Januar hatten wir kein "richtiges" Meeting mehr.
-
Breumel , wenn Kind um 13 Uhr nach Hause kommt, sind für sie offiziell Ferien, wg. 3 Tagen haben sie bei uns nicht noch was auf die Beine gestellt....
.... wobei Ferien kann sie sich bis nächste Woche abschreiben, sie kam mit 2 wirklich bescheidenen Arbeiten nach Hause ( die eine war in Religion... ich sag mal so da muss ne 4 wirklich nicht sein....) jetzt ist erstmal pauken angesagt ( Stoff wiederholen in Französisch, das war die andere Arbeit),
ich glaube das ist gerade so eine pubertäre
Null-Null-Null- Null- Bock Phase gepaart mit: mir fliegt alles von allein zu.
War wohl leider nicht der Fall.
Hatten deine auch? Bitte sag einfach ja, auch wenns nicht so war
jetzt bereite ich mich seelisch und moralisch auf die Arbeit vor, heute wird die Höhle los sein, da wir ab morgen dann ja wohl auch zu haben...
... schlimmer wird aber erstmal die Parkplatzsuche heute, hab leider noch kein Jobparker Ticket, da gerade eins der Parkhäuser saniert wird....
-
Wo willst Du denn hin - vielleicht haben ein paar Eulen noch Unterkunftstipps?
Wir haben die Planung geändert und fahren statt in den Sommerferien jetzt in den Pfingstferien. Eine Woche Nordsee
-
Breumel , wenn Kind um 13 Uhr nach Hause kommt, sind für sie offiziell Ferien, wg. 3 Tagen haben sie bei uns nicht noch was auf die Beine gestellt....
.... wobei Ferien kann sie sich bis nächste Woche abschreiben, sie kam mit 2 wirklich bescheidenen Arbeiten nach Hause ( die eine war in Religion... ich sag mal so da muss ne 4 wirklich nicht sein....) jetzt ist erstmal pauken angesagt ( Stoff wiederholen in Französisch, das war die andere Arbeit),
ich glaube das ist gerade so eine pubertäre
Null-Null-Null- Null- Bock Phase gepaart mit: mir fliegt alles von allein zu.
War wohl leider nicht der Fall.
Hatten deine auch? Bitte sag einfach ja, auch wenns nicht so war
Und wie! Bei der Kleinen (9.Klasse) war ich vor einem Jahr nicht mal sicher ob sie die mittlere Reife schafft, derzeit hat sie die nötigen Noten für die Opberstufenqualifikation. Ich konnte es kaum glauben, aber sie ist motiviert. "Wenn meine Schwester die Oberstufenquali schafft kann ich das auch!" Stimmt.
Dafür hat meine Große (11.Klasse) Schulangst und will abbrechen, weiß aber auch nicht was sie eigentlich will. Wir haben vermutlich ab Januar einen Therapieplatz für sie. In der 10 hatte sie auch eine 4 in Religion, da war ich dann auch der Meinung dass das ja wohl pure Faulheit ist. Durch Corona wurden dann keine Arbeiten mehr geschrieben und sie durfte mit einer Hausarbeit auf eine 3 aufbessern. Aber jetzt in der 11 kommen Depression, Schulangst und Faulheit zusammen und es klappt gar nicht mehr...
-
oh mann, da sind meine "Probleme" ja echt nichts dagegen, ich hoffe das ihr was wieder in den Griff bekommt, und es deiner Tochter bald besser geht.
In Reli eine 4 finde ich auch absolut inakzeptabel.
Wobei ich auch sagen muss die Lehrerin von Kind ist da wohl etwas schwierig. ( Will das jetzt nicht schön reden aber wenn ich da höre was die zum Teil von sich gibt...)
Bringt in der Arbeit ein Thema dran das nur als Gruppenarbeit bewältigt wurde, und das mit allen zusammen wohl nicht besprochen wurde (Kind war nur mit Jungs in der Gruppe, die wohl alle sehr motiviert waren)
Letzte Woche hat sie wohl auch zu ihr gesagt als sie etwas zeichnen sollten: warum sie sich da so anstrengt die Jungs vor ihr haben das mit 3 Strichen gemacht und es sähe wohl auch noch besser aus als das was sie da zeichnet. ( Und Kind kann zeichnen, in Kunst steht sie auf 1-2)
-
Kari-Jeanne Das Gruppenarbeitsproblem hat meine Kleine ständig. Die Tischgruppen werden von den Lehrern bestimmt und sie hat noch drei Jungs in ihrer Gruppe. Weder die fleißigsten noch unbedingt die hellsten. Und die Zusammenarbeit klappt nicht so wirklich... Ich wünsche mir da den klassischen Frontalunterricht zurück wo jeder für die eigene Leistung verantwortlich ist.
-
Kari-Jeanne und Breumel Ich drück euch einfach mal!
Pubertät ist schon ne fiese Zeit, für alle Beteiligten. Meine Jüngste ist momentan auch arg gebeutelt und meinte letztens leicht verzweifelt: "Mama, ich hab ein Hirn wie eine Waschmaschine - und manchmal bleibt auch was drin hängen wie so eine einzelne Socken!"
Wegen ner 4 in Religion würde ich keinen Aufstand machen - ich wäre zwar nicht begeistert und würde das auch so sagen, aber weiter gäb's keine Konsequenzen. Schule ist irgendwo auch die Kunst, zwischen Wesentlichem und Unwesentlichem zu unterscheiden... Schlechte Noten in Hauptfächern sind ein anderes Thema, da wird dann Ursachenforschung betrieben, damit es beim nächsten Mal möglichst wieder besser ausfällt.
Aber ich kann mich über keine Kids eh nicht beschweren, der Laden läuft, Pubertät hin oder her - und dass ich damit großes Glück habe, ist mir durchaus bewusst und ich weiß es sehr zu schätzen! (Immerhin hatten alle drei Kinder eine harte Zeit in der Grundschule, wo wir so manches Mal kurz vorm Verzweifeln waren).
Ich bin jetzt erstmal froh, dass heute der letzte Tag mit Präsenzunterricht ist - ob es für die letzten paar Tage noch was geben wird, erfahre ich heute Nachmittag. Ich kann mir aber nicht ernsthaft vorstellen, dass da noch viel passieren wird... Gespannt bin ich eher, ob der Unterricht im Januar wieder planmäßig anfangen wird!
LG, Bella
-
Zurück zum Thema: Ich sitze gerade hier und amüsiere mich, dass mir meine Hausärztin allen Ernstes ne Krankschreibung angeboten hat... Als ob das irgendwen interessieren würde, wenn man "eh nur zu Hause" ist!
LG, Bella
-
-
Das hat sie nicht gesagt... Aber ich hab eh gleich gesagt, dass ich keine brauche. Ich find's nur lustig, dass ich das tatsächlich immer wieder gefragt werde.
Und selbst wenn ich noch irgendwo angestellt wäre, wäre ich bei der heutigen Diagnose im Traum nicht drauf gekommen, dafür ne Krankschreibung zu erwarten!
LG, Bella
-
Gedanken
-
Dumm rum liegen. Heute Nachmittag haben wir Weihnachtsfeier (virtuelle Weinprobe). Da klinke ich mich zumindest mal ein.
-
Ich sitze im Wartezimmer beim Zahnarzt und warte auf meine Kinder. Wenigstens durfte ich mit rein und muss nicht im Treppenhaus warten wie beim Kieferorthopäden...
Wir haben das Wartezimmer sowieso für uns.
-
Wir haben das Wartezimmer sowieso für uns.
Ich war bei meinem Hausarzt heute auch ganz begeistert, wie leer es da war. Wenn die Arztpraxen dieses Terminmanagement langfristig beibehalten würden, hätte Corona wengistens etwas Gutes gehabt...
LG, Bella
-
Ich habe die überflüssige Zeit jetzt genutzt um die letzten Weihnachtskarten zu schreiben. Mein Enkel hatte keine Hausaufgaben und wollte dann doch lieber daheim bleiben. So 2 Stunden geht das ja mal.
-
Unser Kater und ich sehen aus dem Fenster in das trübe Wetter hinaus. Da muss ich mich schon arg anstrengen, um ein adventliches oder weihnachtliches Gefühl zu verspüren.