Stricken und nebenbei die Sportschau schauen.
Was machen die Eulen gerade (ab dem 14.05.2020)
- tweedy39
- Geschlossen
-
-
Eieiei, ich lese stinken und ....
-
Eieiei, ich lese stinken und ....
-
Ich schaue auf arte die Doku über die Schrift.
-
-
Rosenstolz Das sieht so schön aus.
-
Oh wie schön, Rosenstolz , hier zwar auch aber wie immer ohne Sonne.
-
-
Man kommt zwar dann immer schlecht von A nach B, ich möchte aber auch gerne wieder mal länger und mehr Schnee haben. Bei uns liegt vielleicht mal etwas Puder. Aber richtig viel Schnee hatten wir die letzten Jahre nicht
-
Ich wollte gerade meine Lichterkette ans Fenster hängen (wie jedes Jahr) aber inzwischen sind schon drei Lämpchen so kaputt, dass sie sich nicht mehr austauschen lassen. Vielleicht ist das ein Hinweis, dass ich mir doch eine mit LEDs anschaffen sollte
-
Aus genau diesem Grund hat mein Mann neue Lichterketten für Carport und Baum geholt. Die Lämpchen gingen alle ständig kaputt.
-
Ein Freund von mir fragte mich gerade, ob es hier in Berlin heute Schnee geben würde, ich meinte nein. Da freute er sich, er hat nen Job bei einem Schneeräumdienst, bekommt sein Geld auch, wenn nichts zu tun ist. Ein Hoch auf den Klimawandel, hab ich gesagt!
-
Ich habe über die Jahre zweimal Ersatzlämpchen gekauft und die nach und nach aufgebraucht. Das war immer ein nerviges Gefriemel. Aber heut ist mir beim Entfernen mit Zange ein Lämpchen in winzige Splitter zersprungen und da dachte ich "Jetzt reicht's!"
Habe mir beim OBI eine LED-Kette gekauft, die ich sogar mit App steuern könnte (was ich nicht brauche). Sie war eben die, die meiner Längenvorstellung am nächsten kam.
-
Tja, wenn jeder seine Längenvorstellungen mit einer App steuern könnte, würden wir viele glückliche Gesichter sehen.
-
Die Längenvorstellung lässt sich nicht mit der App einstellen, sondern die acht verschiedenen Funktionen was für einige Anwender evtl. auch schon einiges an Phantasie erfordert.
-
Man kommt zwar dann immer schlecht von A nach B, ich möchte aber auch gerne wieder mal länger und mehr Schnee haben. Bei uns liegt vielleicht mal etwas Puder. Aber richtig viel Schnee hatten wir die letzten Jahre nicht
Wenn lange genug Schnee liegt, gewöhnen sich die Menschen dran
Ich möchte auch mal wieder richtig Schnee haben. Das sieht immer so schön aus.
-
Ich habe vorhin Spenden für Obdachlosenweihnachtspäckchen sortiert. Unsere Kirchengemeinde hat zwei Päckchenaktionen laufen, einmal für Kinder/ Jugendliche eine Schuhkartonaktion, dann für Obdachlose mit Hygiene-/ Pflegeartikeln, Socken, Schal, Handschuhe. Viele geben fertige Päckchen ab, andere kaufen Sachen ein und geben diese ab und Helfer stellen daraus Päckchen zusammen. Vorhin hat eine Frau eine ganze Tasche mit 40 kleinen Tütchen mit selbstgebackenen Keksen abgegeben. Das Sortieren war ein richtig gutes Gefühl, so befriedigend und irgendwie glücklich machend, dass so viele sich beteiligen und anderen etwas Gutes tun!
-
Porridge kochen, Deo anrühren und Einkaufszettel schreiben
-
Kaffee genießen dabei "rumeulen" und gleich meine Onlineadventskalender.
-
Nikolaus-Geschenke einpacken