Was machen die Eulen gerade (ab dem 14.05.2020)

• Essen selbst mitbringen ist ja schon lange verboten. Ich habe aber oft Gummibärchen in einem Gefrierbeutel (die knistern nicht) und eine kleine Flasche Wasser reingeschmuggelt. Wenn ich mit den Kindern gehe darf sich jeder Eis, Popcorn oder nachos aussuchen, wobei die Nachos ganz schön teuer sind. Bei Popcorn und Getränken teilen wir dann oft eine große Portion. Für die Kinos ist das schon wichtiger Umsatz, und die Preise im Restaurant sind ja auch nicht zimperlich. Selber mitbringen geht noch im Autokino, da ist auch keine Coronagefahr. Da sieht man sogar Hunde und Raucher :grin

Die Kinos, welche hier eigentlich gut gelaufen sind, haben auch investiert in neue Technik und zum Teil neue Säle. Breitere Sitze, Armlehnen, gute 3D Technik (ich liebe 3D Filme), guter Surround Sound. Und ab und an fahre ich nach Leverkusen und gönne mir einen D Box Sitz, der bewegt sich zum Film. Das ist mir dann Kinotickets für ca. 20€ (da meistens 3D Filme) wert weil es richtig klasse ist :love:

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Ich finde das Essen und Trinken im Kino und das damit verbundene Geknister und Geraschel nervig...

Aber ich hoffe, dass unser kleines Kino in einem alten Gewölbekeller im Nachbarstadtteil überlebt, das ist so gemütlich und es kommen immer mal wieder Filme im Original mit Untertitel.

Ansonsten bin ich gerade am Geschenke verpacken: Geburtstagsgeschenke und kleine Aufmunterungspäckchen, die die Quarantänekinder im Bekanntenkreis nachher in den Briefkasten gesteckt bekommen.

• Hier könnte sich die geringe Verweildauer positiv auswirken. Anfangs wurde ja mal gesagt, dass man schon einige Minuten im direkten Kontakt stehen müsste, um eine ausreichende Virenlast abzubekommen. Nur aneinander vorbeizugehen ist wohl weniger riskant.

Klar, dachte auch eher an jene, die einem beim Warten an der Kasse ständig zu nahe kommen, mit Maske unter der Nase, Angestellte, die ohne Maske an der Kasse sitze oder unter dem Kinn usw. Gestern standen an der Kasse im tegut in Weiterstadt zwei Angestellte und unterhielten sich gut fünf Minuten, beide ohne Maske, während hinter ihnen die Kunden darauf warteten, bezahlen zu dürfen.

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• Ich finde das Essen und Trinken im Kino und das damit verbundene Geknister und Geraschel nervig...

Aber ich hoffe, dass unser kleines Kino in einem alten Gewölbekeller im Nachbarstadtteil überlebt, das ist so gemütlich und es kommen immer mal wieder Filme im Original mit Untertitel.

Das Geraschel nervt mich auch, Popcorn im Kino liebe ich auch, wobei nur das frische ohne irgendwelche künstlichen Aromen. Hoffe auch, dass die kleinen Kinos überleben.

Die kleineren Kinos bieten inzwischen oft einen Streamingdienst über ihre Seite an, sodass sie dann etwas daran verdienen.

https://filmkunstkinos.de/kinos/pantoffelkino/

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• Wenn da die Touris zu den Einheimischen einfallen sind da Menschenmassen.. und bei meiner Mutter in der Straße in Norden wo sie lebt wird gerne geballert... also muss es irgendwo was "ländlicheres" sein als im Ort selber. Angie Voon aber vielleicht haben wir nun was gefunden. Wollen uns bis zum Wochenende entscheiden - wenn ich aber nun die ganzen Coronazahlen und Ratschläge höre, würde ich am liebsten doch nicht weg - naja zum Geburtstag meiner Mutter (wird 74) haben wir jetzt ein Hotel gebucht, das geht auch mit unserem Hund... nur Silvester und mit Ihrer Böllerangst geht so was leider nicht.
    Aber eins weis ich - ich werde nicht reisen, wenn ich einen "Negativtest" vorlegen muss um reisen zu dürfen.

Ich habe gerade stark überlegt was du mit ballern meinst, ich Schaf! :S

Klar, wenn die Hunde Angst haben ist es auch blöd.

Das mit dem "Negativtest" halte ich persönlich für fragwürdig. Das greift m.M. nach zu sehr in die Persönlichkeitsrechte ein. Was kommt dann noch alles?

Nein, in so einem Fall würde ich auch absagen. Bis jetzt ist es in Sachsen noch überschaubar. Wir werden dann hoffentlich an die Ostsee fahren können.

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• Ich liege mit Kindle und einem Glas Weißwein (Du Neuf en Gascogne - sehr lecker, fruchtig, trocken aber nur 9%) im Bett und nach dem nächsten Kapitel werde ich süß und selig schlafen :sleeping:

Gute Nacht! :wave

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Gute Nacht! :wave

Vielleicht hätte ich länger schlafen können, wenn ich vorher etwas Alkoholisches getrunken hätte. So versuche ich noch ein wenig in meine Phantasiewelt einzutauchen.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

:lesend MZB: Darkover-Universum

• Nachdem der Regen durch und ich vom Einkaufen zurück war, habe ich dann doch noch die Wohnung durch geputzt. Jetzt werde ich mir in der arte mediathek die Serie Kidnapping fertig anschauen. Also, zumindest 2 oder 3 Folgen.

• Ich gehe jetzt mal zum Lidl, damit die Besitzer noch reicher werden.

Übrigens, heute wäre ein gutes Datum zum Heiraten: 10.10.2020! Kann Mann sich gut merken.:grin

Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

• Ich gehe jetzt mal zum Lidl, damit die Besitzer noch reicher werden.

Übrigens, heute wäre ein gutes Datum zum Heiraten: 10.10.2020! Kann Mann sich gut merken.:grin

Marlowe, dann hast Du das Yin und Yang der Ökonomie noch nicht verstanden :lache.

Angefangen von der Professur für Wirtschaftsethik in Heilbronn bis zu den zwanzig gestifteten Professuren an der TU München ermöglichst Du nur Gutes, wenn Du bei Lidl einkaufst...

• Höre gerade Hubert von Goisern zu -

eine starke Nummer von Ihm, lass gerade sein neues Album nebenbei laufen bei Youtube.
    Er ist ja schon ein sehr spezieller Künstler. Hat einer seinen Roman erschienen unter seinem echtem Namen Hubert Achleitner - Flüchtig schon gelesen?

Muff Muff Muff dat Muffelinchen

Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)