Hier läuft The Voice of Germany.
hier auch
Hier läuft The Voice of Germany.
hier auch
Ich war gestern im Kino, in "Es ist zu deinem Besten". Nett, aber mehr auch nicht... Kino war obwohl der Film erst anläuft ziemlich leer. Jede Besuchergruppe hatte eine Reihe für sich, und vor uns die fünf Reihen waren komplett frei. Coronagefahr ging gegen Null.
Das bezweifle ich
Aerosole sind ja trotzdem unterwegs.
Das bezweifle ich
Aerosole sind ja trotzdem unterwegs.
Also ich habe mich neulich in dem Riesensaal im UCI im Ruhrpark, als wir Tenet angeschaut haben, auch total sicher gefühlt. Das Kino war so so leer, wie noch nie. Wir waren aber auch zu einer Zeit dort, die sicher nicht zu den Stoßzeiten zählt.
Das bezweifle ich
Aerosole sind ja trotzdem unterwegs.
Die leute haben nicht nur einsam in den Reihen gesessen, sondern sogar noch versetzt und oft war die Reihe dazwischen noch frei. Da war niemand näher als 4-5 Meter. Ich habe mich sicher genug gefühlt, zumal die Wahrscheinlichkeit das jemand es hat und keine Symptome bemerkt hat ja auch nicht gerade groß ist.
Gestern Abend bei Lanz war ein Journalist, der im März an Covid erkrankte. Er weiß bis heute nicht, wo er sich angesteckt haben könnte und Aussagen zum Wissen über das Virus wird ja immer mit den Worten "nach derzeitigem Kenntnisstand" eingeleitet. Umgekehrt ist aber auch klar, dass man nicht nur die ganze Zeit zu Hause auf dem Sofa hocken bleiben kann.
Bin gespannt, wie das nächste Woche bei den Lesungen in Frankfurt läuft. Es sind immer zwei Sitze zwischendrin leer und ich habe immer Sitze außen in der letzten Reihe genommen.
Bei so wenigen Menschen im
Kinosaal mit guter Belüftung vermute ich auch ein relativ gerunges Risiko. Geringer als in manchen Supermärkten, in denen die Maskenpflicht von Angestellten und einigen Kunden nicht mehr eingehalten wird.
Wenn unser Kino pleite gehen würde wäre ich wirklich getroffen.
Da ich auch mal einige Jahre in einem Kinobetrieb als Filmvorführer gearbeitet habe und fast beruflich in dieser Branche gelandet wäre, fände ich ein (weiteres) Kinosterben ebenfalls schade.
Ich glaube, das wird auch ohne Corona irgendwann in naher Zukunft kommen.
Ich liebe Kino und habe auch kein Problem mit den Kosten, aber das sieht bei vielen anders aus. Soweit ich weiß stand das Cinemaxx in Wuppertal (da war ich vor Corona meist am ersten Freitag im Monat) kurz vor der Pleite.
Geringer als in manchen Supermärkten
Hier könnte sich die geringe Verweildauer positiv auswirken. Anfangs wurde ja mal gesagt, dass man schon einige Minuten im direkten Kontakt stehen müsste, um eine ausreichende Virenlast abzubekommen. Nur aneinander vorbeizugehen ist wohl weniger riskant.
stand das Cinemaxx in Wuppertal (da war ich vor Corona meist am ersten Freitag im Monat) kurz vor der Pleite.
Netflix und Prime dürften sich dabei ebenfalls sehr negativ auswirken, stimmt.
Ich gucke ja auch wirklich viele Serien und bin froh, dass es Netflix gibt, aber ein Kinoerlebnis kann mir so ein Streamingdienst niemals ersetzen. Aber es ist halt billiger. Und das ist es, was bei vielen heutzutage einfach zählt.
Was mir das Kino ziemlich verleidet hat sind die 3D-Filme und dass man nicht mehr sein eigenes Essen und Getränke mitbringen darf. Ich mach das zwar trotzdem, fühle mich dann aber die ganze Zeit illegal.
Ich hab das nie gemacht. Genau das hat für mich Kino ausgemacht: Eine Film auf großer Leinwand und Lautstärke gucken und dabei Popcorn essen.
Dafür gibt es ja Kinderportionen.
Wenn es das Popkorn noch in handlichen Portionen gäbe, aber diese Riesenbecher sind einfach zu viel Zucker auf einmal.
Das macht mir nichts aus
Dafür gibt es ja Kinderportionen.
Genau, kaufe auch immer die Kinderportion und finde, das ist genau die richtige Menge.
Essen und Getränke selber mitbringen finde ich tatsächlich etwas komisch, nachdem ich mal erlebt habe, dass jemand erst nen Döner und dann ne Tüte Chips auspackte...