Mir hat das Singen gestern auch wieder viel Spaß gemacht, aber brrh, war das kalt. Gerade so ab nach 21 h zog esw ordentlich. Gestern Abend waren alle, bis auf eine, die nur 150 m Weg hat, mit dem Fahrrad da. Ein ungewohntes Bild! Habe mir auch erst einmal eine große Tasse Tee gemacht und künftig werde ich mir auch welchen in die Probe mitnehmen und an dicke Jacke/ Decke denken.
Was machen die Eulen gerade (ab dem 14.05.2020)
- tweedy39
- Geschlossen
-
-
Hoffen, daß ich heute irgendwann zur Arbeit komme.
BIn extra früher aufgestanden, um mich nachher auf gut Glück an die Bushaltestelle zu stellen in der Hoffnung, daß da ein Bus kommt. Und wenn, daß da Platz ist und der nicht vor Menschen aus allen Nähten platzt.
So sehr ich für Streiks bin - den öffentlichen Nahverkehr in Pandemiezeiten, wo man Abstand halten soll, zu bestreiken, find ich jetzt eher suboptimal und überhaupt nicht durchdacht.
Na mal gucken, ob ich da heut ankomme.
-
Wir hatten gestern zum ersten Mal Gymnastik bei herbstlichen Temperaturen und in der Halle wars echt frostig mit der Lüfterei. Letzte Woche waren noch 3 Türen zusätzlich zu den Oberlichtern offen, gestern zwar geschlossen, aber kalte Luft zog auch durch die Geräteräume in die Halle. Ok, lüften muß ja sein, aber für morgen nehme ich mir für die Aufwärmphase auf jeden Fall ein Trainingsjäckchen mit. Gymnastik ja, aber danach krank werden möchte ich nicht. Ich bin gespannt, was der Winter für uns bereit hält.
-
Wir hatten gestern zum 2. Mal Rehasport und nachdem es letzte Woche draußen noch gut warm war, konnten alle Türen und Fenster offen bleiben. Gestern nun wurde vorher gut gelüftet, dann die Fenster, bis auf 2 gekippte zugemacht. Ich muss sagen, das ist mir nicht geheuer, denn nach gut 20 Minuten war die Luft für mich nicht mehr gut. Da ja alle auch ohne Maske turnen, zwar auf Abstand aber nicht nicht genug in meinen Augen, halte ich das schon für riskant.
-
Bei uns in der Halle sind 6 große Oberlichter, 3 Türen und 3 Geräteräume, das sollte ausreichen. Wir dürfen samt Leiterin auch nur, ich glaube derzeit, 25 Personen sein und die Matten werden vorher mit Abstand ausgelegt und wir turnen statt 60 Min. nur 45, um für die nächste Gruppe genügend lüften zu können.
-
Wir hatten gestern zum ersten Mal Gymnastik bei herbstlichen Temperaturen und in der Halle wars echt frostig mit der Lüfterei. Letzte Woche waren noch 3 Türen zusätzlich zu den Oberlichtern offen, gestern zwar geschlossen, aber kalte Luft zog auch durch die Geräteräume in die Halle. Ok, lüften muß ja sein, aber für morgen nehme ich mir für die Aufwärmphase auf jeden Fall ein Trainingsjäckchen mit. Gymnastik ja, aber danach krank werden möchte ich nicht. Ich bin gespannt, was der Winter für uns bereit hält.
Ich bin da auch schon gespannt drauf. Bei uns waren bisher auch immer alle Oberlichter (5 an der Zahl) so weit wie es geht geöffnet und zusätzlich die Eingangstür offen, das wird auch so bleiben. Ich werd von Woche zu Woche schauen, ob mir die Situation noch behagt, habe ich für mich beschlossen. Abstände werden zwar gewahrt, aber nur Pi mal Daumen und nicht exakt ausgemessen, weil wir unsere Matten selbst mitbringen müssen. Ich empfinde die Halle für die angemeldeten 20 Personen etwas zu klein (das wird sie nicht sein, ist nur mein persönlicher Eindruck).
Unsere Kursleiterin hat schon angekündigt, dass sie den Kurs, sollten die Fallzahlen weiter steigen, ggf. als "Wind-und-Wetter-draußen-Kurs" fortführt, also mehr mit Nordic Walking statt Übungen in der Halle.
-
Ich habe jetzt Karten für den Kölner Weihnachtszirkus gebucht. Die Partnertage sind schon ziemlich ausgebucht, weil es da die Karten zum halben Preis gibt, und wir waren in den letzten Jahren gerne dort. Durch das "Plätze recht und links bleiben frei" können ja auch weniger Leute ins Zelt. Ich freu mich schon drauf!
-
Lego sortieren und bei ebay einstellen....
-
Mein neues Bild ist da und es gefällt mir, obwohl etwas dunkel. Jetzt überlege ich aber dass mein vorheriges Bild besser passt, weil lebhafter und heller. Ist dann nur die Frage wohin mit dem neuen
-
Ich werde mich mal auf die Couch begeben und lesen.... Genug am Rechner gesessen
-
Heute große Wäsche. Seufz. Bin aber bald fertig.
-
So, bin wieder zu Haus - trotz Streik
Das uralte (40 Jahre alt) Fahrrad mußte hervorgekramt werden und ich konnte sogar noch fahren und habs nicht verlernt.
War ein büschen anstrengend am Anfang, aber man gewöhnt sich doch relativ fix wieder daran.
Jetzt bin ich aber froh, wieder hier zu sein, mit Käffchen neben mir - klar, ohne geht gar nicht
Werde jetzt mein Buch genießen und freu mich, daß ich morgen frei hab.
-
Ich komme gerade vom Singen . Wir haben in der Kirche geprobt. Mit 3m Abstand. Wir sind leider nur 8 , die sich bereit erklärt haben drinnen zu singen.
Aber der Klang war ganz toll . Vielleicht können wir noch ein paar überreden.
-
Ich habe heute eine Vertretung in der Bücherei übernommen und werde mich mal fertig machen. Sonntag gehört mir diese Uhrzeit eigentlich nicht, da horche ich normalerweise lieber am Kopfkissen
-
Im Auto sitzen. Wir sind grade in der Nähe der Frankeneulen
-
-
Ich muss gleich duschen und dann durchsaugen. Später kommen Freundinnen meiner Großen und wir fahren ins Pottery Art Café zum Porzellan anmalen, und danach geht's noch zu uns zum Pizza essen. Geburtstagsnachfeier...
-
ich werde heute lesen gerade liege ich mit Katze im Bett.
-
Vom Urlaub in Österreich nach Hause ins Ruhrgebiet.
-