Dieses Wort existiert in meinem Duden nicht.
Bügelwäsche oder fertig? Bei mir ist es letzteres Wort. Ist wie Staub staubwischen. Ich werde nie fertig.
Dieses Wort existiert in meinem Duden nicht.
Bügelwäsche oder fertig? Bei mir ist es letzteres Wort. Ist wie Staub staubwischen. Ich werde nie fertig.
Hier wird nur zu hohen Feiertagen (Hochzeiten / Taufen) mal ein Einzelstück gebügelt, sonst nie.
Als mein Mann noch im Außendienst war, war es ganz schlimm. Hemden bügeln.... bin froh, dass ich das nicht mehr in der Menge machen muss. Ich bügel eh schon nicht gern, aber manchmal muss es eben sein. (Vor allem beim nähen ist es ein MUSS)
Ein paar meiner Sommersachen muss ich schon bügeln - und die Sommerbettwäsche, die mag ich nicht verkrümpfelt. Aber sonst hab ich nichts, ich finde das auch nicht soo schlimm. Da gibt es unangenehmere Hausarbeiten.
Hier wird nur zu hohen Feiertagen (Hochzeiten / Taufen) mal ein Einzelstück gebügelt, sonst nie.
Ich weiß überhaupt nicht, wo mein Bügeleisen ist.
Die Hemden meines Mannes sind bügelfrei. Und wenn sie das nicht wären, müsste er sie selbst bügeln.
Mein Bügeleisen war das letzte Mal im Einsatz, als das Bügelperlenbild vom Kurzen die Heimfahrt vom Kindergarten nicht heil überstanden hat.
Da er jetzt in der Schule und das Thema Bügelperlen wohl durch ist, darf das Ding jetzt wieder friedlich einstauben.
Ich bügele auch fast nur für's nähen oder besondere Anlässe. Bettwäsche zu bügeln käme mir nie in den Sinn...
Ich weiß überhaupt nicht, wo mein Bügeleisen ist.
ich weiß, wo meins ist. Bei meinem Nachbarn
Schlaflose Nacht Nr. 2 hinter mir. Dafür ist jetzt der Bericht für die kommende Jahreshauptversammlung vorbereitet, die übermorgen stattfindet.
Hier wird auch nur seeeeeehr selten gebügelt.
Ich finde aber fasziniert, dass in den Ferienwohnungen, die zunehmend besser ausgestattet sind, fast immer auch Bügeleisen, Bügelbrett und letzte Woche sogar der Bügelbretthocker vorhanden waren. Ich erinnere mich gern an ein Erlebnis vor 25 Jahren, als wir privat in Prag gewohnt haben und die ausgehängte Tür als Bügelbrett diente, für das Bügeln vor dem abendlichen Opernbesuch.
Bügeln gehört tatsächlich noch zu meinen liebsten Hausarbeiten, auch wenn ich wohl bald mal in einen Bügelhocker für mich investieren muss. Ich kann einfach nicht mehr länger stehen... Da gibt es andere Sachen wie Böden wischen, Abstauben etc., die mich viel, viel mehr nerven.
LG, Bella
Finde ich auch, meistens schaue ich nebenher einen schönen Film. Aber ich hab ja auch nicht so viel Wäsche. Gut, Küchentücher bügle ich wegen der Keimfreiheit auch.
Finde ich auch, meistens schaue ich nebenher einen schönen Film. Aber ich hab ja auch nicht so viel Wäsche. Gut, Küchentücher bügle ich wegen der Keimfreiheit auch.
Stimmt, das Fernsehprogramm muss stimmen, sonst wird nicht gebügelt.
Stimmt, das Fernsehprogramm muss stimmen, sonst wird nicht gebügelt.
ich bügle meistens auch gerne. Dank Mediatheken oder YouTube gibt es auch immer was zu gucken. Neulich habe ich entspannt auf der Terrasse mit Blick in den Garten gebügelt. 😊
ZitatVon 1945 an bis heute und in Zukunft gilt das Motto für das Verlagsjubiläum „Man muss sein Herz an etwas hängen, das es verlohnt“. Es steht Tag für Tag für das, was wir tun – für unsere Arbeit mit den Autorinnen und Autoren und ihren Büchern.
Doch 75 Jahre Verlagsgeschichte sind schwer in einen 12-minütigen Film zu bannen . Wir freuen uns deshalb umso mehr, dass es unseren Partnern von Talking Projects gelungen ist und danken darüber hinaus allen Beteiligten. Viel Freude beim Ansehen und Eintauchen in die Welt des Aufbau Verlags.
Irgendwann diesen Film zu 75 Jahren Verlagsgeschichte Aufbau-Verlag sehen.
Auf der Couch abhängen und Joko & Klaas gucken.
Als mein Mann noch im Außendienst war, war es ganz schlimm. Hemden bügeln.... bin froh, dass ich das nicht mehr in der Menge machen muss. Ich bügel eh schon nicht gern, aber manchmal muss es eben sein. (Vor allem beim nähen ist es ein MUSS)
Hör bloß auf.
Hätte ich vorher gewusst, dass man beim nähen mehr bügelt als näht, hätte ich damit nie angefangen
Hör bloß auf.
Hätte ich vorher gewusst, dass man beim nähen mehr bügelt als näht, hätte ich damit nie angefangen