Was machen die Eulen gerade (ab dem 14.05.2020)

• Wir sind da so richtig auf den Geschmack gekommen.

Die Milchbrötchen, die wir ausprobiert haben, sind schon auf die Machen-wir-wieder Liste gewandert. Sie schmecken Groß und Klein.

In dem Heft stehen viele tolle Rezepte drin.

Nun schaue ich noch nach ein zwei guten Büchern und einem Gärkorb.

Was ist das für ein Heft??

Ich werden jetzt mal die Sauerteige füttern...

• Ich versuche meine Hautärztin zu erreichen, um meine weiteren Testergebnisse abzufragen (sie sollte eigentlich heute bis 13:00 Uhr erreichbar sein) :(

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

:lesend U. T. Bareiss: Green Lies - Tödliche Ernte

• Was ist das für ein Heft??

Ich werden jetzt mal die Sauerteige füttern...

LandIDEE Das neue Brot BACKEN Selbst gebacken schmeckt´s am besten: 120 Rezepte vom Land

Habe gerade noch Dinkelvollkornmehl gekauft und werde gleich "Dinkelwurzelbrot" backen.

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

• Tante Li Daumen drück :-)

:wave Danke! Hat leider nichts genutzt: um Punkt 12:00 Uhr ging das Tonband an, von wegen, sie hätten jetzt geänderte Sprechzeiten: Mo - Fr 9:00 - 12:00 ... :schlaegerund vorher ist einfach niemand ans Telefon gegangen! :(

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Tante Li ()

• Ich war mit großem Kind beim Friseur. Hatte heute morgen angerufen, es geht immer noch ohne Termin aber wenn zu viele kommen gibt es Wartemärkchen. Sie sind jetzt mit 8 Personen gleichzeitig am Arbeiten. Wir kamen direkt dran, nur selber föhnen geht zur Zeit nicht, da sind wir dann halt mit feuchten Haaren gegangen - der Aufpreis für's Föhnen lohnt bei meinen dünnen Haaren nicht, die sind bei dem Wetter sofort trocken.

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• :wave Danke! Hat leider nichts genutzt: um Punkt 12:00 Uhr ging das Tonband an, von wegen, sie hätten jetzt geänderte Sprechzeiten: Mo - Fr 9:00 - 12:00 ... :schlaegerund vorher ist einfach niemand ans Telefon gegangen! :(

Hast Du mal eine E-Mail geschrieben? Da bekommt man meist leichter eine Antwort oder einen Rückruf, wenn man darum bittet.

• Hast Du mal eine E-Mail geschrieben? Da bekommt man meist leichter eine Antwort oder einen Rückruf, wenn man darum bittet.

Nein, übers Wochenende wird da eh nichts zu machen sein und am Montag kann ich ja gleich früh wieder anfangen anzurufen. Wenn die nicht mal den Telefonhörer aufnehmen, warum sollten sie dann auf E-Mail reagieren?

• Okay, das würde Sinn machen - hab aber keine Ahnung, ob diese Ärztin so arbeitet und ob es überhaupt eine E-mail-Adresse gibt. Sie hat mir jedenfalls keine angeboten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tante Li ()

• Okay, das würde Sinn machen - hab aber keine Ahnung, ob diese Ärztin so arbeitet und ob es überhaupt eine E-mail-Adresse gibt. Sie hat mir jedenfalls keine angeboten.

Schick ein Fax...

Wenn bei uns die Hölle los ist, habe ich auch keine Möglichkeit ans Telefon zu gehen, eine E-Mail-Adresse haben wir nicht. Aber ein Fax. Und da antworten wir recht schnell drauf, wenn jemand eine Anfrage darüber schickt 👍🏼

• Mariion  :wave Selbe Bedenken wie oben, außerdem habe ich hier kein Fax-Gerät.

Nein, wenn ich da am Montag telefonisch wieder niemand erreiche, fahre ich selber hin und stehe dort eben unangemeldet auf der Matte.

• Ich kann das Ärgernis der Patienten sehr gut nachvollziehen, wenn man keinen an die Strippe bekommt - von der anderen Seite betrachtet ist es allerdings auch nicht einfacher... Ich habe immer nur die Möglichkeit, mich um einen Patienten zu kümmern, entweder am Telefon oder den, der vor mir steht... In Zeiten der Kurzarbeit sitzen wir aktuell alleine am Empfang, ansonsten sind wir zu zweit oder zu dritt - momentan ist das Telefon bei uns verwaist :cry

• Schick ein Fax...

Wenn bei uns die Hölle los ist, habe ich auch keine Möglichkeit ans Telefon zu gehen, eine E-Mail-Adresse haben wir nicht. Aber ein Fax. Und da antworten wir recht schnell drauf, wenn jemand eine Anfrage darüber schickt 👍🏼

Ich versteh das, dass Ihr nicht zum Telefonieren kommt, aber die Idee irgendjemandem ein Fax zu schicken habe ich schon vor 20 Jahren in die Mottenkiste gepackt.:lache

• ... klappt bei uns aber bestens - wobei ich privat auch kein Fax besitze.

Das Problem mit den emails ist, dass wir für die Bearbeitung momentan auch kein Personal haben.

Durch das Aufteilen der Angestellten ist zwei Gruppen ist alles auf unterster Sparflamme - da geht das Behandeln der Patienten gut, der tägliche Büroaufwand klappt gerade so, alles andere nicht mehr, weil nach 10 Stunden und mehr einfach auch keine Kraft mehr da ist....