Masken nähen
Was machen die Eulen gerade (ab dem 14.05.2020)
- tweedy39
- Geschlossen
-
-
Werden die passenden Umschläge denn wenigstens gleich mitverkauft?
Als ich die heute versendete Karte gekauft habe, gab es dieses Formatproblem bestimmt noch nicht... Von daher kann ich dir deine Frage nicht beantworten.
-
wir kucken Metropolis , das Kind muss für den Kunstunterricht ein neues Filmplakat entwerfen.
Dafür soll sie sich eine Szene aus dem Film aussuchen. Dafür muss der auch mindestens einmal gekuckt werden...
-
wir kucken Metropolis , das Kind muss für den Kunstunterricht ein neues Filmplakat entwerfen.
Dafür soll sie sich eine Szene aus dem Film aussuchen. Dafür muss der auch mindestens einmal gekuckt werden...
Ich liebe das Buch und auch den Film, schlafe nur beim Film immer ein...
-
ich bin ich für Stummfilme gemacht hab ich grad festgestellt,....
-
Inwiefern?
Auf einen Stummfilm wie Metropolis muss man sich freilich ganz anders konzentrieren, um die Nuancen des Ausdrucks nicht zu verpassen.
-
Mir ist schon klar, dass ein Stummfilm ganz anders funktioniert als ein moderner. Aber genau diese übertriebene Mimik hat es mir teilweise schwer gemacht dem ganzen zu folgen. Der Vater hat mir schauspielerisch deutlich besser gefallen als der Sohn, bei dem ich die Gefühlsausbrüche dann einfach zuviel fand..
-
Das lag damals aber auch an der Einstellung der Schauspieler, die ja vom Theater kamen, zu ihrer Darstellungsmöglichkeit.
-
Und nicht zu vergessen - über die Stimme konnten auch keine Gefühle transportiert werden. Das hatte schon was von Pantomime.
-
Metropolis gehört noch in die expressionistische Strömung bei den Stummfilmen, da wurde ganz bewusst in Gestik und Mimik überzeichnet - also noch mehr als sonst schon (aus heutiger Sicht ).
-
Das war ja der Grund, warum Kind das durchnimmt, sie sind in Kunst ja gerade beim Expressionismus. Ich finde es ja gut, dass sie sowas machen, mir muss es ja nicht gefallen.
Mir ist schon klar das Metropolis einer der Filme der Stummfilmzeit schlechthin ist. An manchen Stellen hab ich mich auch ein wenig an Babylon Berlin erinnert gefühlt. Die haben das mit ihrem Setting ganz gut eingefangen. Da kommt ja ab Sonntag auch die nächste Staffel, da freue ich mich schon drauf
-
Mich hätte ja schon interessiert, inwiefern Du Dich in besonderem Maße für Stummfilme gemacht fühlst.
-
an dem Nicht haben das n und das t gefehlt, lag am tablet
-
So schnell kann aus einem Ich ein Nichts werden!
-
... nach einer Shoppingtour mit dem Küken im Cafe sitzen und chillen.
-
Da kommt ja ab Sonntag auch die nächste Staffel, da freue ich mich schon drauf
ich mIch auch (Babylon Berlin)
-
Zimtschnecken backen fürs Geburtstagskind
LG, Bella
-
Zimtschnecken backen fürs Geburtstagskind
LG, Bella
Ach mir hast Du keine geschickt zu meinem Geburtstag - letztens ich mag die auch.... und noch nicht mal ein Franzbrötchen gab es in der Heide.... naja ich habe es überlebt.
So ich geh mal auf die Suche nach einem Hotel / Pension für Ende November zum Geburtstag meiner Mutter und einer knallerfreien Unterkunft in Ostfriesland für Silvester (falls sich da noch was finden lässt). -
was ich mache? Ich durchsuche das Internet nach Weihnachtsplätzchen Rezepten. Jedes Jahr probiere ich einige neue.
-
bügeln