Was machen die Eulen gerade (ab dem 14.05.2020)
- tweedy39
- Geschlossen
-
-
... Sachen bei ebay einstellen und Brot backen
-
Kommt gut nach Hause Knoermel . Richie sicher hast du die Ausleihe jetzt hinter dir und kannst es Dir gemütlich machen.
Ich hatte kurz vor dem Aufstehen noch einen seltsamen Traum. Ich wollte in die Sauna, hatte aber ständig was vergessen und musste umdrehen. Dann nahm ich mein Fahrrad und nachdem ich fertig war, hatte man mir das Rad geklaut. Ich hab zwar nur ein uraltes Dreigangrad, bin aber froh drum. Es fährt noch. Jedes Mal denke ich, das klaut doch keiner, wenn ich es nicht abschließe. Pustekuchen.
Jetzt lese ich erstmal Agatha Christie weiter.
-
Während der Braten im Ofen vor sich hin schmurgelt, surfe ich noch ein halbes Stündchen. Dann kommen die Klöße dran...
-
Kekse backen. Gerade kühlt der Teig im Kühlschrank.
-
Monatsrückblick schreiben
-
-
Fühl mich wie der Tatortreiniger - gehe das Haus ab auf der Suche nach Blutflecken am Boden
Man weiß ja nie wo die Katzen zwischendurch gespeist haben, und ich will die Gäste nicht verunsichern
-
-
Hab eben noch ein paar Postkarten geschrieben.
Und dabei auch gleich wieder was gelernt: Quadratische Postkarten darf man in Deutschland nicht einfach so verschicken, sondern man muss sie in einen Umschlag stecken. Na gut. Ich will ja die automatische Sortiermaschine nicht überfordern...
-
Da fliegt die Menschheit zum Mond, aber die Maschine kann quadratische Postkarten nicht erkennen. Sachen gibts
-
Quadratische Postkarten darf man in Deutschland nicht einfach so verschicken, sondern man muss sie in einen Umschlag stecken.
Werden die passenden Umschläge denn wenigstens gleich mitverkauft?
Über diese Vorgaben bin ich auch schon öfter gestolpert. Eine Freundin von mir macht häufig bei Preisausschreiben mit und verschickt dadurch ja nur Postkarten mit Absenderadresse drauf. Die hat schon mehrfach Karten zurückbekommen, wenn sie den Maßvorgaben nicht entsprachen oder sie z.B. zu dicke Aufkleber (aus Moosgummi o.ä.) mit drauf hatte.
Ich hatte ihr mal einen Postkarten-Kalender geschenkt und sie hat mir dann erklärt, dass sie die Karten daraus kleiner schneiden musste, weil sie tatsächlich minimal zu groß waren...
Es lebe die Bürokratie...
LG, Bella
-
Ich habe gerade ein paar Karten geschrieben und jetzt werde ich lesen
-
Karten schreiben ist eine gute Idee. Ich müsste auch noch ein wenig Buchhaltung machen. Immerhin ist die Bügelwäsche erledigt .
-
Koffer auspacken, Wäsche sortieren ...
-
Vom Urlaub in Österreich nach Hause ins Ruhrgebiet.
Und schon den Test an der Grenze gemacht - oder nehmt Ihr Quarantäne in kauf?
Kommt gut zurück in unser Revier. -
Quadratische Postkarten: ich habe da immer wieder welche bei den Weihnachtskarten dabei, die sind aber generell mit Kuvert und sie kosten auch mehr als der normale Brief mit Standardmassen.
-
Wir waren nicht im Risikogebiet. Das ist Wien, Vorarlberg und noch irgendwas. Wir waren in Kärnten, mit den niedrigsten Fallzahlen Österreichs. Während der 2 Wochen haben wir auch nicht wirklich viele Menschen gesehen. Das Wetter war schön, dass wir noch draußen essen konnten und die Österreicher haben viel Platz für Abstand. Die Saison war schon vorbei, wir haben teilweise völlig alleine im Restaurant gesessen. Bei schlechtem Wetter haben wir in der Ferienwohnung selbst gekocht. Auch bei den Sehenswürdigkeiten war die Anzahl an Menschen übersichtlich.
Außerdem haben wir nächste Woche noch frei und nichts vor. In Quarantäne gehen wir nicht, aber wir werden trotzdem die Kontakte gering halten.
-
Quadratische Postkarten: ich habe da immer wieder welche bei den Weihnachtskarten dabei, die sind aber generell mit Kuvert und sie kosten auch mehr als der normale Brief mit Standardmassen.
Deshalb nehme ich quadratische Karten meist für Geschenke oder wenn eh mehr verschickt wird. Die Abzocke nur aufgrund der Form sehe ich nicht ein.
-
Ich musste vor einiger Zeit auf der Post eine Nachnahme abholen. Es war eine quadratischer Brief, für den ich nachzahlen musste. Meine Cousine hatte extra eine witzige Geburtstagskarte geschickt.