ILmeP 8.0 (2020 2.0)

• Ich mache einen Job in einer Verwaltung. Dort habe ich nur 1 direkten Kollegen und die Chefin. Die anderen Angestellten gehören auch zum Unternehmen, haben aber mit der Verwaltung nichts zu tun. ;)

Allgemein ist es ein kleineres Unternehmen und ich denke, dass ich dort meinen beruflichen Frieden finde. :)

Ich drücke dir die Daumen. Persönlich gefällt es mir wenn sich die Leute gut kleiden, auch im Job, soweit möglich. Lässig kann man sich zu Hause anziehen, zur Hausarbeit oder zum Chillen.

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• Soeben lese ich in meinen News auf dem Handy, dass es in Norwegen einen Erdrutsch gab. Das ist verrückt, denn gerade lese ich ein Buch, welches in Norwegen spielt und auch in der Nebenhandlung von den immer mal stattfindenden Erdrutschen handelt. In meinem Buch sind die Hänge aber in Fjorde gestürzt und haben verheerende Flutwellen ausgelöst. Das ist sogar historisch belegt und dokumentiert.

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

• Guten Morgen ihr Lieben...
    von mir ein kurzer Gruß zum Jahresschluß...

Auch dieses Jahr haben mir die Ilmeps/Eulen oft die Zeit versüßt, mich zum Lachen gebracht, mir Lesezeit gestolen, weil ich mich so lange hier aufgehalten habe...

Es war, trotz aller Widrigkeiten dieses gruseligen Jahres, wieder sehr schön hier. Lasst uns weiterhin zusammenhalten und uns gegenseitig viele tolle Bücher empfehlen !!!

Kommt alle gut ins neue Jahr

:taenzchen:sekt:sekt

• Kommt alle gut und gesund ins Jahr 2021! Allen Kranken wünsche ich schnelle und vollständige Genesung! :sekt:fete

Ich freue mich auf eine weitere Runde Schneckenpost und viele neue Buchtipps und Inspirationen.

• Rutscht alle gut in ein besseres und gesundes 2021!

:prost

Ich werde den letzten Nachmittag dieses Jahres ganz gemütlich hier bei den Eulen verbringen. :-]

Morgen will ich es auf jeden Fall mal mit Sauerkraut versuchen,

vielleicht nützt es ja was, schaden kann es auf keinen Fall,

heute gibt es entspanntes Raclette zu zweit.

Nur meine arme Katze ist wieder fertig mit den Nerven, hier kracht es schon seit Tagen, aber es ist nicht ganz so schlimm wie letztes Jahr.

Mal sehen, was da heute noch so abgeht.

Macht es euch schön! :frieden

• Guten Morgen und

HAPPY NEW YEAR

:welle

Zum Abendessen war ich beim bBdW, eine gemeinsame Freundin war noch dabei und es gab leckere Tapas und guten Rotwein. um kurz nach zehn bin ich nach Hause und habe gegen elf schon schlafend auf dem Sofa gelegen... Es scheint bei uns auch nicht geknallt zu haben, ich bin nämlich erst um kurz nach zwei auf dem Sofa aufgewacht und ins Bett umgezogen... Alles fein :thumbup:

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen ersten Tag im neuen Jahr :knuddel1

• Ich wünsche allen Eulen und ihren Lieben Glück, Gesundheit und Zufriedenheit! :caipieule

Ich habe mein Weihnachtsbuch von Karen Swan beendet und kann es empfehlen.

ASIN/ISBN: B07Q8KDB2Q

Auf meiner persönlichen To-Do-Liste steht eine Reise nach Norwegen im Winter ganz oben. Ich möchte zu gerne die Aurora Borealis in Natur sehen. Gerne auf den Lofoten, aber es geht auch Schweden oder Finnland. Mal schauen was die Zukunft mir bringt.

Jetzt lese ich wieder ein Buch von Karen Swan. Es beginnt mit Silvester, passt also super. Glücklicherweise hat meine Onleihe einige Bücher von der Autorin zur Auswahl.

ASIN/ISBN: 3442481929

• Auch von mir noch ein verspätetes frohes neues Jahr! Ich bin so froh dass es die Eulen und besonders die ILmePs gibt, gerade jetzt in den Lockdown Wellen seid ihr ein ganz wichtiger Kontakt und so ein wenig Normalität für mich (auch wenn wir nicht unbedingt alle normal sind :crazy)... :knuddel1

Hab euch lieb!

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Guten Morgen ihr Lieben...

Auch von mir noch ein verspätetes frohes neues Jahr! Ich bin so froh dass es die Eulen und besonders die ILmePs gibt, gerade jetzt in den Lockdown Wellen seid ihr ein ganz wichtiger Kontakt und so ein wenig Normalität für mich (auch wenn wir nicht unbedingt alle normal sind :crazy)... :knuddel1

Hab euch lieb!

Ich kann das zu 100% unterschreiben und drück dich Breumel , mal ganz fest...

Meine Kontakte sind zwar reichlich (durch die Praxis), aber natürlich sind das nicht die Freundinnen oder Grillabende, die man eigentlich haben möchte. Auch unsere Videokonferenzen bringen da nur kurz Abhilfe...

Wobei ich uns als ziemlich normal empfinde... gegenüber manch anderen, die mir täglich über den Weg laufen :grin

Gestern habe ich einen ziemlich gemütlichen Tag eingelegt und das erste Mal in meinem Leben Lemon Curd gekocht und bin sehr begeistert. Gegesssen habe ich ihn vor Jahren mal in Irland, habe mich aber immer davor gedrückt, ihn selbst zu machen weil ich der Geschichte mit Ei nicht traue... Nun gab es ein Rezept ohne Ei und was soll ich sagen... Köstlich !!!!

Lesetechnisch bin ich gerade bei einem Sammelband mit Kurzgeschichten gelandet, den ich bei M.Mops bestellt habe... Es war mir doch tatsächlich eine Kurzgeschichte meiner Lieblingsautorin Judith McNaught entgangen... Das habe ich gestern nachgeholt und werde heute die restlichen beiden Novellen lesen...

Gebt auf euch acht !

• Auch von mir noch ein verspätetes frohes neues Jahr! Ich bin so froh dass es die Eulen und besonders die ILmePs gibt, gerade jetzt in den Lockdown Wellen seid ihr ein ganz wichtiger Kontakt und so ein wenig Normalität für mich (auch wenn wir nicht unbedingt alle normal sind :crazy)... :knuddel1

Hab euch lieb!

:write

Ich hab euch auch lieb!:knuddel1

Ich finde uns auch ziemlich normal, abgesehen von unserer Büchersucht :chen.......und meiner neuen Netflix-Sucht.:zwinker:lache

• Hab' euch auch lieb. Und dadurch, dass wir soo gerne lesen, teilen wir ein großes Interesse.

Und man kann auch mal Dampf hier ablassen. :knuddel1

Ich finde uns übrigens auch so normal, wie es möglich ist. :wave

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Eigentlich halte ich mich nicht für einen geselligen Menschen und fühle mich in Gruppen eher unwohl, aber hier gefällt es mir richtig gut - ob normal oder nicht :lache

:write

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)