ILmeP 8.0 (2020 2.0)

• Zurzeit lese ich dieses. Schöne Wohlfühlgeschichte ohne Kitsch, gefällt mir sehr gut. Die Protas hüpfen nicht schon nach 20 Seiten zusammen in's Bett, sondern lernen sich zuerst kennen.

ASIN/ISBN: B01N2JT71F

Breumel ,nochmals danke für den Tipp. Bin schon bei 75 %.:) Der Stil ist ähnlich wie bei diesem:

ASIN/ISBN: B07QQF9VBG

.....nur, dass es hier um Hunde geht......wäre vielleicht auch was für dich.:wave

• Gemütliche Weihnachtstage wünsche ich euch! :weihnachtsbaum

Auch wenn es dieses Jahr etwas bescheidener sein muss,

hoffe ich doch, ihr habt alle trotzdem ein schönes Fest mit

euren Lieben und niemand muss unfreiwillig alleine sein.

Gebt auf euch acht und bleibt gesund!

Vier Lebensphasen:

1. Man glaubt an den Weihnachtsmann.

2. Man glaubt nicht an den Weihnachtsmann.

3. Man fühlt sich wie der Weihnachtsmann.

4. Man sieht aus wie der Weihnachtsmann.

(Internetfund)

:weihnachtsmann

• Ich hoffe ihr hattet alle einen besinnlichen und friedlichen Heiligabend!

Ich sitze gemütlich im Wohnzimmer und spiele mit meinem Geschenk, einem neuen Tablet.

Leider sind nicht alle Geschenke so gut angekommen oder passend. Gibt es einen Thread wo ich Geschenke abgeben kann. Ich habe von den Schwiegereltern ein Tafeltuch bekommen. Da die Alten aber nicht zuhören, passt die Tischdecke nicht. Ich würde sie gerne verschenken wollen. Die Deckel Marke Bauer ist Champagnerfarben mit Zierkante und hat eine Größe von 130x225 cm. Für meinen Tisch ist sie zu lang, und für den Tisch im ausgewogenen Zustand zu kurz. Nicht ohne Grund hatte mein Mann ausdrücklich gesagt das ich mir die Tischdecke anfertigen lasse, da der italienische Tisch keine Standardmaße hat. Dumm gelaufen!

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• Ich habe soeben in meinem Buch folgendes gelesen:

Wir Deutschen fanden "casual" so bequem, dass wir sie sogar abends im Konzert trugen...

Interessante, sehr treffende Aussage.

Was meint ihr?

Ich finde es sehr angenehm dass inzwischen auch in Theater, Oper und Konzert von Abendkleidung bis Jeans alles erlaubt ist. Mir reicht sauber und ordentlich, nur wenn mir danach ist putze ich mich raus.

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Angie Voon Mein Tisch ist ausgezogen 2,40m lang. Eventuell hole ich mir dafür noch diese Tischdecke. Ich habe die schon in kurz und finde sie super - pure Kunstfaser, da geht jeder Fleck raus und ich muss sie nur ordentlich aufhängen und nicht bügeln. In kurz habe ich mehrere solcher Decken für jeden Tag.

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Guten Morgen und einen wunderschönen zweiten Feiertag :weihnachtsbaum

Angie Voon - vielleicht keine schlechte Idee hier einen Thread mit 'Weihnachtsgeschenktauschbörse' zu eröffnen.

Ich denke, da wird es noch einige mehr geben, die nicht so glücklich mit den Geschenken sind und in Zeiten des Lockdown ist das Umtauschen eher schwierig...

Ich arbeite gar nicht mit Tischdecken, ich mag Tischläufer und ausgefallene Platzdeckchenideen...

Wie war euer Heiligabend ?

Meine Freundin seit der ersten Klasse hat am 24.12. Geburtstag und traditionell lädt sie zum Brunch ein... Das war ja dieses Jahr nicht möglich und so bin ich mit ihrer Cousine, die gleichzeitig meine beste Freundin ist, hingefahren und wir sind in stömendem Regen eine dreiviertel Stunde im Feld spazieren gegangen... Dann gab es ein Glas Sekt unter dem Carport und die Geschenke im Freien. Anders, aber nicht weniger schön.

Am Abend waren wir nur zu dritt und hatten ein sehr entspanntes und streitfreies Fest mit wirklich tollen Geschenken und einer köstlichen Brotzeit zum Abendessen. Um halb zehn war ich zu Hause und das war auch gut so.

Gestern gab es bei uns Fondue, zu Gast hatten wir einen Freund, der Alleinstehen ist und zusätzlich seit Wochen alleine auf seiner Arbeitsstelle sitzt und kaum Kontakt zu anderen Menschen hat. Das war sehr nett und kurzweilig.

Geschenketechnich wurde ich verwöhnt, es gab die komplette Stadt der Finsternis Reihe von Ilona Andrews, verschiedene Teesorten vom Fehmaraner Teekontor, da meine Mitbringsel vom Septembers schon weg sind...

Zusätzlich drei leckere Whiskeys, ein paar Sportschuhe, die ich mir selbst ausgesucht habe und einen Pullover, den ich bei der Kurzurlaub im Kleinwalsertal entdeckt hatte....

Heute gibt es nur ein Fondue-Reste Mittagessen, der Rest des Tages wird vergammelt....

Gestern morgen habe ich eine Buchleihgabe beendet und ein Lieblingsbuch re-readed, das einfach sooooooo schön ist. Gestern passte es genau in meine Lesestimmung und ich habe bis kurz nach Mitternacht geschmökert.

ASIN/ISBN: 3453206304

Jetzt geht es auf die Suche nach etwas Neuem...

Genießt den Tag, was auch immer ihr heute macht!

:adventskranz

• Ich finde es sehr angenehm dass inzwischen auch in Theater, Oper und Konzert von Abendkleidung bis Jeans alles erlaubt ist. Mir reicht sauber und ordentlich, nur wenn mir danach ist putze ich mich raus.

Ich finde es jedoch sehr schade, wenn man sich rausputzt und dann von allen Seiten komisch angeschaut wird, weil "casual" so modern ist.

Man merkt schon auf Arbeit, dass die meisten komisch schauen, wenn man sich mal aufhübscht.

• Mariion

Das hört sich nach perfekten Tagen an, super.

Dein Teekontor hat mich neugierig gemacht, werde ich mir gleich mal näher angucken ;)

Ich kann den Früchtetee dort zu 200 % empfehlen ! Einfach ganz köstlich! Der Preis ist mehr als gerechtfertigt. Mein Bruder hat gesagt die Bestellung kam trotz Vorweihnachtszeit schnell, perfekt verpackt und innerhalb von drei Tagen

• Totenleserin , lass' die doch komisch schauen, da sticht man wenigstens positiv aus der Masse raus.

Ich habe mich voriges Jahr bei der Gesamt-Firmenfeier in Plauen fremdgeschämt, wie usselig Viele angezogen waren. Aber so tickt halt jede(r) anders.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Totenleserin Wenn ich mich aufhübsche möchte ich doch gerade angeschaut werden und ein wenig auffallen. Ich freue mich dann dass es jemandem auffällt. Warum sollte ich mir sonst die Mühe machen?

Auf Firmenfeiern denke ich mir bei einigen Kollegen auch, ob die nichts hübscheres im Schrank haben. Aber muss jeder selbst entscheiden. Ich trage gerne Bluse und Stoffhose, da ist man im Vergleich zu Jeans und T-Shirt schon ordentlich angezogen und es ist trotzdem bequem. Hab aber auch einiges an bügelfreien Blusen durch die Dienstreisen, da ist reine Baumwolle unpraktisch.

• Mariion , welche sind denn Deine Lieblingssorten?

Mein absoluter Liebling ist das Strandkind, gefolgt von Inselzauber und Heulboje... :-]

• Mariion : Danke für den LInk und den Tipp mit dem Teekontor:) Ich bin ja auch so eine alte Teetante und freue mich immer, wenn ich wo einen guten Tee kaufen kann. Meine Reste vom Nordfriesischen Teekontor gehen gerade zu Ende. Dann werde ich das nächste mal vielleicht bei dem Fehmarnschen Laden bestellen.

• Ich habe soeben in meinem Buch folgendes gelesen:

Wir Deutschen fanden "casual" so bequem, dass wir sie sogar abends im Konzert trugen...

Interessante, sehr treffende Aussage.

Was meint ihr?

Ich mache mich gerne für den Theater- und Konzertbesucher schick. Kommt aber immer auf den Ort an. Eine Freundin spielt in einem Orchester, die oft in einer Kirche auftreten. Da ist casual okay.

Ein Abendkleid habe ich allerdings nicht, auch nicht für die Oper.

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)