ILmeP 8.0 (2020 2.0)

• Angie

Die Angst deines Mannes könnte gerechtfertigt sein *duckundweg* :lache

Ohne Breumel beleidigen zu wollen, scheint Homeoffice manchmal wirklich Freizeit zu bedeuten. Wie soll z. B. ein Fahrer oder ein Elektroniker Homeoffice machen? Homeoffice macht doch nur Sinn für Leute, die wirklich im Office arbeiten.

Ich fände es schön, wenn mein Held mal für einige Tage zu Hause wäre (oder tatsächlich Homeoffice machen würde, um zumindest die Pendelei zu reduzieren. Technisch wäre es möglich) Er hat er während Corona noch mehr zu tun als sonst. Ich glaube seine Belastungsgrenze ist erreicht. Er sieht furchtbar aus und geht vor dem Abendbrot noch kurz aufs Sofa. Das kenne ich nicht von ihm.

Ich bin sehr stolz auf mich: Heute war ich nämlich bei Th***a und habe nur ein paar Bücher als Weihnachtsgeschenke gekauft und für mich nix!!! Bestellt habe ich in letzter Zeit nur ein Sachbuch, den Rest leihe ich mir, wie auch Jenya

Ansonsten habe ich nur ein wenig Ersatz für mein angestoßenes Geschirr gekauft.

Vielleicht stelle ich in nächster Zeit Dinge, die ich nicht mehr brauche bei ebay ein.

Ich wünsche euch einen wunderbar gemütlichen Abend auf der Couch :wave

• Ich habe ja schon vor Corona viel im Home Office gearbeitet. Software Entwicklung und telefonische Hotline geht prima, aber man kann natürlich auch zwischendurch geschwind die Wäsche in den Trockner räumen oder die Spülmaschine anwerfen. Und in der Mittagspause für alle kochen.

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Guten Morgen

Ich habe jetzt, was Bücher betrifft, in den Weihnachtsmodus gewechselt.:) Ein Weihnachtsbuch habe ich schon gelesen.

Es hat mir sehr gut gefallen.....leichte, humorvolle, kurzweilige Unterhaltung ohne Kitsch. Dass Hunde eine große Rolle spielen, fand ich toll. Alle Charaktere sind liebevoll dargestellt und es gab auch eine kleine Krimihandlung.

ASIN/ISBN: B07QQF9VBG

• tzuki66

Mein Mann und Hausarbeit? Eher geht das sprichwörtliche Camel durch das Nadelöhr. Nee, der ist zu verwöhnt.

Mein Göga geht meist vor dem Abendessen auf die Couch. Meist mit Zeitung oder Buch, pennt aber immer beim Lesen ein.

Nur gut das unser Haus einen super Rundum-Service bietet. :chen

Ich habe mir auch ein Weihnachtsbuch rausgesucht:

ASIN/ISBN: 3442490863

Liest sich sehr schön, ist aber bis jetzt noch weit weg von einem besinnlichen Weihnachtsfest. Derzeit überwiegen die Katastrophen.

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• Mein Göga geht meist vor dem Abendessen auf die Couch. Meist mit Zeitung oder Buch, pennt aber immer beim Lesen ein.

Meiner auch :lache Da fällt das Buch öfter runter. Es ist aber anscheinend vollkommen unmöglich, das Buch auf den Tisch zu legen, wenn er merkt, dass es ihm die Augen zuzieht. :bonk

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Guten Morgen :blume

ein kleiner, virtueller Blumenstrauß bei diesem useligen Wetter...

Wir wollen heute meinen Nußbaum schneiden, ich bin froh, dass es einigermaßen trocken ist.

Gestern Abend habe ich endlich meinen Krimi beendet, der mich knapp zwei Wochen beschäftigt hat. Es war nicht nur die knappe Lesezeit, sondern auch der Stil des Buches, das mich nicht wirklich glücklich gemacht hat. Jetzt ist Wochenende und ich kann genüßlich den neuesten Marie Force lesen, damit ich wieder zufrieden bin. Zum Glück ist die Fatal Reihe ein Garant für gute Unterhaltung, zumindest für mich :-)

Habt alle einen schönen Samstag...

• Mariion

Das sieht toll aus! Da fährst du sicher gerne auf Arbeit und wieder zurück.

Gib es schon wieder einen neuen Teil der Fatal Reihe?

Den 10ten, der vor vier/fünf Wochen rauskam, hab ich nocht nicht gelesen...

Gestern habe ich mir bei C und A die Jacke gekauft, die ich eigentlich schon in Fehmarn haben wollte und dort leider nicht gefunden habe...

Eine gefütterte gelbe Regenjacke, die dazu nur die Hälfte der dortigen gekostet hat und für mich einen perfekten Schnitt hat.

Die ist perfekt fürs Radfahren !

• Marion

Vielen Dank für die Blumen und die schönen Bilder

Eine gelbe Jacke auf dem Fahrrad ist eine gute Idee. Ich hasse die dunkel gekleideten Verkehrsteilnehmer, die nicht einmal einen Reflektor dabei haben.

Angie

Ich glaube Marion genießt den Rückweg mehr.

Jenya

Hat Hamburg das Weihnachtsbuch?

Irri

Normalerweise isst mein hungriger Held schnell und sucht sich eine körperliche Aktivität als Ausgleich zum Eingesperrt-sein tagsüber. Seine Augen sind sein Schwachpunkt. Die müssen sich auch erholen. Lesen ist deshalb keine Option.

Den 10. Teil der Fatal-Reihe habe ich mir auf die Wunschliste gesetzt für mein nächstes KU Abonnement.

Wir waren heute unterwegs wegen einer neuen Küche und ein paar neuen Klamotten. Das fand ich sehr anstrengend.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag

• tzuki66

Dunkle Kleidung in der dunklen Jahreszeit sind auch gefährlich. Mein Mann hatte jetzt mal am Abendbrottisch unserem Küken und unserem Gastkind einen längere Belehrung zum Verhalten im Dunkeln gegeben. Die zwei sind 17 und 18 Jahre alt!

Es ist aber in der Tat oft schwer zu sehen, wenn jemand schwarz gekleidet ist. Hatte ich unlängst selbst gemerkt, als ich abends zum Rehasport gefahren bin. Eine Person mit Hund habe ich nur wahrgenommen weil die Augen des Hundes im Dunkeln geleuchtet hatten.

Ich habe immer Angst mal jemanden im Dunkeln zu übersehen.

Ja, der Rückweg von Arbeit ist mit Sicherheit schöner, und mittlerweile auch in der Dämmerung.

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• Mariion

Schöne Jacke. Die Farbe ist eine gute Wahl für die dunkle Jahreszeit. Auch ganz wichtig ist ein gutes Licht am Fahrrad. Es gibt immer wieder Leute, die ohne Licht radfahren in der Dunkelheit, auch Schüler. Mein kleiner Sohn fährt auch mit dem Rad zur Schule, hat ein gutes Licht und einen neuen weißen Helm.:)

tzuki66

Nein leider nicht. Ich hatte es von einer Schweizer Onleihe.

Gestern waren wir wieder auf Radtour. Dabei waren wir auf dem Heimweg auch in der Dämmerung unterwegs. Ich zog dann eine dünne, gelbe Windjacke über meine andere Jacke an. Damit hatte ich wärmer und man sah mich gut.:)

• Auf dem zweiten Bild in der Mitte sieht man den Pilatus. Mein geliebter Luzerner Hausberg.<3

Auf dem dritten Bild sieht man die Stadt Zug und, wenn man genau hinschaut, einen kleinen Teil des Zugersees.:)

So, ich bin jetzt weg. Wünsche euch einen wunderschönen Sonntag! :wave:strahl