Wie willst Du so je Deinen SuB abbauen?
Ich werde aufhören müssen zu arbeiten...
Wie willst Du so je Deinen SuB abbauen?
Ich habe in diesem Jahr meinen SUB viel mehr gefüttert als sonst.
Das sind die berüchtigten Corona-Kilos - nur eben in Buchform
Ich hätte gedacht durch die Kurzarbeit lese ich mehr. Pustekuchen...
Das sind die berüchtigten Corona-Kilos - nur eben in Buchform
Ich habe die im Regal und auf der Hüfte... Außerdem habe ich mir jetzt das Dodo Buch gekauft. Der Blick ins Buch war einfach so köstlich, ich wollte es jetzt zu Hause haben
Ihr macht etwas falsch!
Also.....ich habe immer noch keinen SuB.....
Ich hoffe ihr bleibt auf Arbeit gesund, wenn ihr immer "Tag der offenen Tür habt"!
Gestern kam unsere Große und unser fast Schwiegersohn zu uns. Sie erzählte uns, das im Krankenhaus eine Station (Palliativmedizin) geschlossen werden musste, da fast alle Ärzte und Schwestern Corona-positiv getestet wurden. Ich habe gefragt wer denn die Patienten betreut. Das müssen dann die anderen Stationen mit übernehmen.
Allgemeinmediziner in Hausarztpraxen dürfen mit FFP Maske dagegen weiter arbeiten, wenn sie symptomfrei sind, da es zu wenig Hausärzte gibt.
Die Einschläge kommen auch bei uns merklich näher.
Ich war gestern zur Grippeschutzimpfung, in der Hoffnung wenigstens keine normale Grippe zu bekommen.
Ich gehe jetzt Quittengelee kochen. Meine Große war so lieb und hat mir die Quitten geputzt und geschnitten. Dafür hat sie das Vorratsregal im Keller geplündert.
Schönes Wochenende!
Alles anzeigenIch habe "Die Farbe deiner Lügen" beendet. Es ist gut, aber...
Ein bissel viel verrückte Typen dabei. Das Mädel mit dem Tourette-Syndrom, der Rollstuhlfahrer ebenso wie die misshandelte Prota und eine Psychopathin.
Es liest sich gut und ist witzig geschrieben. Das Ende ein wahrer Showdown. Und Boogie von den Bullheads spielt wieder eine Rolle.
Aber auch in diesem Buch, wie bereits bei "Ode an die Nacht " zahlreiche Flüchtigkeitsfehler.
Die Ode ist und bleibt mein Favorit.
Gut gefallen mir die Hintergrundrecherchen zum Thema häusliche Gewalt, aber auch zum Thema Kunst. Bereits bei den Bullheads hat die Autorin viel Hintergrundwissen zusammengetragen.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
Danke für deine Einschätzung. Ich hatte mir überlegt, es nochmals mit der Autorin zu versuchen. Aber so wie du es beschreibst, ist es wohl eher nichts für mich. Es ist sicher so ähnlich wie Lucky Bastard.
Meine Große hat heute auch gefragt, warum ich überhaupt Bücher kaufen würde, ich könnte die doch sicher auch ausleihen.
Das sagt ausgerechnet das Kind, welches eine große Kiste Bücher bei uns im Keller stehen hat.
Früher hatte ich ja auch einen SuB, doch der hatte mich so gestresst , dass ich keinen mehr will.
Nee, kann man mit Lucky Bastard nicht vergleichen. Es geht hauptsächlich um Kunst und jede Menge skurrile Gestalten. Keine harten Biker, so gut wie kein Sex. Mir hat es gefallen, auch wenn so ein Plot eher unrealistisch ist.
Interessanterweise hat die Autorin oft Themen wie sexuellen Missbrauch oder Gewalt gegen Frauen zum Thema und erklärt im Anhang etwas dazu.
Es wird in dem Buch auch der Künstler Joseph Beuys und seine Baumpflanzaktion in Kassel erwähnt. Vor einigen Tagen hörte ich darüber einen interessanten Bericht im Radio. Es ging eigentlich um das Klima in Städten und wie sich Bäume in den Städten auswirken. Da wurde auf diese Kunstaktion von Beuys Bezug genommen. Ich war verblüfft, zeigt es doch wie gut die Autorin sich informiert hat.
Ach so. Ja, wenn das so ist, dann versuche ich es vielleicht doch damit........und bei dem Preis kann man nicht viel falsch machen.
Eigentlich mag ich ja verrückte Typen. Deshalb gefällt mir auch die TV-Serie Lethal Weapon so gut, aber die neue, nicht die alte. Es geht um einen verrückten Typen, der einen weichen Kern und das Herz am rechten Fleck hat. Und der Humor kommt auch nicht zu kurz, was ich ganz wichtig finde.
Ich mag Figuren, die ein bisschen verrückt und skurril sind, sich jedoch nicht doof und naiv verhalten. Noch besser gefallen sie mir, wenn sie auch noch charmant und humorvoll sind.......nicht immer alles so todernst ist.
Ich habe gestern 14 Gläser Quittengelee gekocht. Da habe ich schon mal etwas für Nikolaus. Sohn und Tochter lieben mein Gelee.
Heute Vormittag haben wir einen Spaziergang rund um unseren Ort gemacht. Die Sonne war zu schön um drinne zu bleiben.
Hallo ihr Lieben....
Angie Voon - 14 Gläser, toll. Da wird sich dein Sohn freuen. Hat die kleine Maus seine Marmeladenvorlieben übernommen ????
Ich bin mit meinem aktuellen Buch nciht glücklich, es holt mich leider gar nicht ab.....
Ich denke, ich werde den Rest quer lesen und mir was neues suchen...
Halloooooo
nichts los hier?
Ich hab endlich meinen neuen Kindle bekommen und hab ihn gleich mal ausprobiert und hab die ersten 4 Bände von Skye MacKinnon Killerkatzen gelesen. Mal wieder was anderes aber ich fand es sehr gut
Ich lese immer noch an Warrior & Peace Band 2. Witzigerweise meine fast 400km weiter wohnende Schwester auch und meine Kleine hat es schon durch. Ich komme nur derzeit nicht so viel zum lesen.
Moin...
Angie Voon - ich bin am vierten Teil von Helen Fields Edinburgh Reihe. Die ersten drei Bände waren super, in diesen komme ich nicht rein.
Meine Mom und mein Bruder haben die ersten Drei auch gelesen, ich bin gespannt, wie er ihnen gefällt - wenn ich irgendwann mal durch bin
Heute morgen habe ich mir den fünften Teil der Neu-England Reihe von Marie Force gezogen, damit habe ich diese Serie auch durch, wobei KEINE an die Fatal-Reihe rankommt !!!!
ASIN/ISBN: B08CDWVQ26 |
Mein Igel kommt jeden abend zum Fressen, ich bin gespannt, wann er bei diesen herbstlichen Temperaturen in den Winterschlaf geht ????
Habt einen guten Donnerstag !
Ich lese grad den Neuen von Samantha Young
ASIN/ISBN: 3745701046 |
Hab aber erst 80 Seiten und kann noch nicht viel sagen
Ich denke du arbeitest im Homeoffice? *duckundweg*
Mein Mann demmelt z.Z. etwas rum, da er nicht zu Kunden fahren kann. In 26 Jahren im Außendienst hat er noch nie so eine Zeit erlebt.
Zu Hause bleiben und im Homeoffice arbeiten will er aber nicht. Er hat Angst von mir Hausarbeit aufgebrummt zu bekommen.