ILmeP 8.0 (2020 2.0)

• Marion

Anscheinend haben wir auch einen Igel. Mein Held muss morgens um 5.30 Uhr aufpassen, dass der kleine Kerl nicht unter die Räder kommt. Das ist tatsächlich wörtlich gemeint.

@Brillenschlangen

Ich habe bei Fielmann (mit Mundschutz!!!) einen Ersatz für meine Gleitsichtbrille gekauft, nachdem ich letztes beinahe zu spät zur Arbeit gekommen bin, weil ich die Brille ohne Brille nicht finden konnte. Die 3 Brillen, die dann in die engere Auswahl kamen, habe ich draußen mit einem Handspiegel genauer angeschaut. Weil man im Laden nicht umhergehen konnte, hat die Dame mir wahrscheinlich nicht das preiswerteste Gestell herausgesucht. Da war nix mit Supersonderangebot für 65,00 € für Gestell und Gleitsichtgläser.

Macht euch einen schönen Sonntag.

• tzuki66 Das Angebot ist ohne Entspiegelung, das würde ich sowieso nicht nehmen. Bei brillen.de habe ich unter 200€ für meine Gleitsichtsonnenbrille bezahlt, das ist schon sehr günstig für Gleitsicht. Für die reguläre Gleitsichtbrille immer noch unter 400€, da habe ich höherbrechende Gläser drin. Bei normalen Optikern kann das auch schon vierstellig werden...

Für mich passte das gut weil brillen,de mit einem Optiker hier um die Ecke zusammenarbeitet. Der hat ausgemessen und angepasst, ich habe dort anprobiert und die Brille wurde dort abgeholt. Kein Unterschied für mich im Ablauf im Vergleich zum konventionellen Optiker, und in seinem Laden ist wieder mehr los (ich kenne ihn auch lose vom Karnevalsverein, da quasselt man etwas mehr).

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• OFF TOPIC!

Ein Thema welches mich zur Zeit beschäftigt ist die Wahl des US Präsidenten.

Ich finde die Rhetorik von Trump brandgefährlich. Er, als amtierender Präsident, zweifelt im Vorfeld das Wahlergebnis an, sollte er verlieren. Er unterstellt den Demokraten schon mal vorsorglich Wahlbetrug und hetzt seine Anhänger auf etwas dagegen zu unternehmen. Ich halte es für brandgefährlich!

Trump, als mächtigster Mann der Welt, hat dafür zu sorgen das in den USA die anstehenden Wahlen rechtmäßig stattfinden können. Ich habe in den letzten Monaten jedoch den Eindruck, das er gar nicht daran interessiert ist. Er hatte vier Jahre lang alle Möglichkeiten dazu, etwas zu verändern. Stattdessen heizt er mit seiner unsäglich primitiven Rhetorik seinen Anhängern richtig ein, schürt Hass und Gewalt mit seinen Lügen.

Sollte Biden gewinnen, den ich persönlich zwar auch für zu alt für das Amt halte, könnte es zu Unruhen und Gewalt führen. Ein Szenario, welches Trump bewusst herbeiredet. Sollte es tatsächlich dazu kommen, ist das einzig Trumps schlechter Politik zuzuschreiben. Er ist, bis zur Vereidigung des neuen Präsidenten, für Recht und Ordnung in den USA zuständig. Ebenso wie für demokratische Wahlen!

Sollte Trump für weitere vier Jahre gewählt werden, was ich stark befürchte, geht in den USA die Demokratie vor die Hunde. Er kann dann ohne jegliche Rücksicht und Anstand herrschen. Für mich eine zutiefst beunruhigende und gruselige Vorstellung!

So, jetzt gehe ich in den Garten, meine Rosen unterscheiden.

Schönen Sonntag!

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• Da habe ich gestern erst eine Diskussion auf NDR gesehen mit einem Soziologen? Der war sich fast sicher, dass Trump gewinnt. Auch die Sendung von Ingo Zamperoni, der eine amerikanische Frau hat und die Stimmung in der Familie eingefangen hat, war interessant. Ich bin ja selbst betroffen, aber da das amerikanische Wahlsystem mit den Wahlmännern immer noch veraltet ist, und somit schwer zu überprüfen, kann es da durchaus zu Überraschungen kommen.

• Mich beunruhigt da Thema auch ziemlich. Wenn Biden nicht mit einem wirklich hohen Vorsprung gewinnt, wird es sicher zu Unruhen kommen und Trump wird alles tun, um an der Macht zu bleiben. Am Ende verhält er sich ja so, als wären die USA seine Firma und er kann entscheiden was er lustig ist. Politik interessiert ihn überhaupt nicht, hauptsache er steht gut da und hat Macht....

Ich bin gespannt auf die nächste Woche

• Guten Morgen...

Angie Voon - deinen Tipp habe ich mir geholt, klingt gut und der blick ins Buch hat mir auch gefallen.

Ich hatte heute Nacht eine Schnake im Schlafzimmer... Leider habe ich auch so ein gutes Gehör, dass ich ihr hohes Summen schon hörte, als sie gerade zur Tür reingeschossen kam... Sowas macht mich fertig. Um fünf habe ich sie dann endlich erwischt... Meine Nachtruhe war dann aber trotzdem dahin, daher bin ich jetzt schon geduscht und die Brote für die Arbeit sind auch schon geschmiert...

Mein Gastigel war gestern abend auch wieder da, schon um kurz nach 22.00 Uhr. Das Katzenfutter hat geschmeckt und sie ist nach Hälfte der Menge dann sehr flott von dannen gezogen.

Mein Urlaub ist vorbei, ich bin gespannt, was mich in der Praxis erwartet...

Fangt eure Woche gut an...

• Mariion , mein Gehör ist auch sehr gut, und ein lautes Insekt im Schlafzimmer ist für mich immer ziemlich schlimm. Silvesterböllerei ertrage ich nur zu Hause bei geschlossenen Fenstern.

Ich habe beim Lesen gerade gedacht: Was ist eigentlich ein Gas-Tigel? :lache

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• So, nachdem ich meinen re-read "Ode an die Nacht" durch habe, nehme ich das neue Buch von Catalina Cutt zur Hand. Bin gespannt ob es mich auch so begeistert.

ASIN/ISBN: B08GSM5XPR

Danke für den Link, für 1,99€ ist das gleich auf meinem SuB gelandet... Weiß ja was ich bei Catalina Cudd zu erwarten habe ;-)

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Gastigel - das habe ich auch manchmal.

Ich habe mich schon mal gefragt war ein Bau-engel ist:lache

Breumel

Dein Tipp wegen der Brille ist top. die nächsten Brillen.de Partner sind jeweils 25 km entfernt und dort halte ich mich eigentlich nie auf. Bei einer größeren Summe lohnt es sich auf jeden Fall so weit zu fahren.

Bauengel? Komm nicht drauf...

Da habe ich ja wirklich Glück, mein brillen.de Optiker ist gerade mal einen Kilometer weiter.

• Danke für den Link, für 1,99€ ist das gleich auf meinem SuB gelandet... Weiß ja was ich bei Catalina Cudd zu erwarten habe ;-)

Ich habe gestern Abend mit lesen angefangen, böser Fehler. Liest sich verdammt gut. Natürlich wieder mit kaputten Typen, diesmal sogar beide Protas. Es knistert gewaltig!

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

• Ich habe "Die Farbe deiner Lügen" beendet. Es ist gut, aber...

Ein bissel viel verrückte Typen dabei. Das Mädel mit dem Tourette-Syndrom, der Rollstuhlfahrer ebenso wie die misshandelte Prota und eine Psychopathin.

Es liest sich gut und ist witzig geschrieben. Das Ende ein wahrer Showdown. Und Boogie von den Bullheads spielt wieder eine Rolle.

Aber auch in diesem Buch, wie bereits bei "Ode an die Nacht " zahlreiche Flüchtigkeitsfehler.

Die Ode ist und bleibt mein Favorit.

Gut gefallen mir die Hintergrundrecherchen zum Thema häusliche Gewalt, aber auch zum Thema Kunst. Bereits bei den Bullheads hat die Autorin viel Hintergrundwissen zusammengetragen.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

• Guten Morgen ihr Lieben...

meine erste Arbeitswoche war komisch und lang... Durch die Covid-Bestimmungen ist es bei uns zwar einen Hauch ruhiger, es kommen wieder, wie im Frühjahr, nur die Leute die wirklich was haben, trotzdem bleibt es anstrengend. Die Wartezimmer sind nur bedingt zu besetzen, werden nicht geheizt und stehen auf Durchzug, die restlichen Patienten halten sich vor der Praxis in einem mehr oder minder auch unbeheizten, aber sehr großzügigen Vor- Raum auf oder laufen über das Gelände und werden angerufen... alles sehr ungemütlich und doof. Wir selbst sitzen bei offener Praxstür im Kalten und sind eingemummelt wie die Eskimos, dazu haben wir uns einen Heizofen für die Frostfüße angeschafft...

Um mich abzuhärten fahre ich weiterhin mit dem Rad, was mich schon etwas Überwindung kostet... Aber das ist alles Jammern auf hohem Niveau, solange ich einigermaßen fit bin und vor allem einen Job habe. Anderen geht es da nicht so gut.

Lesetechnisch habe ich die Woche nicht eine Seite gelesen, ich bin immer noch am Anfang meines Helen Fiel Krimis... Wenn der Kaffe durch ist, werde ich mal weiter reinlesen !

Gebt gut auf euch acht !!!!

• Leider musste ich heute schon wieder bei Kindle Büchern zuschlagen...

Der Kindle Deal des Tages bietet einiges heute, vielleicht ist auch was für euch dabei.

Außerdem schleiche ich schon seit Wochen um

ASIN/ISBN: B07C3V4WSZ

diese Buch rum....:gruebel