ILmeP 8.0 (2020 2.0)

• Hallo ihr Lieben...

hattet Ihr ein schönes Wochenende ? Ich habe meines kochend und lesend verbracht, da meine Zierquitten reif waren und ich noch einen großen Korb von der freundin meiner Mutter bekommen habe... Da dieses jahr die Mrabellenenrnte ja komplett ausfiel, habe ich nun den Gelierzucker und die Gläser für die Zierquitte benutzt. Sie ist ähnlich sauer und einfach zu köstlich.

Lesetechnisch habe ich mich an den zweiten Teil der Hex-Files gewagt

ASIN/ISBN: B086GRV2ZJ

Es ist nicht ganz so gut wie Teil eins, aber doch gute Unterhaltung.

Noch eine Woche arbeiten, dann habe ich wieder zwei Wochen Urlaub - ich bin gespannt wie es Coronanamäßig danach aussieht, noch haben wir am Haus keine Einschränkungen von Seiten der Stationen oder OPs...

Habt einen guten Start in die Woche ^^

• Mariion

Wir waren am Samstag zur Konfirmation unseres ältesten Patenkindes. Die Konfi würde durch Corona genau 5 Monate verschoben. Dank eines guten Sicherheitskonzeptes war es eine gelungene Konfirmation. Statt gemeinsamen Abendmahl gab es das nur für die jungen Leute und da hatte jeder seinen eigenen kleinen Kelch bekommen. Ich fand die Ideen ziemlich kreativ.

In der Kirche hatte alles super funktioniert, nur im Restaurant nicht. Zwar standen die ganzen Regeln im Eingang, es gab auch Desinfektionsmittel auf den Toiletten, das war's dann aber schon. Und unser Freund musste die Namen von uns angeben. Aber ansonsten war es viel zu eng, Abstand war nicht möglich und Maske hatte niemanden interessiert. Wir hatten als große Gruppe keinen extra Raum und der Gastraum war auch nicht zu belüften, da die Fenster zum Wintergarten ging. Im Raum stand die Luft. Der Nachbartisch war keinen Meter von mir entfernt und war nicht gesperrt sondern wurde zweimal, in der Zeit die wir dort waren, belegt.

Da muss niemand mit Beherbergungsverboten kommen, wenn in Gaststätten keine AHA Regeln eingehalten werden.

Am Abend waren mein Mann und ich noch zu einem klassischen Konzert in der Frauenkirche. Albrecht Mayer ist mein absoluter Lieblingsoboist. Das Ensemble "I Musici di Roma" war einfach fantastisch. Und wir haben auf der ersten Reihe gesessen. Eigentlich hatten wir Reihe 10, aber da durch Corona jeder Besucher platziert wird, haben die ersten Gäste die besten Plätze bekommen. :freude

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Angie Voon ()

• Heute gibt es duirch die Prime-Tage anscheinend ein größeres Angebot

Kindle deal des Tages

Ich habe auch schon wieder was gefunden... :rolleyes

• Guten Morgen :fruehstueck

hier ist der Herbst angekommen, mein Garten verabschiedet sich langsam von seinem Grün und wird rotgelb... Zum Glück habe ich letzte Woche die etwas emfpindlicheren Pflanzen schon reingeholt, meine Zitrusbäumchen und Bananen mögen 5° in der Nacht nicht wirklich...

Lesetechnich habe ich gerade nichts beizutragen, die letzte Woche habe ich keine Seite geschafft. Ich hoffe, das ändert sich in den nächsten Tagen.

Habt einen schönen Samstag !

• Hallo zusammen!

Gestern habe ich in meiner Küche eine neue Milchtüte fallen lassen. Natürlich ging sie kaputt. ||

Hörtechnisch habe ich dieses beendet:

ASIN/ISBN: B07F3W5C89

Auch der vierte Fall hat mich sehr gut unterhalten, wie immer herrlich amüsant. Es ging um den Kölner Zoo.:)

Die Protas gefallen mir immer noch, vor allem Rispo.:love:

Schönen Abend!:wave

• Ich habe mich für ein Buch abseits meines sonstigen Leseschemas entschieden.

Ich denke, dass es was fürs Herz ist und gehe davon aus, dass es auch etwas tiefgründiger sein wird. Ich lasse mich mal überraschen.

ASIN/ISBN: 3492058906

Yejide hofft auf ein Wunder. Sie will ein Kind. Ihr geliebter Mann Akin wünscht es sich, ihre Schwiegermutter erwartet es. Sie hat alles versucht: Untersuchungen, Pilgerreisen und Stoßgebete – vergeblich. Dann nimmt ihre Schwiegermutter das Heft in die Hand und stellt Akin eine zweite Frau zur Seite. Eine, die ihm ein Kind schenken kann.

Dabei haben sich Akin und Yejide entgegen der nigerianischen Sitten entschieden, keine zweite Frau in die Ehe zu holen. Doch jetzt ist sie da, und Yejide voller Wut und Trauer. Um ihre Ehe zu retten, muss sie schwanger werden – aber um welchen Preis? Ayọ̀bámi Adébáyọ̀s Debütroman erzählt mit emotionaler Kraft eine universelle Geschichte. Wie viel sind wir bereit zu opfern, um eine Familie zu bekommen?

• Guten Morgen...

Ein kurzes Durchhuschen meinerseits. Bin gerade noch im Urlaub und habe leider nicht immer gute Verbindung.

Aktuell lese ich

https://www.amazon.de/dp/3745700244 (incl. Amazon Affiliate-ID from this website)

und bin sehr begeistert. Es könnte ein teuflischer Tipp werden.

Nach Beendigung werde ich berichten.

Habt alle einen schönen Tag :knuddel1

• So... Bin fertig und maximal begeistert. Für mich eine wunderschöne Geschichte mit Höhen und Tiefen in einem eher ruhigen Erzähltempo. Ein 10/10 🦉 Buch von meiner Seite.

Für Irri und Jenya ist es eher nichts 🤷🏼‍♀️

• So... Bin fertig und maximal begeistert. Für mich eine wunderschöne Geschichte mit Höhen und Tiefen in einem eher ruhigen Erzähltempo. Ein 10/10 🦉 Buch von meiner Seite.

Für Irri und Jenya ist es eher nichts 🤷🏼‍♀️

Nein, wohl eher nicht. :lache Unter anderem deshalb hat mir "Tul: Stadt der Gefangenen" so gefallen. Die Protas waren jugendlich, aber es gab kein "pubertäres Liebesgedöns". :freude

Für Jenya wird das aber leider auch nichts sein, da: blutig und brutal.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Guten Morgen ihr Lieben...

gestern bin ich wieder zu Hause eingeschlagen - bin ich froh, wieder in meinem eigenen Bett zu liegen.

Urlaub ist schön, aber die eigenen vier Wände auch... :-)

Das Kleinwalsertal hat bisher keinen einzigen Coronafall - trotz oder gerade deswegen war die Einhaltung der Hygienemaßnahmen im Hotel sowie im ganzen Tal vorbildlich. Abstände kein Problem, überall Desinfektion der Hände, sowie Maskenpflicht bis an den Tisch - wir haben uns sehr sicher gefühlt und waren ob des wunderbaren Wetters der letzten Tage sowieso die meiste Zeit an der frischen Luft.

Lesetechnisch habe ich nach dem wunderbaren Roman von Vanessa Carnevale mit dem Roman 'Sommerzauber in Paris' von Sarah Morgan weiter gemacht...

ASIN/ISBN: 3959674589

Diesmal konnte sie mich nicht wirklich überzeugen. Klar war die Story schön, aber sie hat wirklich alle Klischees bedient und Grace war mir doch zu perfekt. Für alles eine Lösung, immer gut drauf - ein wahrer Gutmensch. Für die Busfahrt schön, außerdem war es ein ebook-Deal-Schnäppchen. Ich hätte mich allerdings geärgert, wenn ich den vollen Preis gezahlt hätte.

Geshoppt habe ich wieder meine Allgäuer Wildkräuter , die bei mir in jede Tomatensoße hineingehören. Einfach köstlich. Außerdem einen Winterpullover, der um mehr als die Hälfte reduziert war :-]

Mein Highlight war allerdings ein Jahreskalender 2021 von Hannah Dale. Vor dem hatte ich schon in Schottland letztes jahr gestanden und ihn nicht gekauft weil ich dachte, ich bekomme ihn in Deutschland günstiger - weit gefehlt... Darüber habe ich mich so geärgert, weil die Zeichnungen soooooo schön sind. Als er mir nun in einem kleinen Laden in Mittelberg über den Weg gelaufen ist habe ich sofort zugeschlagen :love:

Ich wünsche euch einen wunderschönen Freitag - bleibt alle gesund !!!

• streifi

genau DAS war das Tassenproblem... Ich hätte alle mitnehmen können. Die sind unglaublich toll und sehr sehr schön, aber ich konnte mich nicht entscheiden. Also habe ich keine mitgenommen.

Außerdem gab es noch Schals, Buchzeiger und und und... :geist