Ich finde vor allem diverse Baumpilze also Parasole toll. Die gibt es in vielen Farben.
ILmeP 8.0 (2020 2.0)
- Breumel
- Geschlossen
-
-
Es gibt auch "Baumperlen", die allerdings nichts mit Pilzen zu tun haben, ich aber interessant finde.
Ansonsten sammeln wir an Pilzen Parasolpilze, Steinpilze, Maronen, Grünlinge, Pfifferlinge (obwohl wir die eher kaufen) und, inzwischen selten, die Krause Glucke.
-
Guten Morgen ihr Lieben...
ich finde es super, wenn sich jemand mit Pilzen auskennt - ich bin da aber zurückhaltend, ich habe davon zu wenig Ahnung. Allerdings esse ich sie sehr gerne
Ich bin ab heute zu Hause und krank geschrieben - mein alter Bandscheibenvorfall hat sich verlagert, drückt auf zwei Nerven und führt dazu, dass ich Kribbelparästhesien in beiden Beinen habe... Das MRT diese Woche hat leider Gewissheit gebracht dass die Nerven entzündet sind. Jetzt gehe ich mit Ibuprofen, einer Cortisontherapie, KG und Ruhe dagegen vor und hoffe, es bis Ende nächster Woche soweit in den Griff zu bekommen, dass ich in Urlaub fahren kann...
Meine Kolleginnen waren zwar nicht begeistert, da müssens sie aber leider durch...
Sollten die Beschwerden nicht besser werden, steht eine CT-gesteuerte Spritzentherapie an...
Drückt mir die Daumen, dass ich es in den Griff bekomme....
Dank einer sehr lieben Eule habe ich zum Glück genug zu lesen
Gestern kamen vier Bücher bei mir an - lieben Dank Irri für die Serie, ich bin gespannt und werde berichten.
Aktuell habe ich die Central Park Serie von Lauren Layne in der Mache
Habt einen guten Freitag !
-
Na ja, gerade bei Maronen kann man nicht viel falsch machen. Das ist so der Standardpilz und natürlich auch der Steinpilz.
Auf den Rasenflächen hier im Wohngebiet und damals auch bei meinen Eltern wuchsen immer "Nelkenschwindlinge". Die sammelt kaum jemand, weil sie Lamellen haben. Wir haben die Pilze immer gesammelt und getrocknet:
Mariion , ich wünsche Dir, dass Du die Beschwerden schnell in den Griff bekommst.
Ich bin sehr froh und dankbar, dass ich in der Hinsicht noch nie was hatte.
Ich denke mal, wenn man erst mal Bandscheibenbeschwerden hat, kommen die immer wieder.
-
Ich drücke ganz fest die Daumen das es schnell besser wird und du wie geplant in Urlaub fahren kannst! Das ganze hört sich ja nicht gut an.
Nur gut das du genug Bücher hast.
Ich bin beim 3. Band der Ostsee-Trilogie von Patricia Koelle. Ich liebe diese Bücher und habe mir am Montag den 1. Teil der Nordsee-Trilogie gekauft. Dazwischen werde ich erst einmal den 8. Teil der Fatal Serie lesen.
Kommt alle gut durch den Freitag!
Ich fahre heute Nachmittag mit zwei "Kindern" zum Wochenendeinkauf. Mein Gastkind benötigt noch Schulzeug und Kosmetikartikel, das Küken jede Menge Futter für ihren Geburtstags-Brunch morgen. Das Wetter sieht ja vielversprechend aus, da werden die jungen Leute alles im Garten machen. Ist mir recht!
-
-
-
-
-
-
Ja, wir haben sie nach dem Trocknen gegessen - immer schön an Soßen mit rangemacht.
Und er ist ein sehr guter Suppenpilz. Sie wachsen von Mai - November.
In letzter Zeit sind die Sommer trockener und die Rasenflächen nicht lange grün, oder sie werden immer zu schnell gemäht. So können wir die Pilze schon lange nicht mehr sammeln.
-
Ich bin beim 3. Band der Ostsee-Trilogie von Patricia Koelle. Ich liebe diese Bücher und habe mir am Montag den 1. Teil der Nordsee-Trilogie gekauft. Dazwischen werde ich erst einmal den 8. Teil der Fatal Serie lesen.
Ich habe von ihr den ersten Teil der Inselgärten-Reihe. Mal sehen, ob sie mich auch so verzaubern kann, wie dich.
-
-
-
-
-
-
Zu viele Bücher von Patricia Koelle kann ich wahrscheinlich nicht nacheinander lesen. Daher lese ich erst mal Krimis dazwischen. Zu viel Süßes ist ja ungesund.
Mir gefällt ihe Schreibstil ausgesprechen gut.
-
Angie Voon Das Buch subt ja noch. Dauert sicherlich auch noch, bis ich es lesen werde. Aber ich versuche immer alte und neue Bücher abwechselnd zu lesen.
-