ILmeP 8.0 (2020 2.0)

• Angie Voon  :knuddel1 Was ist denn das für ein "Spielzeug" ?

Ein sogenannter Tremo, ein Fahrzeug mit Mähbalken und solchen Sachen. Das andere Fahrzeug ist ein Boki, auch ein Fahrzeug für unseren kommunalen Bauhof. Beide Fahrzeuge sind Ersatzbeschaffungen für alte Fahrzeuge, die ersetzt werden müssen. Also normale Beschlüsse für den Gemeinderat, nichts was in einer Sondersitzung im Eilverfahren beschlossen werden muss.

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• Ist das dann für die Grünflächen in der Stadt oder für landwirtschaftlich genutzte Gebiete.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

:lesend U. T. Bareiss: Green Lies - Tödliche Ernte

• Tante Li

Jepp, ist für die Straßen und Grünflächen der Gemeinde.

Braucht dergleichen nicht jede Gemeinde?

Was ist daran "Spielzeug" ?

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

:lesend U. T. Bareiss: Green Lies - Tödliche Ernte

• Heute um Mitternacht ist Abgabeschluss für die Wertung im aktuellen Schreibwettbewerb. Hat vielleicht noch jemand Lust die Geschichten zu lesen und eine Bewertung zu hinterlassen? Sind diesmal wirklich humorvolle Beiträge!

Schreibwettbewerb 01.06.2020 - 31.07.2020 Thema: "Musik"

Schreibwettbewerb 01.06.2020 - 31.07.2020 Punktevergabe

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Braucht dergleichen nicht jede Gemeinde?

Was ist daran "Spielzeug" ?

Es kommt immer darauf an wie in den Kommunen der Winterdienst und die Grünpflege geregelt ist. Gibt es einen kommunalen Bauhof, kommt es darauf an wie dieser ausgestattet ist. Wir haben derzeit pro Mitarbeiter ein Fahrzeug, vom Multicar bis zum Radlader. Das sind mehr Fahrzeuge als notwendig. Für die neuen Fahrzeuge müssten drei alte Geräte ausgemustert werden, um die Kosten zu minimieren. Es geht immer um Kosten und somit um Steuergelder. Gerade jetzt in der Corona-Krise müssen die Ausgaben überprüft werden und die Ausschreibungen entsprechend der Vergabeordnung erfolgen. Letzteres ist nicht der Fall. Einem "Blancoscheck" über 150 000 € kann ich nicht zustimmen, und auch nicht den Bewohnern vermitteln. Kommunale Vergaben laufen nun mal anders als Anschaffungen in der freien Wirtschaft oder privat.

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

• Wir haben heute unsere Enkelin nach Erfurt gebracht. Mein Lieblingswort des Tages: "Achtung, Fahrbahnverengung voraus!" Die WarnApp hat bei den vielen Baustellen auf den Autobahnen voll zu tun. =O

• Guten Morgen...

die letzten beiden Nächte hat es zum Glück etwas abekühlt, so war ein entspanntes Schlafen möglich.

Lesetechnisch bin ich beim ersten Teil der All In Reihe gelandet, der mich allerdings bisher nicht abholt...

ASIN/ISBN: 3736308191

Der männliche Hauptcharakter ist gut gezeichnet, allerdings geht mir die weibliche Prota ziemlich auf den Keks... :rolleyes

Mal sehen, ob sie die Kurve noch bekommt.

Heute ist kein Termin außer Abendessen mit der Familie... gut so.

Habt einen schönen Sonntag !

• Mariion

Danke für den Tipp! Jetzt habe ich 5 Bücher die ich unbedingt lesen muss. Und ich habe so wenig Zeit. :cry

Ich bin heute etwas am rödeln. Wäsche waschen und räumen. Das Küken startet dann zu einer Wanderexerzitie. Das katholische Gymnasium färbt voll ab, Mist!

Euch allen einen schönen Sonntag!

• Das Küken startet dann zu einer Wanderexerzitie. Das katholische Gymnasium färbt voll ab, Mist!

Was findest du denn so schlimm daran? :gruebel Sie wird ja deswegen nicht gleich ins Kloster gehen wollen, nur weil sie mal ein paar Aktivitäten der kath. Kirche mitmacht. Ich (evangelisch) bin früher auch mit meiner Freundin mit, wenn sie am Karfreitag den Kreuzweg beten gehen musste, weil es mir allein daheim zu langweilig war, und war auch ab und an mit in der Messe, genauso wie ich beim Jugendaustausch mit Israel mal mit in die Synagoge gegangen bin. Das erweitert alles den eigenen Horizont und hilft im Zweifelsfall, Vorurteile abzubauen! :-)

LG, Bella

• Ich habe nach meinem doch schon dicken historischen Roman mal wieder Lust auf etwas Leichtes und werde heute mit Deadly Ever After beginnen. Alle anderen Bücher, die auf meiner "Die nächsten 5 Liste" stehen, sind mir einfach zu dick. ;)

ASIN/ISBN: 3492311733

Bei uns steht heute auch nichts weiter an - wir gehen dann noch Äpfel pflücken, da meine Mutter gerne Apfelmus machen möchte und mein Kollege so viele Äpfel hat und bringen diese gleich noch bei meinen Eltern vorbei.

Also ein ruhiger Sonntag - ist auch schon wieder ganz schön warm. :S

• belladonna

Ist alles okay, das Küken fühlt sich wohl an dem Gymnasium. Es ist ein sehr angenehmes Klima an der Schule und ein sehr respektvoller Umgang miteinander.

Eigentlich sollte die 11. Klasse im Mai nach Assisi fahren, was aber durch Corona ausfiel. Das haben alle sehr bedauert. Da das Küken gerne wandert, hat es sich bei der Wanderexerzitie angemeldet. Das Heim liegt sehr schön in der Sächsischen Schweiz. Dort sind wir gerne unterwegs.

• tzuki66

Mein Kind hat sich heute bei mir abgemeldet. Bis zur Rückfahrt am Samstag gibt sie ihr Handy ab. Wahnsinn! Da gibt so ein FFF Girli freiwillig ihr Smartphone ab! =O

Nein, der christliche Einfluss ist nicht verkehrt. Diese jungen Menschen schauen hin, helfen auch mal unaufgefordert (nur nicht wenn es um das Aufräumen im eigenen Zimmer geht) und haben einen respektvolleren Umgang miteinander, meistens.

• Einen wunderschönen Samstag wünsche ich allen Mitlesenden...

Hier hat es von gestern (34°) auf jetzt (19°) mit nächtlichem Regen ziemlich runtergekühlt... GsD !

Gestern hatte ich frei und habe mit meinem Bruder einen Tripp ins Elsass und zu Ikea gemacht - War zwar warm aber total toll. Wir haben uns wieder mit köstlichem Käse, Wein und anderen Leckereien eingedeckt, ich habe alleine 6 Pakete meines Lieblingsteesmitgenommen, dass langt jetzt wieder für ein Jahr. Kalt ist er ein Traum, mit etwas Grapefruitsaft köstlich und warm ein absoluter Hit.

Bei Ikea ist ein Servierwagen in die Einkaufstasche gehüpft, der farblich jetzt genau zu meiner neuen Wohnzimmerwand passt und mit Büchern bestückt wird. Außerdem gab es noch eine kleine FrenchPress, die perfekt für eine Tasse Kaffee zu gebrauchen ist :-]

Aktuell gibt es

ASIN/ISBN: B07ZPW5QXN

auf 4.99 reduziert - einige der Thriller-Ladies haben es schon gelesen und waren wohl begeistert, ich habe es mir schon gezogen...

Habt einen guten Samstag !

• Mariion , Du zweckentfremdest einen Servierwagen :yikes - aber es passen schon einige Bücher rein.

Ich war vom neunten Haus begeistert. Es erfordert aber auch Durchhaltevermögen und ist wirklich kein einfaches Buch.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)