ILmeP 8.0 (2020 2.0)

• Noch mal vielen Dank! Gute Nerven brauche ich, da mein Göga ein ungeduldiger Patient ist. Heute geht es ihm wesentlich besser, aber es stehen noch Untersuchungen aus. Und nur zu warten bis die Zeit rum ist, gehört nicht zu den Kernkompetenzen meines Gatten. =O

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• Ich hab dem arme Mann "Inferno" von Dan Brown mitgegeben. Ich war von dem Buch begeistert. Mein Gatte tut sich schwer damit. Heute habe ich ihm die aktuelle ZEIT mitgenommen.

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

• Dann durftet du ihn besuchen? Das ist schon sehr schön und freut mich für euch.

Ja, da das Ergebnis des Corona-Tests vorlag durfte ich ins Zimmer. Er war erst mal im Isolierzimmer. Durch den Test können wir davon ausgehen das auch niemand aus dem familiären Umfeld, zu denen wir in den letzten Tagen Kontakt hatten, an Covid19 erkrankt ist. Wenigstens etwas Gutes!

• Ja, da das Ergebnis des Corona-Tests vorlag durfte ich ins Zimmer. Er war erst mal im Isolierzimmer. Durch den Test können wir davon ausgehen das auch niemand aus dem familiären Umfeld, zu denen wir in den letzten Tagen Kontakt hatten, an Covid19 erkrankt ist. Wenigstens etwas Gutes!

Ja, das ist was Gutes. Und so darf es jetzt auch weiter gehen. Mit guten Nachrichten.

Ich wünsche dir viel Kraft und weiterhin gute Besserung für deinen Mann.

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

• Guten Morgen!

Teufelchen_Yvi

Vielen Dank! Ich bin immer wieder froh in dieser Zeit, mit den ganzen Segnungen an Technik zu leben. Und in einem Land mit so guter Gesundheitsversorgung, auch wenn einige Leute über das angeblich miese Gesundheitssystem schimpfen. Wäre es anders, wäre mein Mann schon vor einigen Jahren gestorben. So aber bekommt er auch in diesem Kleinstadtkrankenhaus eine sehr gute medizinische Versorgung. Auch wenn er gerade etwas jammert weil die KH Betten ungemütlich sind und er sich etwas langweilt. Aber durch das Smartphone ist er mit der Außenwelt verbunden und kann sogar dienstlich agieren.

Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche!

• Angie Voon , gegen die Langeweile könnte er ja was machen und lesen. ;)

Mein Göga hat sein Leben auch der guten medizinischen Betreuung zu verdanken. Es kommt vielleicht auch immer auf den Arzt an. Als ich eine längere Zeit so Probleme mit Schmerzen in den Beinen hatten, war meine Ärztin keine große Hilfe. Ich wäre fast woandershin gegangen, aber die Schmerzen ließen dann von alleine nach. Und jetzt ist sie eh in Rente gegangen.

Hoffentlich ist dieses Kapitel schnell für euch abgeschlossen. :knuddel1

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Irri

Leider gibt es keine Aussicht auf Besserung. Mir wäre schon lieb wenn es sich nicht weiter verschlechtert. Mein Mann leidet zum Teil heftig unter den Beschwerden seiner chronischen Erkrankung. Auf Dauer ist es sehr belastend, für uns alle.

• Angie Voon das kann ich gut nachfühlen. Ich habe selber mehrere chronische Erkrankungen, zwar nicht lebensbedrohlich, wobei ich mir oft wünsche sie wären es, wenigstens eine davon, aber es ist schwer damit zu leben. Für die Familie eine Dauerbelastung und ein Wechselbad der Gefühle, für den Patienten ein Leben zwischen Schmerzen und Schuldgefühlen der Familie gegenüber und der Hoffnung auf Besserung. Alles gute euch weiterhin. :gutebesserung

• Vielen Dank für die Wünsche! Leider gibt es keine Aussicht auf langfristige Besserung, nur kurzfristig mit Cortison. Noch laufen die Untersuchungen, bevor neu festgelegt wird wie es weitergehen könnte.

• Guten Morgen!

Irri

Ich hatte meinen Mann Dan Browns "Inferno" mitgegeben. Er war sich nicht sicher ob ihm das Buch gefällt oder nicht. Zu Ende gelesen hat er es doch.

Ich lese zur Zeit

ASIN/ISBN: 3596031885

Es war eine Empfehlung, ich weiß aber nicht mehr von wem. Es ist ganz wunderbar geschrieben, sehr poetisch und mit liebevoll gezeichneten Personen. Ich bin ganz begeistert. Dazu sind wirklich tolle Rezepte im Buch enthalten. Die Sanddornmarmelade habe ich bereits gekocht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Angie Voon ()

• Angie Voon , an Dan-Brown bin ich nie rangekommen - weder bei den Büchern noch bei den Filmen.

Aber war sicherlich spannend für Deinen Mann.

Liest er eigentlich sonst auch? Und wenn ja, dann lieber Thriller oder was anderes? Liros kann ich mir nicht so vorstellen. :lache

Weiterhin gute Besserung oder wenigstens Linderung.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Könnte ich gewesen sein, ich liebe die Bücher...