Es ist dir aber hoch anzurechnen, dass du dir solche Umstände gemacht hast! Allerdings klingt es nicht so, als hätte das Katerchen ein liebevolles Zuhause, wo man ihn tatsächlich vermisst...
LG, Bella
Es ist dir aber hoch anzurechnen, dass du dir solche Umstände gemacht hast! Allerdings klingt es nicht so, als hätte das Katerchen ein liebevolles Zuhause, wo man ihn tatsächlich vermisst...
LG, Bella
Mariion Du bist echt der Wahnsinn! Es wäre aber tatsächlich möglich, dass sich der Kater einfach nur langweilt. Unser Reaper ist auch mal bei nebenan.de aufgetaucht, als wir im Urlaub waren. Er wurde zwar von Nachbarn gefüttert und hat seine Schwester als Gesellschaft, aber ohne die gewohnten Dosenöffner war ihm langweilig und er hat sich bei netten Nachbarn zwei Straßen weiter rumgetrieben. Die haben sich dann auch gewundert, ob ihn niemand vermisst.
Breumel ...
Genau das vermute ich. Ich denke, die Leute sind vor einiger Zeit hierher gezogen, hatten die Katze 4 Wochen drinne. Sind jetzt vielleicht 14 Tage in Urlaub und der sehr anhänglich und schmusige Karte ist mit dem Katzensitter nicht zufrieden. Das würde sich mir am ehesten erklären, warum er gerade die letzte Woche 24 Stunden hier auf dem Grundstück war.
Nachdem der Kater jetzt unter ist habe ich den Nachbarn informiert, der jetzt natürlich behauptet so etwas hätte er gar nicht gesagt. Das würde ich ihm in den Mund legen. Zum Glück hatte ich ein weiteren Nachbarn dabei, der die Aussage bestätigt.
Ich will dieses Wochenende einfach nur meine Ruhe haben und hoffe, dass der Kater etwas weiter weg wohnt und wenn er wieder zu Hause ist, den Weg in meinen Garten nicht gleich wieder findet. So süß er auch ist.
Ja, das dachte ich auch gerade. Scheint beinahe eine Art Arche Noah zu sein.
Du scheinst in deinem Häuschen und Garten umzingelt zu sein von mehrstöckigen Wohnhäusern. Ganz nah offenbar. Hast du mal ein Foto von (relativ) weit oben?
Guten Morgen...
Irri , magister wigbold , Angie Voon ...
mein Einsatz kann aber auch nach hinten losgehen... Der Kater scheint ja einen Besitzer zu haben... ob der sich nun genügend kümmert oder nicht ist dahingestellt.
Das Optimum wäre, die Leute holen die Katze im TH ab und melden sich bei mir, damit ich weiss, wie weit entfernt sie von mir zu Hause ist. ist es nur um die Ecke, dann werde ich den Kater beim nbächsten mal vehement vertreiben, damit er weiss - hier ist nicht sein zweites zu Hause.
Wohnt er weiter weg und kommt immer wieder, weil er hier seine Katzenfreundin hat, kann ich den Leuten zumindest Bescheid geben, sollte er länger weg sein.
Kann aber auch sein, dass die angepisst sind, weil ich ihn überhaupt ins TH gebracht habe... Freigänger sind halt Freigänger.
Aber nach dem Drama im letzten September, als ich eine Katze immer und immer wieder vom Igelfutter weggejagt habe (was mir schon sehr schwergefallen ist) und sich im nachhinein rausgestellt hat, dass sie seit drei Wochen vermisst wurde (reine Wohnungskatze) und super abgemagert war, als wir sie endlich wieder bei den Besitzern hatten, bin ich da evtl. ein wenig sensibilisiert...
Ich werde berichten, die nette Dame vom Tierheim hat meine Nummer und wollte mir Bescheid geben, was rausgekommen ist.
Sollte sich wider Erwarten bei allen Nummern niemand melden und der Kater im TH bleiben, ist meine Freundin, die gestern dabei war und den Fahrer gemacht hat zu 100% dabei und nimmt ihn...
Ich denke, wir haben zeimlich alles richtig gemacht und warten jetzt mal ab, was passiert...
Ich hänge mal ein paar Bilder an, vom Kater und vom Garten - für Magister Wigbold
Ich wohne in einem Hinterhaus gelegen in einem Gartencarre wo keine Neubauten zugelassen sind, die Gärten grenzen alle aneinander und bilden eine Insel innerhalb einer Häuserzeile. Mein Garten ist der naturnaheste, den es in der Nachbarschaft gibt, alle anderen sind relativ gepflegt mit großen Rasenflächen wenig Hecken oder Büschen und Bäumen. Daher sammelt sich ziemlich viel Getier in meinem Garten, weil es einfach genügend Unterschlupf Möglichkeiten für diese Tiere gibt. Das ist natürlich für Katzen hochinteressant...
Da ich keine eigene Katze habe, ist das Terrain sozusagen die 'Schweiz' der verschiedenen Nachbarskatzen... Alle gehen hier durch, spielen hier oder lungern einfach vor dem Holzstapel mit Mäusen rum und schauen 'Katzenkino'.
Gefüttert wird, außer meiner Hündchenkatze 'Puckie', keine von Ihnen und auch sie bekommt nur ab und an mal ein Leckerli...
Mariion : Ich bin ja hier stiller (sprich heimlicher ) Mitleser. Jetzt muss ich mich aber mal melden... Ich finde es großartig wie du dich für das Katerchen eingesetzt hast . Und ich bin überzeugt davon, dass die Tiere, die zwar auch deinen Garten lieben (der übrigens toll aussieht!) aber gleichzeitig auch spüren, wie tierlieb du bist. Es bräuchte viel mehr Mariions auf dieser Welt...
So - Update vom Tierheim....
Die Besitzer haben sich gemeldet - sie sind tatsächlich im Urlaub und haben wohl jemand beauftragt, den Kater zu füttern und rein- und raus zu lassen... Das hat augenscheinlich nicht geklappt.
Ferdinand bleibt nun über das Wochenende dort und wird am Montag abgeholt, dann bekommen die Besitzer meine Nummer und melden sich hoffentlich bei mir, denn der kleine Kerl wohnt tatsächlich in derselben Straße wie ich...
So - Update vom Tierheim....
Die Besitzer haben sich gemeldet - sie sind tatsächlich im Urlaub und haben wohl jemand beauftragt, den Kater zu füttern und rein- und raus zu lassen... Das hat augenscheinlich nicht geklappt.
Ferdinand bleibt nun über das Wochenende dort und wird am Montag abgeholt, dann bekommen die Besitzer meine Nummer und melden sich hoffentlich bei mir, denn der kleine Kerl wohnt tatsächlich in derselben Straße wie ich...
... na, dann weiß ich ja, wer der nächste "Katzensitter" wird,,,,,,,,,
Rein und rauslassen ist tatsächlich schwierig. Rauslassen geht ja, aber wenn die Katze nicht da ist wenn sie rein soll...
Nur kann man in Mietshäusern nicht einfach eine Katzenklappe installieren. Bekannte von uns haben deshalb im Urlaub (Sommer) den Futternapf und ein Katzenhaus auf dem Balkon, auf den die Katze von außen kommt.
ich denke, dass es bei dem kleinen Kerl eher ein 'ohgottichbinganzalleineund keinerschautnachmirundkuschelt' Problem ist... Der ist noch klein, vielleicht ein dreiviertel Jahr und möchte gerne Schmuseeinheiten... Die hat wohl der Katzensitter nicht geleistet...
Mal sehen, ob sich die Leute melden.... Ich werde berichten...
Deshalb haben wir direkt zwei Katzen zu uns genommen. Unser vorheriger Kater war alleine und hat Allmachtsfantasien entwickelt, Geschwister sind da vorbeugend
Danke schön 🙏🏼
Guten Morgen...
hier ist es schon brüllend heiß, ich habe früh die Töpfe und Tomatenbeete gegossen, da der Boden morgens einfach noch mehr Feuchtigkeit aufnimmt.
Meinen Chris Carter habe ich auch beendet und überlege, die nächsten beide Teile nachzuschieben. Die Figur des Robert Hunter ist einfach sehr geil angelegt.... Dieser 8te Teil hat mir wieder unglaublich gut gefallen.... Mal sehen, ich geh mal in mich...
Gestern abend war Whisky Tasting bei Freunden um die Ecke, die die Katzenaktion hautnah mitbekommen haben und mit Korb/Fahrdienst, Rat und Tat zur Seite gestanden haben... Da haben wir erst mal einen Whisky auf den Kleinen getrunken und das alles nochmal Revue passieren lassen.
Heute passiert nix mehr, ich mach mich im Schatten locker und gehe heute abend nur noch zum Grillen zu meiner Familie...
Habt alle einen schönen Sonntag !
Moin!
Bei uns ist es so warm, dass ich mich wieder ins Haus verzogen habe. Da ist es angenehmer!
Heute Nachmittag geht's zum Geburtstag des Grauens zu den Schwiegermonstern. Mein Schwiegervater feiert seinen 89. Geburtstag nach. Am Tag seines Geburtstages wurde mein Mann gerade erst aus dem KH entlassen. Wegen mir hätte er ganz ausfallen können. Wir sind wahrscheinlich nur zu fünft und der Nachmittag wird mit Sicherheit zäh verlaufen.
Ich werde dazwischen einfach mal auf den Friedhof gehen und am Grab meines Vaters nach dem Rechten sehen.
Der alte historische Friedhof ist für mich ein Ort der Ruhe und inneren Einkehr!
Schönen und entspannten Sonntag!