ILmeP 8.0 (2020 2.0)

• Wenn wir schon mal beim Thema McLeods Töchter sind, habe ich eine Frage. Kennt ihr ähnliche Bücher, die in diese Richtung gehen? Mit so starken Frauen? Es dürfen gerne auch ein Mann und eine Frau die Hauptpersonen sein (Liebesgeschichte).

Spontan fällt mir Grüne Tomaten ein. Oder Jane Eyre, aber das ist wohl eher nicht die Zeit die du suchst :grin

Auf meinem SuB liegt noch Die Bienenhüterin, darin sollte es auch starke Frauen geben. Weiß aber nicht, ob es da Romantik gibt.

In Clannon Millers Harvestine gibt es auf jeden Fall eine starke Frau und einen männlichen Gegenpol, das könnte dir gefallen. Allerdings auch unverblümten Sex.

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• tzuki66

Nicht nur Jungs stellen sich mitunter auf die Hinterbeine, wenn im Kosmetikgeschäft etwas gekauft werden soll. Mein Küken hängt z.Zt. mächtig das Pubertier raus. Sie sollte gestern fix bei L'Occitane etwas für mich kaufen, da sie ohnehin im Einkaufszentrum war. Das Küken hat den Laden schlicht links liegen lassen. Ich habe aber keine Lust in die Stadt zu fahren, will das Zeug aber auch nicht im Internet bestellen.

Schönen Freitagabend!

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• Breumel

Grüne Tomaten kenne ich.

Die Bienenhüterin klingt wunderbar. Meine Bibliothek hat das Buch und den Film. :)

Und Harvestine könnte mir auch gut gefallen. Unverblümter Sex macht mir nichts aus, solange er nicht auf jeder zweiten Seite passiert. Von Clannon Miller fand ich Pygmalion sehr gut und das, welches Angie Voon zurzeit liest, will ich auch bald lesen.

• Jenya Pygmalion habe ich auch sehr gerne gelesen. Harvestine ist als Hörbuch großartig, weil es je nach Erzählperspektive von einer Sprecherin oder einem Sprecher gelesen wird. Das hat mir so manche langweilige Hausarbeit versüßt...

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• So, Geburtstag vom Schwiegermonster überstanden. Es war wieder ziemlich zäh. Glücklicherweise war unsere Nichte auch gekommen, eine sehr schöne Überraschung.

Schönes Wochenende!

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

• Angie Voon Da lauere ich auch drauf, aber es ist noch nichts in Sicht... Mein SuB würde mich aber auch so durch's Jahr bringen. :lache Ich liebe Ebooks - unsichtbar, kein Platzbedarf im Regal, handlich, ohne Lesezeichen. Nur wenn ich die Wahl zwischen teuerem Ebook und günstigem gebrauchtem Print habe, schlägt schon mal der Geiz zu. Andererseits gibt es immer wieder so tolle Angebote in den Kindle Deals, und auch regulär wirklich gute Ebooks unter 5€, da werde ich meinen SuB nie schaffen.

• Guten Morgen.... :gewitter

hier hat es die letzten Tage immer wieder gut geregnet, zum Glück keine Platzregen sondern schöner stetiger Landregen - einer, der in den Boden eindringt. Gut, so kann es noch ein paar Tage weiter gehen.

Der Tag mit der Renovierung hat mich ganz schön angestrengt, allerdings habe ich das erst gestern und heute morgen gemerkt. Gestern ging so gar nichts, heute merke ich, dass ich am Donnerstag gefühlt 100mal die Treppe im Flur hoch und runter gelaufen bin - ich habe Muskelkater in den Beinen.

Heute morgen geht es schnell einkaufen, ansonsten ist am Wochenenende außer lesen nichts geplant !

:wave

• Mariion , das kenne ich zu gut und kann es nachfühlen. Als bei mir 2015 Bad und Küche renoviert wurden, haben/mussten wir Vieles im Wohnzimmer ausräumen und in ein anderes Zimmer stellen. Außerdem haben wir die Möbel mit Folie geschützt.

Am nächsten Tag meldeten sich Muskelkater und anscheinend eine Verspannung/Überlastung.

Ich hatte 2 Wochen damit zu tun und bin kaum ins Auto gekommen.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Jenya

Cowboy und starke Frau findest du in "Am wilden Fluss" von Linda Howard.

Irri

Bad UND Küche zusammen8| Das ist die Hölle.

Marion

Muskelkater finde ich super. Dann merkt man, dass man noch lebt und was geschafft hat;)

Heute fühle ich mich wie durch den Wolf gedreht: Donnerstag unangenehme und schmerzhafte Behandlung beim Orthopäden, gestern Morgen eine engagierte Physiotherapeutin, die mich gequält hat , abends eine Stunde Pilates, eine unruhige Nacht, weil ich nicht wusste wie ich liegen soll und dazu dieser Wetterwechsel||. Ich mache heute nur das nötigste. Es regnet ohnehin den ganzen Tag.

Vielleicht müssen wir einsehen, dass wir fast schon ältere Damen sind:lache

• Ja, das war heftig: Bad komplett, und in der Küche wurde eine neue Wand zum Bad hin gestellt.

Laut Wohnungsgesellschaft konnten die Mieter sogar in der Wohnung wohnen bleiben. :pille

Da die Bäder pro Aufgang 3 - 4 Wochen nicht nutzbar waren, wurden draußen Sanitär-Container aufgestellt.

Wir haben uns in der Zeit in eine Ferienwohnung in der Nähe eingemietet.

Göga war täglich 2x vor Ort zum Aufpassen, sonst hätten die Mitarbeiter dort großen Mist gebaut.

Es blieben auch Leute in der Zeit wohnen, da die Wohnungsgesellschaft offiziell die Kosten für eine Ferienwohnung nur in Härtefällen übernehmen wollte.

Tatsächlich haben wir auf Antrag alle Kosten erstattet bekommen, auch die Materialien, die wir zum Abdecken gekauft hatten.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Mariion

Wow, da warst du ja fleißig! Bei der Küche hatten wir uns vor Jahren schwer getan. Allerdings hatten wir komplett neu tapeziert, einschließlich der Decke. Nur gut das wir eine kleine Küche haben. :grin

Diele streiche ich in meinem Leben nicht mehr alleine, wir haben eine offene Galerie bis zum Dach. Da muss eine Malerfirma ran.