ILmeP 8.0 (2020 2.0)

• Ohh, die Igel-Tasse. Mariion , die MUSS aber sein. :knuddel1

Ich bin ja auch so ein Tassenfreak.

... und die Enten, der Dachs, der Fuchs, der Hund, der Hase, die Schildkröten und all die anderen schönen Motive... :love:

• Hallo zusammen,

mir gefallen hübsche Dinge auch, aber ich möchte keine weiteren Dinge in meinem Haus haben ohne dass ein anderes aussortiert wird.

Es sind doch die Begegnungen mit lieben Menschen, die das Leben schön machen.

Heute habe ich beim Einkaufen einen lieben Freund getroffen, den ich schon aus der Raucherecke der Schule kenne, der später mein Arbeitskollege war und den ich auf platonische Weise sehr gerne habe. Beim Kaffee trinken hat er den Eindruck erweckt, dass wir ein Paar sind und ein Date haben. Es war ziemlich peinlich und trotzdem witzig. Ich muss jetzt noch grinsen wenn ich daran denke:lache

Eigentlich wollte ich nur meine Daunenjacke reklamieren, in der ich aussehe als ob ich direkt aus dem Hühnerstall komme. Im Geschäft nebenan gab es eine ganz ähnliche Jacke in viel besserer Qualität.

Das Auto habe ich auch gewaschen und gründlich und lange gesaugt - hauptsächlich wegen der herumfliegenden Federn.:cursing:

Beim Nachhause kommen habe ich mich über den Inhalt des Briefkastens gefreut:freundschaft

Es war bisher ein richtig toller Tag.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende - 1 Stunde mehr zum Lesen:thumbup::lesend

• ich habe Mittwoch und Donnerstag im Auto das Hörbuch zu Mrs. Alis unpassende Leidenschaft gehört - soooo schön, und perfekt zum Titel dieses Threads passend! Die Protas sind Ü50 (nicht alle, aber die wichtigsten), es sind vernünftige denkende Charaktere (gleiche Einschränkung gilt auch hier), das Buch ist voller britischem Humor der teilweise echt staubtrocken ist, Sozialkritik kommt auch nicht zu kurz und die Romantik ist wunderbar und überhaupt nicht schnulzig. Wer es noch nicht kennt - lesen oder hören, es wird sehr gut gelesen!

Hörbuch, derzeit nur 5,88€ auf CD (scheint eine Sonderausgabe zu sein, sogar der Klappentext wurde neu verfasst):

ASIN/ISBN: 3839893917

Eine zauberhafte Liebesgeschichte in bester englischer Tradition!
    Major a.D. Ernest Pettigrew führt das beschauliche Leben eines echten englischen Gentleman. Ehre, Pflicht, Wohlanständigkeit, Golfclub und Nachmittagstee sind die Anker seines Witwerlebens. In einem Moment völlig unpassender Schwäche, er hat soeben eine schlimme Nachricht erhalten, lernt er die ebenfalls verwitwete Ladenbesitzerin Mrs. Jasmina Ali kennen, und aus der gemeinsamen Liebe zur Literatur erwächst eine Freundschaft und Nähe, die nicht nur die Familien der beiden, sondern das gesamte Städtchen Edgecombe St. Mary in Aufruhr versetzt.

Taschenbuch (eBook gibt's auch):

ASIN/ISBN: 3426507080

Ernest Pettigrew, ob seiner militärischen Vergangenheit von allen nur ‚Major’ genannt, ist Brite durch und durch und pflegt Probleme jedweder Art mit einer guten Tasse Tee zu behandeln. Als der Witwer nun auch noch den Tod seines Bruders zu betrauern hat, rückt sein zurückgezogenes Leben ins Zentrum des dörflichen Interesses – wie unpassend, dass er sich gerade jetzt mit der pakistanischen Ladenbesitzerin Mrs. Ali anfreundet.

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Guten Morgen :fruehstueck

mit der zweiten Nacht in meinem eigenen Bett habe ich mich nun wirklich ausgeschlafen.

Gestern habe ich nicht wirklich viel gemacht, ein bisschen rumgeräumt, Wäsche sortiert und nach den Blumen geschaut, ansonsten habe ich es mir mit meinem Roman, der sich von selbst auf mich gestürzt hat, auf dem Sofa bequem gemacht...

ASIN/ISBN: 3426517698

Die Nacht schreibt uns neu von Dani Atkins liegt schon seit langer Zeit auf meinem SuB und wollte JETZT gelesen werden, nachdem ich im Urlaub in einem Cafe eine Dame sah, die es in der Hand hatte.

Wie schön ist das, wenn man an ein Buch denkt, dass einem im Kopf rumgeht und es dann noch im eigenen Bücherregal steht :-)

Heute ist herbstliches Gulaschkochen angesagt... Wir machen wieder einen Riesentopf und frieren ein.

Habt einen schönen Samstag !

• nochmal Breumel ...

dein von dir vorgeschlagener Roman Die Nacht der Wölfin befindet sich auf dem Weg zu mir... irgendwie hoffe ich, dass er mir nicht so gut gefällt wie die Mercy Reihe... 9 Bände :rolleyes

• Guten Morgen...

Die Nacht schreibt uns neu hat mir so gut gefallen, dass ich direkt ein weiteres Buch der Autorin lese...

ASIN/ISBN: 3426515393

Die Achse meiner Welt ist auch sehr schön, allerdings stelle ich fest, dass ich nicht mehrer Drama-Bücher hintereinander lesen kann, ich komme etwas mit der Handlung durcheinander, wenn ich pausiere.

Ich habe noch eine Woche Urlaub, hier ist fettes Regenwetter, ich werde heute wohl keine geplante Gartenarbeit machen :grin

Beginnt eure Woche gut :wave

• Schöne Lesestunden mit dem Buch Mariion Mir hat es sehr gut gefallen.

Die Nacht schreibt uns neu mochte ich auch sehr.

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

• Guten Morgen...

hier regnet es schon die ganze Nacht - zum Glück war ich gestern schon eine Weile im Garten, so dass ich heute mit gutem Gewissen auf dem Sofa bleiben kann :-)

Gestern ist endlich der dritte Teil der Hartwell Reihe von Samantha Young rausgekommen. Warum allerdings im Mira Verlag und nicht mehr bei Ullstein ? Egal, hauptsache es geht weiter :love:

Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch !

• Vielen Dank für den Tipp. Ich erinnere mich das vev auch so begeistert war.

Oh ja, "Mrs. Alis unpassende Leidenschaft" ist ein schönes Buch.

So etwas könnte ich gerade wieder brauchen, habe die letzten Wochen mal wieder eine Leseflaute.

Liegt aber auch an meiner neuen Brille, ich brauche nun wohl doch

auch noch eine Lesebrille. Gemein ist das! :beleidigt

Morgen ist Freitag, falls es jemand entgangen ist :grin,

kommt gut ins Wochenende!

• vev Ich habe mir über brillen.de bei einem Optiker hier vor Ort eine bezahlbare Gleitsichtbrille machen lassen. Seitdem trage ich nur noch die...

Ich kann mit der Gleitsichtbrille auch nicht längere Zeit lesen. Die Optikerin bei Fielmann hatte mir daher gleich eine Lesebrille empfohlen. Nulltarifgestell und einfache Gläser, das reicht schon. Ich kann mit der Gleitsichbrille auch nicht gut am PC arbeiten.

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• Ich lese gerade zum zweiten Mal

ASIN/ISBN: B00P6CEBP2

Am liebsten würde ich den ganzen Tag nur lesen, so fesselt mich das Buch wieder.

Beim Einkaufen habe ich heute zufällig ein tolles Kochbuch entdeckt. Normalerweise kaufe ich ja keine Kochbücher, aber das musste mit, trotz des Preises, da wir diese Serien lieben!

ASIN/ISBN: 3831041733

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• Guten Morgen liebe Eulen...

leider geht mein Urlaub dem Ende zu, ich genieße diese eher trübe Zeit doch sehr und kann mich richtig locker machen, da bei diesem Nieselwetter selbst der Garten nicht wirklich ruft...

Gestern abend klingelte es bei mir und meine Nachbarin stand mit einem Igeljungen vor der Tür, den ihr Hund beim Nachtspaziergang am Waldrand aufgestöbert hatte. Sehr klein, dünn, keine 200 gr. schwer. Zum Glück ist sie ähnlich Tierverrückt wie ich, sie hatte schon vor einiger Zeit Igelfutter gekauft, verfügte aber nicht über einen Karton und Füllmaterial, in dem der kleine Kerl die Nacht verbringen kann, bevor er heute ins Tierheim gebracht wird.
    Da konnte ich glücklicherweise aushelfen und sie ist mir ihrem Übernachtsungsgast wieder nach Hause...

Mich hat das Ganze wieder mental so beschäftigt, dass ich eine sehr unruhige Nacht hatte und um kurz vor halb sechs aufgestanden bin, weil einfach nix mehr ging...

Als ich die Haustür zum lüften aufgemacht habe, saß nicht weit vor meiner Tür ein Igel und schaute mich an... Seit meiner Aktion mit den Jungen vor einigen Wochen hatte ich keinen mehr auf dem Grundstück gesehen und ging davon aus, dass die Mama der sieben Zwerge über alle Berge ist...

Mitnichten...

Gewichtsmäßig schätze ich sie auf ca. 800 - 900 gr. Sie sieht gut aus, ist rund und hat keine sichtbaren Verletzungen/Parasiten. Ich werde die nächsten Tage nochmal Futter rausstellen, hier soll es ja Anfang nächster Woche nochmal bis zu 20° werden - weit entfernt von Winterschlaf... Vielleicht kann ich sie überzeugen, hier erneut zu überwintern :-)

Habt einen schönen Samstag !