Guten Morgen
Ich koch dem LW und mir erstmal einen Kaffee
Guten Morgen
Ich koch dem LW und mir erstmal einen Kaffee
Das LW sieht mich schon wieder komplett im Alltagsmodus - nur mit einem Schulkind weniger. Da muss ich mich auch erstmal dran gewöhnen...
LG, Bella
Das LW und ich sind total verwundert, dass noch so viele Touristen hier sind, es sind sogar mehr, als in den letzten Wochen
mazian, die haben alle noch Urlaub nachzuholen, der im Frühsommer ausgefallen ist.
Leucate habe ich mal angeschaut - es liegt ja wunderbar für alle Wasserfreunde.
Clare, wir hatten das Problem im März, April öfter mit den Absagen der mühsam ergatterten Termine wegen Krankenhaus. Ich drücke die Daumen, dass die in der Augenklinik so nett sind wie bei uns.
Und das LW verrät, dass ich Kokosmilchreis sehr liebe, am liebsten aber pürierte Erdbeeren dazu mag.
Rumpelstilzchen sicher müssen die ausgefallenen Urlaub nachholen... Aber in 2 Wochen geht die Schule wieder los, und da müssen eigentlich die Schulsachen eingekauft werden
Das LW meint, ich soll sie doch die Zeit noch geniessen lassen. Das tu ich auch
Wir sind gestern 7 Stunden durch die Heide gelaufen. Einfach herrlich bei dem schönen Wetter. Zur Belohnung gab es hinterher einen Heidelbeerbecher im Eiscafé. Das LW hat heimlich genascht und später meinen tiefen Schlaf bewacht.
@ Regenfisch : Ich möchte wg. des Tests bitte ganz schnell gute Nachrichten von dir bekommen.
Wir sind gestern 7 Stunden durch die Heide gelaufen. Einfach herrlich bei dem schönen Wetter. Zur Belohnung gab es hinterher einen Heidelbeerbecher im Eiscafé. Das LW hat heimlich genascht und später meinen tiefen Schlaf bewacht.
@ Regenfisch : Ich möchte wg. des Tests bitte ganz schnell gute Nachrichten von dir bekommen.
Einen Heidebesuch habe ich demnächst auch geplant, wenn es sich abgekühlt hat.
Das LW hat mich in den letzten Tagen abends an den Strand begleitet und ist von gewissen hanseatischen Großstädtern entsetzt. Im Verkehr wird gedrängelt, unterstützend Lichthupe eingesetzt (ich zähle schon nicht mehr), die Dünen wurden zertrampelt, weil man zu faul ist, zehn Meter zum Strandausgang zu gehen (keine Übertreibung), auf dem knochentrockenen Parkplatz wird trotz Brandgefahr und Verbot gegrillt und der ein Kilometer entfernte Hundestrand ist zu weit, so dass man Gassi am nächstgelegenen Strand geht.
Wenigstens die Radfahrer benehmen sich, Ausnahme ältere E-Bikefahrer. Bin fast zweimal umgenagelt und bepöbelt worden.
Das LW fragt sich, was diese Krise mit uns macht und weiß die Rüpel von den verträglichen Zeitgenossen zu unterscheiden.
Das LW fragt sich, was diese Krise mit uns macht und weiß die Rüpel von den verträglichen Zeitgenossen zu unterscheiden.
Ich denke, die Rüpel gab es schon immer, im Moment tauchen sie allerdings konzentrierter auf und es ist offenbar in, das rücksichtslose Verhalten als Inbegriff von Freiheit zu definieren und jegliche, noch so vorsichtige Kritik mit bösen Beschimpfungen zu erwidern.
Kürzlich mit downhill rasenden Mountainbikern im Naturschutzgebiet erlebt.
mazian, vielleicht gibt es auch in Frankreich den Super-Schulsachen-Service aus dem Nachbardorf. Da rufst du im örtlichen Buch-und Schreibkramladen an, sagst den Namen des Kindes und die Klasse der örtlichen Grundschule und du kannst wenige Tage später die fertig gepackte Tüte abholen. Toller Service auch das LW war beeindruckt.
Das LW und ich hatten heute wieder eine grottige Nacht und freuen uns, daß es heute endlich wieder kühler ist. Jetzt hoffen wir, daß uns heute ein erholsamer Schlaf vergönnt ist.
Rumpelstilzchen von solch einem Service habe ich hier noch nicht gehört
Vielleicht gibt es das in ländlichen Gegenden Frankreichs ja auch. Aber Valras ist ja eine Grossstadt
Das LW war vorhin dabei, als ich mit meiner Tante und meinem Onkel telefoniert habe
Das LW berichtet, dass das erste Testergebnis negativ ist. Jetzt steht noch das Ergebnis des 2. Tests aus. Mir geht es gut. Ich kann nur auf dem Sofa schlecht schlafen.
Regenfisch, das ist eine gute Nachricht Das LW schlägt eine bequeme Luftmatratze vor.
Guten Morgen!
Das LW hat diese Nacht gut geschlafen.
Guten Morgen!
Das LW ruft zur Eile. Nebenbei sind vor dem spätdienst auch noch zwei Geburtstagsgeschenke einzupacken. Leider geht der Gatte allein gratulieren.
Das LW macht verdient Kaffeepause.
LG, Bella
Das LW fährt jetzt mit uns mal zu Ikea, die Kinder wollen den Shop plündern und die vegetarischen Köttbullar testen. Und evtl. gibt's noch nen neuen Bürostuhl für das eine Kind, sofern das Ding nicht wieder ausverkauft ist
Das LW freut sich gerade mit mir über Freunde,die fleissig die Nachrichten verfolgen und mir somit sagen konnten, dass seit gestern Maskenpflicht in den Strassen meines Wohnortes herrscht
Nebenbei sind vor dem spätdienst auch noch zwei Geburtstagsgeschenke einzupacken. Leider geht der Gatte allein gratulieren.
Nachdem ich meine Frau 25 Jahre lang zu jeder Feier am Sonnabend allein geschickt habe, werde ich in Zukunft, auch wenn es finanzielle Einbußen bedeutet, nicht mehr an den Wochenenden arbeiten. Das ist mein LW, und der Chef ist auch einverstanden,
Einige gratulieren, andere kondolieren heute. Das LW weiß, dass ich bereits beides erledigt habe.
Das LW erfreut sich mit mir an meinem aktuellen Buch, das ist wirklich sehr schön!