Das LW schickt mich auf die Matratze. Dass ich müder bin, kann kein gutes Zeichen sein...
Gute Nacht
Das LW war heute bei der EInschulung dabei. In meiner Klasse ist der erste Corona-Fall...
Gerade erst gelesen. Oh weh!
Das LW schickt mich auf die Matratze. Dass ich müder bin, kann kein gutes Zeichen sein...
Gute Nacht
Das LW war heute bei der EInschulung dabei. In meiner Klasse ist der erste Corona-Fall...
Gerade erst gelesen. Oh weh!
Das LW schüttelt ungläubig den Kopf ob meiner durchwachten Nacht
Ich mach uns erstmal einen Kaffee
oh je, das ist ja keine gute Nachricht. Und jetzt?
Das Gute ist, dass das Kind ja noch nicht in der Schule war und zumindest dort noch keinen Kontakt zu anderen hatte. Das Gesundheitsamt wird sich melden. Am Montag liegt auch mein Testergebnis vor, auch wenn es nur eine Momentaufnahme ist, ich bin gespannt.
Das LW meint hier in Wien sind die Menschen disziplinierter als in Leipzig. In der U- Bahn kein Mensch der auf eigenen Beinen steht ohne Mund- Nasenschutz. Selbst das etwa vierjährige Mädchen, allein ein Baby im Kinderwagen war ohne.
Das LW hofft, dass wenn es bei Regenfisch schon mit dem worst case losgeht, dann eigentlich nur besser werden kann...
Hier genießen wir den letzten Ferientag und schieben alle mulmigen Gefühle bzgl. des morgigen Schulstarts weit weg.
LG, Bella
Wir waren gestern Nachmittag und Abend zum ersten Mal seit Monaten in Gruppe unterwegs und das kam uns teilweise recht mulmig und eng vor. Zum Glück waren wir schlau genug, uns so zu organisieren, dass ein Teil im Freien gesessen hat, so hat sich dann doch jeder wohl gefühlt.
Ich wünsche jedenfalls allen Schulstartern wo auch immer gutes Gelingen
Das LW überlegt mit mir, ob ich über das gerade gelesene Buch etwas schreiben will.
Das LW weiß, dass wir irgendwie und in irgendeiner Form einen vorsichtigen, aber händelbaren Umgang mit dem blöden Virus finden müssen, denn es wird uns noch ein Jahr oder auch länger ärgern, und es muss ja weiter gehen, das Leben.
Die Sonne scheint. Wie schön!
Die Sonne versteckt sich immer mal zwischen den Wolken, die Wäsche flattert im Wind und ich nehme Buch und LW mit aufs Sofa zum lesen.
Das LW darf mich gleich nach Leucate begleiten, meine Freunde aus München treffen. Hach, wie schön, daß wir uns nach fast einem Jahr wieder sehen
Ich verabschiede mich für ein paar Tage. Wir ( meine Tochter und ich) fahren für ein paar Tage nach Oberhausen zu einer Freundin. Falls ihr also nichts von mir lest, keine Sorge.Das LW nehme ich mit!
Das LW weiß, dass wir irgendwie und in irgendeiner Form einen vorsichtigen, aber händelbaren Umgang mit dem blöden Virus finden müssen, denn es wird uns noch ein Jahr oder auch länger ärgern, und es muss ja weiter gehen, das Leben.
Für mich sieht das so aus: möglichst wenig Menschen gleichzeitig treffen, möglichst im Freien treffen, möglichst viel Abstand halten und unterwegs (Einkaufen etc.) nur mit Maske.
Das geht besser als erwartet, es ist auch viel möglich. Aber sehr viele liebe Dinge (Frankeneulentreffen!) Eulentreffen! Gruppenknuddeln!) gehen aktuell nicht.
Das betrübt sowohl das LW als auch mich sehr, aber wir freuen uns schon darauf, das alles doppelt und dreifach nachzuholen, wenn es denn mal eine Impfung oder wirksame Medikamente gibt.
Da werden alle und jeder in Grund und Boden geknuddelt, der nicht bei drei auf dem Baum ist. Und das sag ich als eigentlich-nicht-so-großer-Herumknuddler.
Das LW hat nix zu befürchten, das ist immun und kann auch jetzt schon überall dabei sein und alles machen.
Das LW kommt zu mir und schubst mich vom Rechner weg. Lieber noch ein bisschen lesen, bald ist es mit der Ruhe vorbei.
LG, Bella
Das LW ist heute aber dominant, mir hat es heute mittag das Bügelbrett auf die Terrasse gestellt, es hat ja Recht gehabt...
Gleich gibt es Abendessen und dann noch einen ruhigen Abend.
Regenfisch : Daumen sind gedrückt, dass das Testergebnis negativ ist.
Das LW geht jetzt mit mir ins vegane Restaurant. Ein Carnivore wie ich braucht da Unterstützung.
Ich will auch mit ins vegane Restaurant! Hier gibt es keins.
Ich schicke das LW zu vingela auf die Autobahn. Gute Fahrt!
Das LW hat mich wieder gut Nacht Hause begleitet. Das war einfach super. Als Dessert ein Kokosnilchreis mit Marillensorbet und Marillen. Ein Traum.
Das LW findet Autobahn fahren toll, habe ich festgestellt. Ich hab es auch heil wieder nach Hause gebracht.
Clare dankeschön, ja es war ein wunderbares Wiedersehen. Leider werden die zwei Wochen wieder schnell vergehen und wir werden uns nicht so häufig wie sonst sehen. Meine Freunde verbringen ihren Urlaub dieses Jahr gut 60km entfernt von mir. Sonst sind sie hier am Ort auf dem Camping, aber dieses Jahr haben sie sich eben für eine Ferienwohnung mit Pool entschieden. Aber Leucate ist auch ein schönes kleines Städtchen und da ich Autofahren ja eh liebe,und ich meine Freunde total gern hab, nehme ich den Weg gern in Kauf.
Und jetzt wird endlich mal geschlafen, meint das LW. Ich beuge mich dem.
Gute Nacht ihr Lieben
Guten Morgen, das LW ist schon wieder wach und ganz schön müde, die letzte Nacht war nicht so erholsam.
Also ich hab wenig geschlafen, aber dafür scheinbar effektiv. Das LW sieht mich wach und elanvoll Porridge rühren.
Außerdem legt es mir das Telefon bereit, amb. Termin in der Augenklinik Freitag für den Vater absagen, denn er ist weiter im KH und wird bis dahin auf keinen Fall wieder fit genug dafür sein.