Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit (ab dem 14.05.2020)

  • Ich lese wieder einmal ein Buch von Saskia Louis, das mir sehr gut gefällt. Die Autorin schreibt so humorvoll, die Figuren sind sehr sympathisch und die Dialoge herrlich amüsant.:)


    Miss Ich-Bin-Nicht-Verliebt: Saskia Louis


    Marie Summer Sanddorn weiß eine Menge.

    Dass ihre Mutter viel zu alt ist, um Leopardenmuster zu tragen. Dass sie gerne schreien würde, wenn Menschen keinen Untersetzer für ihr Glas benutzen. Dass ihr Vater zwar immer Untersetzer benutzt, bei ihr aber die gleiche Reaktion hervorruft. Und dass es möglicherweise nicht das Schlauste war, vor fünf Jahren mit einem Fremden zu schlafen, nur weil es keine Eiscreme zu kaufen gab.

    Doch dann zieht dieser Fremde plötzlich als Nachbar ein und sie weiß gar nichts mehr. Denn es gibt nur eins, was sie mehr hasst als Unordnung in ihrem Wohnzimmer - und das ist Chaos in ihrem Herzen.



    ASIN/ISBN: B0166S8GBE

  • Das klingt ja gut. Ich habe es mal auf meine Liste gesetzt 🙃

  • Ich sage trotz der relativ schlechten Rezi von Darcy Bescheid, wie es mir gefallen hat ;).

    Lasse mich da jetzt nicht abschrecken :reiter


    Ich habe schon "Im dunklen, dunklen Wald" von Ruth Ware gelesen und mochte es, obwohl es bei den Amazon Rezis teilweise nicht so gut wegkam. Wahrscheinlich ist es wirklich Geschmackssache :S

  • Ich sage trotz der relativ schlechten Rezi von Darcy Bescheid, wie es mir gefallen hat ;).

    Lasse mich da jetzt nicht abschrecken :reiter


    Ich habe schon "Im dunklen, dunklen Wald" von Ruth Ware gelesen und mochte es, obwohl es bei den Amazon Rezis teilweise nicht so gut wegkam. Wahrscheinlich ist es wirklich Geschmackssache :S

    Warum solltest du dich abschrecken lassen? Dem einen gefällt's, dem anderen nicht. ;)

  • Gestern mit dem Leserundenbuch angefangen:


    Petra Durst- Benning - Die Fotografin - Die Stunde der Sehnsucht


    In dunklen Zeiten leuchtet die Liebe am hellsten ...

    Münsingen, 1914. Mimi und Anton sind inzwischen Geschäftspartner geworden, die sich erfolgreich auf der Schwäbischen Alb etabliert haben. Während auch Mimis Freunde Bernadette, Corinne und Alexander voller Tatendrang sind, verschärft sich das politische Klima in Deutschland zunehmend. Der Ausbruch des ersten Weltkrieges zerstört jäh ihre Träume, und auf einmal ist nichts mehr, wie es war. Während die Männer an die Front ziehen müssen, ist in Münsingen die Stunde der Frauen gekommen, die das verwalten, was die Männer hinterlassen haben. So werden Corinne und Mimi gar zum einzigen Rettungsanker für ihr Dorf, und ein weiteres Mal ist der starke Zusammenhalt zwischen den Frauen gefragt. In dieser dunklen Zeit erkennt nicht nur Mimi, was zählt im Leben und für wen ihr Herz wirklich schlägt ...


    ASIN/ISBN: 3764506652

    :lesend Sven Koch - Dünensturm

    --------------------

    Hörbuch: Jean-Luc Bannalec - Bretonische Idylle

    Hörbuch: Judith Lennox - Die Jahre unserer Freundschaft

    SuB: 321

  • Noch ein Büchereibuch, empfohlen von der Buchbloggerin expectobooktronum

    Dank Schlaflosigkeit habe ich schon 200 Seiten gelesen, sehr spannend, allerdings mit einigen Längen.


    Hanni Münzer - Honigtot


    Wie weit geht eine Mutter, um ihre Kinder zu retten?
    Wie weit geht eine Tochter, um ihren Vater zu rächen?
    Wie kann eine tiefe, alles verzehrende Liebe die Generationen überdauern und alte Wunden heilen?

    Als sich die junge Felicity auf die Suche nach ihrer Mutter macht, stößt sie dabei auf ein quälendes Geheimnis ihrer Familiengeschichte. Ihre Nachforschungen führen sie zurück in das dunkelste Kapitel unserer Vergangenheit und zum dramatischen Schicksal ihrer Urgroßmutter Elisabeth und deren Tochter Deborah. Ein Netz aus Liebe, Schuld und Sühne umfing beide Frauen und warf über Generationen einen Schatten auf Felicitys eigenes Leben.


    ASIN/ISBN: 3492307256

  • Ich sage trotz der relativ schlechten Rezi von Darcy Bescheid, wie es mir gefallen hat ;).

    Lasse mich da jetzt nicht abschrecken :reiter


    Ich habe schon "Im dunklen, dunklen Wald" von Ruth Ware gelesen und mochte es, obwohl es bei den Amazon Rezis teilweise nicht so gut wegkam. Wahrscheinlich ist es wirklich Geschmackssache :S

    Richtig so! Mich interessiert deine Meinung auch oder gerade trotzdem! "Im dunklen, dunklen Wald" gefiel mir auch.

  • Ich hab mir nun dieses Buch aus den tiefen meines Leihbuch-SuBs hervorgeholt... :S "Seelenmesse" von Geir Tangen. Es hat mich noch nicht so wirklich gepackt, die Story ist noch etwas unübersichtlich und ich kann die Geschehnisse noch nicht so ganz einordnen. Hoffe, dass es noch besser wird.


    Kurzbeschreibung lt. amazon.de:

    Als der Journalist Viljar Ravn Gudmundsson eine anonyme E-Mail erhält, in der sich jemand als Richter ausgibt und ein Todesurteil über eine ortsansässige Frau spricht, tut er das Ganze als schlechten Scherz ab: So etwas passiert schließlich nur in mittelmäßigen Krimis. Doch dann wird am nächsten Tag tatsächlich die Leiche dieser Frau gefunden, und Viljar erhält eine zweite Mail mit einem neuen Richterspruch. Ermittlerin Lotte Skeisvoll wird schnell klar, dass der Mörder ein Spiel mit ihnen spielt, denn er hinterlässt nicht nur deutliche Spuren – die Morde kommen ihr auch merkwürdig vertraut vor ...


    ASIN/ISBN: B071XRTJ7D

  • Hallo Richie,

    die Onleihe hat ein Buch (Die Farbe des Goldes) von D. Zinßmeister neu im Bestand, auf das ich mich schon freue. Hoffentlich muss ich nich noch Monate darauf warten.

    Normal ist historisch nicht so meins. Aber bislang haben mir alle Bücher von ihr sehr gut gefallen.

  • Träume aus Samt - Ulrike Renk

    August, 1940. Amerika soll für Ruth Meyer und ihre Familie das Land der Freiheit werden. Endlich haben sie es geschafft, aus Europa zu fliehen. Doch wird man sie als deutsche Juden in der Fremde willkommen heißen? Die Zeichen stehen zunächst nicht zum Besten. Kaum am Hafen angekommen fällt Ruths Vater auf Betrüger herein. In Chicago, der vorerst letzten Station ihrer Odyssee, versucht Ruth sich einzurichten und Arbeit zu finden. Immer sind ihre Gedanken bei ihren Verwandten, die in Deutschland zurückbleiben mussten. Bald aber hat sie noch andere Sorgen. Ein junger Mann wirbt um sie – leider ist er Soldat und muss in die Hölle des Krieges, der sie gerade entkommen ist.


    ASIN/ISBN: 3746636981

  • Anna-Marie Crowhurst: The Illumination of Ursula Flight


    Born on the night of a bad-luck comet, Ursula Flight has a difficult destiny written in the stars. Growing up with her family in the country, she is educated by a forward-thinking father who enables her to discover a love of reading, writing and astrology. Ursula dreams of becoming a famous playwright, but is devastated to learn she must instead fulfil her family's expectations and marry. Trapped and lost, Ursula plots her escape - but her freedom will come at a price.



    ASIN/ISBN: 1760632015

  • Da mir mein erstes Weihnachtsbuch dieses Jahr so gut gefallen hat, musste ich gleich nach dem nächsten greifen.

    Irgendwie brauche ich gerade diese "Heile Welt" und "Alles wird gut"- Atmosphäre, um mich von eigenen Problemen abzulenken.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe zu einem der Weihnachtsbücher von Petra Schier gegriffen, die immer herrrlich kurzweilig und zuckersüß sind.


    ASIN/ISBN: 3352008191

    Aktueller SuB-Stand: 148

    Aktuelles Buch: "Ein Weihnachtshund für alle Fälle"- Petra Schier
    Aktuelles Hörbuch: "Barfuß auf Wolken"- Hannah Siebern

  • Ich wünsche dir viele spannende Lesestunden mit dem Buch! Mir hat es sehr gut gefallen.

    Und ich kann dir den zweiten Teil Marlene empfehlen, der hat mich noch mehr gefesselt.

    "Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder!" (Dante Alighieri)

  • Damit habe ich gestern Abend noch angefangen und es gefällt mir bis jetzt richtig gut:


    Jiri Weil - Mendelssohn auf dem Dach


    Der große vergessene Roman über die albtraumhafte Besatzung Prags durch die Deutschen – geschrieben von einem der wichtigsten tschechischen Autoren des 20. Jahrhunderts:

    Heydrich tobt. Gerade erst hat der "Reichsprotektor von Böhmen und Mähren" das ehrwürdige Konzerthaus Rudolfinum zum "Haus der deutschen Kunst" umwidmen lassen, da entdeckt er unter den Komponistenstatuen auf dem Dach einen Juden: Mendelssohn-Bartholdy.

    Der SS-Anwärter Julius Schlesinger erhält den Befehl, sich um dessen Beseitigung zu kümmern. Aber das ist schwieriger als gedacht. Denn erstens ist er nicht schwindelfrei und will nicht aufs Dach. Und zweitens finden die beiden mitgebrachten Tschechen, Bečvář und Stankovský, nicht heraus, wer der Fragliche ist – denn die Statuen tragen keine Namen.

    Da hat Schlesinger eine Idee: Eben erst hat er gelernt, dass Juden die größten Nasen hätten. Zufrieden glaubt er seine Aufgabe erfüllt zu haben, als er die beiden wieder losschickt – zu Richard Wagner.

    Was so komisch beginnt, wird im Laufe des Buchs ein großes, immer dunkleres und beklemmenderes Bild Prags und seiner Bewohner unter der deutschen Besatzung. Jiří Weil erzählt von der Verfolgung und Deportation der Juden, dem Wüten von SS, Gestapo und Wehrmacht, von Kollaboration und Bereicherung, aber auch von Widerstand und dem Attentat auf Heydrich. Je größer die Hoffnung auf ein Ende wird, desto mehr verengt sie sich zur Aussichtslosigkeit.


    ASIN/ISBN: B07LH7S4KH

  • Das supt schon ewig auf meiner Wunschliste, ich konnte mich noch nicht richtig entscheiden und bin somit sehr auf dein Urteil gespannt!

  • Das supt schon ewig auf meiner Wunschliste, ich konnte mich noch nicht richtig entscheiden und bin somit sehr auf dein Urteil gespannt!

    Ich bin auch schon auf mein Urteil gespannt, kann ich dir sagen! :D Anfangs bin ich ja nur schwer reingekommen, aber mittlerweile entwickelt sich die Geschichte. Aber so richtig gepackt hat es mich immer noch nicht. Mal sehen, wie es weitergeht...

  • Gerade angefangen und schon verliebt :S


    ASIN/ISBN: 3954381222


    Auf einer Insel, nicht weit vom Festland entfernt, prägen sonderbare Ereignisse das Leben. In regelmäßigen Abständen verschwinden Dinge, und zwar für immer. Zunächst sind es Hüte, dann alle Vögel, später die Fähre. Bald gibt es keine Haarbänder mehr und keine Rosen … Die Bewohner haben sich damit abgefunden, dass auch ihre Erinnerung immer weiter verblasst. Nur einige wenige können nichts vergessen. Deshalb werden sie von der Erinnerungspolizei verfolgt, die dafür Sorge trägt, dass alle verschwundenen Dinge auch verschwunden bleiben, nicht nur im alltäglichen Leben, sondern auch in den Köpfen der Menschen. Als eine junge Schriftstellerin herausfindet, dass ihr Verleger Gefahr läuft, von der Erinnerungspolizei festgenommen zu werden, beschließt sie, ihm zu helfen – auch wenn sie damit ihr Leben riskiert. Sie richtet im Untergeschoss ihres Hauses ein Versteck für ihn ein. Doch die Razzien der Polizei werden ständig ausgeweitet, und immer häufiger verschwinden Dinge. Die beiden hoffen auf die Fertigstellung ihres neuen Romans als letzte Möglichkeit, die Vergangenheit zu bewahren. Yoko Ogawas internationaler Bestseller ist eine faszinierende Parabel über den Verlust von Freiheit und die Bedeutung der eigenen Vergangenheit. Selten werden die drängenden Fragen unserer Zeit so poetisch verhandelt wie hier.