"Der Ruf des Kondors" habe ich auch schon vor jahren gelesen. Es war mein erstes Buch von Astrid Fritz.
Ich habe noch einige ungelesene Bücher im Regal stehn.
"Der Ruf des Kondors" habe ich auch schon vor jahren gelesen. Es war mein erstes Buch von Astrid Fritz.
Ich habe noch einige ungelesene Bücher im Regal stehn.
Alles anzeigenDiese Leserunde ist mir im Gedächtnis geblieben.
Das Buch hat mir sehr gut gefallen.
Leserundenvorschlag ab 20. September 2007: "Der Ruf des Kondors" mit Autorin
ASIN/ISBN: 3499245116
Edit: Ich kann es gar nicht glauben, dass das schon 13 Jahre!! her ist.
Ich lese Astrid Fritz auch sehr gerne, aber bei diesem Buch hält mich der Handlungsort vom Kauf / Tausch ab.
Salonlöwin , bei der BBC gab es mal was über die ena - sonst gibt es kaum Infos außerhalb Frankreichs.
Danke, sehe ich mir näher an.
Doch gibt es, aber ich dachte Salonlöwin sucht nicht-französischsprachige Belletristik, worin die ENA eine Rolle spielt.
Informationen zur ENA findet man in deutschsprachigen Zeitungen wie z.B. die NZZ:
- Wo Frankreich seine Elite züchtet [https://www.nzz.ch/wo_frankrei…_elite_zuechtet-1.1329834]- Woher der Präsidentschaftskandidat Macron kommt [https://www.nzz.ch/zuerich/fra…inister-kommen-ld.1290330]
Richtig, bei französischer Literatur brauche ich eine Übersetzung.
Filme und Dokus würde ich mir dagegen auch im Original ansehen.
Danke für die Links. Den Artikel über Macron kannte ich, den anderen werde ich lesen.
Die NZZ verfolge ich auch, nicht regelmäßig, aber durchaus oft.
Durch Postcrossing bin ich auf einen Finnischen Klassiker aufmerksam gemacht worden, Juhani Aho. Jetzt lese ich von ihm eine Novelle "Einsam", die bei ihrem Erscheinen fast zu einem Duell zwischen dem Autor und dem Komponisten Jan Sibelius geführt hatte. Cherchez la femme !
ASIN/ISBN: 1481059254 |
Ich lese Astrid Fritz auch sehr gerne, aber bei diesem Buch hält mich der Handlungsort vom Kauf / Tausch ab.
Gerade der hat das Buch aber sehr interessant gemacht.
Der war aber eine echte Herzensangelegenheit von Astrid Fritz, weil sie dort einige Zeit gelebt hat.
Der war aber eine echte Herzensangelegenheit von Astrid Fritz, weil sie dort einige Zeit gelebt hat.
Das wusste ich nicht.
Rosenstolz Okay,na ja vielleicht überlege ich mir das mit dem Tausch nochmals.
Was ich noch sehr gut fand von Astrid Fritz war: "Die Hexe von Freiburg", "Die Tochter der Hexe" und "Die Gauklerin"
Ist aber auch schon einige jahre her, seitdem ich die Bücher gelesen habe.
So und wieder ein Krimi in einem Rutsch gelesen, war echt spannend
Gisa Klönne - Die Toten, die dich suchen
Keine Toten mehr! Mit diesem Vorsatz kehrt Hauptkommissarin Judith Krieger nach Köln zurück. Als Chefin der Vermisstenfahndung, nicht mehr als Mordermittlerin. Vier Jahre lang hat sie auf dieses Ziel hingearbeitet. Doch gleich der erste Tag führt Judith zum Schauplatz eines grausamen Mordes in einem fensterlosen Keller. Hier ist ein seit Wochen spurlos verschwundener Mann qualvoll verdurstet. Die Jagd nach dem Täter bringt Judith an die Grenzen der Legalität und auf die Spur einer zweiten Vermissten. Ist die junge Kolumbianerin Inez ein weiteres Opfer oder eine eiskalte Rächerin? Schritt für Schritt enthüllt Judith Krieger eine dramatische Geschichte von Flucht, Vertreibung, Gewalt und betrogener Sehnsucht …
ASIN/ISBN: 3866124007 |
Ich fange heute noch damit an:
Als die Pariser Buchhändlerin Jeanne die Diagnose Brustkrebs
bekommt, verlässt sie ihr Mann, weil er das Leid seiner Frau nicht erträgt. Den Rat ihrer Ärzte, sich Unterstützung zu suchen, setzt sie auf überraschende Weise um: Ihre engsten Verbündeten im Kampf gegen den Krebs werden Brigitte, Assia und Mélody, allesamt Frauen, denen das Schicksal nicht wohlgesinnt war. Und so zögert Jeanne nicht lang, als ihre Mithilfe gefragt ist bei einem gewagten Coup: Geplant ist ein Überfall auf den größten Juwelier der Stadt, im Herzen von Paris.
ASIN/ISBN: 3423282371 |
Ja, das ist der 3.Band
Arietta , schau mal in den verlinkten Beitrag; darin wird erklärt, wie die Verlinkung zu Amazon funktioniert. Dann braucht es die riesigen Cover-Bilder nicht mehr:
klappt bei mir nie auf Amazon
klappt bei mir nie auf Amazon
Wie meinst du das? Wichtig ist nur, dass man die kurze ISBN zu nimmt, die mit einer 3 oder 2 beginnt. Oder bei eBooks die ASIN.
Und dann einfach markieren und das Buch Icon anklicken.
Das hat doch bis jetzt immer geklappt
ich bin jetzt auch in die Leserunde eingestiegen:
Ulrike Renk; Träume aus Samt
August, 1940. Amerika soll für Ruth Meyer und ihre Familie das Land der Freiheit werden. Endlich haben sie es geschafft, aus Europa zu fliehen. Doch wird man sie als deutsche Juden in der Fremde willkommen heißen? Die Zeichen stehen zunächst nicht zum Besten. Kaum am Hafen angekommen fällt Ruths Vater auf Betrüger herein. In Chicago, der vorerst letzten Station ihrer Odyssee, versucht Ruth sich einzurichten und Arbeit zu finden. Immer sind ihre Gedanken bei ihren Verwandten, die in Deutschland zurückbleiben mussten. Bald aber hat sie noch andere Sorgen. Ein junger Mann wirbt um sie – leider ist er Soldat und muss in die Hölle des Krieges, der sie gerade entkommen ist.
ASIN/ISBN: 3746636981 |
Alles anzeigenich bin jetzt auch in die Leserunde eingestiegen:
Ulrike Renk; Träume aus Samt
August, 1940. Amerika soll für Ruth Meyer und ihre Familie das Land der Freiheit werden. Endlich haben sie es geschafft, aus Europa zu fliehen. Doch wird man sie als deutsche Juden in der Fremde willkommen heißen? Die Zeichen stehen zunächst nicht zum Besten. Kaum am Hafen angekommen fällt Ruths Vater auf Betrüger herein. In Chicago, der vorerst letzten Station ihrer Odyssee, versucht Ruth sich einzurichten und Arbeit zu finden. Immer sind ihre Gedanken bei ihren Verwandten, die in Deutschland zurückbleiben mussten. Bald aber hat sie noch andere Sorgen. Ein junger Mann wirbt um sie – leider ist er Soldat und muss in die Hölle des Krieges, der sie gerade entkommen ist.
ASIN/ISBN: 3746636981
Ich fange heute auch noch an.................
Das neueste Buch von Lilly Labord, ein Spin-Off zur Asperischen Magier Reihe (Zum Kaffee bei Mr Dalton).
Gefällt mir bisher sehr gut.
Das magische Kompendium der Anastasia Bane
ASIN/ISBN: B08GZNTLQB |
1888: Die neunundzwanzigjährige Anastasia Bane kommt nach London, um dort ihre magischen Fähigkeiten zu erweitern. Doch dort hat man nicht gerade auf sie gewartet.
Ihr wird das Zaubern vom Rat der Magier glattweg verboten.
Ihre einzige Hoffnung ist die Aufnahme in eine anerkannte magische Organisation, doch weigern sie sich alle, Anastasia in ihre Reihen aufzunehmen.
Bis auf eine.
Ein kleiner, heruntergewirtschafteter Zirkel voller mittelmäßig begabter Gelegenheitsmagier gibt ihr eine Chance.
Sie ahnt nicht, dass sie damit mitten in eine Verschwörung gerät. Bald befindet sie sich in größter Gefahr und muss zeigen, wozu sie fähig ist.
Hilfe bietet ihr ausgerechnet ein eben beschworener Dämon. Doch kann sie ihm trauen oder sollte sie lieber die Unterstützung des geheimnisvollen Mr. Finch in Anspruch nehmen, der offenbar Geld und Einfluss besitzt?
Sie muss sich schnellstens entscheiden, denn nun bricht in der magischen Welt ein Sturm los, nach dem nichts mehr so sein wird, wie es war.
Über 400 Seiten reinste Magie!
Spin Off zur Reihe "Zum Kaffee bei Mr. Dalton"
Einzelband, in sich abgeschlossen.
Kann unabhängig von der Hauptreihe gelesen werden.
Jilliane Hoffman - Vater Unser
Vater, Mutter, Kind
Mord in Miami. Der Täter: der angesehene Chirurg Dr. David Marquette. Die Opfer: seine Frau und seine drei kleinen Kinder. Ist der Familienvater psychisch krank – oder hat er kaltblütig gemordet? Ist er womöglich ein lang gesuchter Serienkiller, wie Detective John Latarrino glaubt? Staatsanwältin Julia Valenciano will die Wahrheit herausfinden, gegen alle Widerstände. Die lauern auch in ihrer eigenen Vergangenheit, die sie seit fünfzehn Jahren erfolgreich verdrängt …
ASIN/ISBN: 349924456X |