Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit (ab dem 14.05.2020)

  • Laetitia Colombani: "Der Zopf"


    >>>Die Lebenswege von Smita, Giulia und Sarah könnten unterschiedlicher nicht sein. In Indien setzt Smita alles daran, damit ihre Tochter lesen und schreiben lernt. In Sizilien entdeckt Giulia nach dem Unfall ihres Vaters, dass das Familienunternehmen, die letzte Perückenfabrik Palermos, ruiniert ist. Und in Montreal soll die erfolgreiche Anwältin Sarah Partnerin der Kanzlei werden, da erfährt sie von ihrer schweren Erkrankung.<<<


    ASIN/ISBN: 3103973519

    Liebe Grüße von Ronja :flowers


    ~Manchmal denke ich, der Himmel besteht aus ununterbrochenem, niemals ermüdendem Lesen.~ (Virginia Woolf)

  • Ich lese jetzt Das Lied der Störche von Ulrike Renk


    Kurzbeschreibung:


    Ostpreußen 1920: Frederike verbringt eine glückliche und unbeschwerte Kindheit auf dem Gut ihres Stiefvaters in der Nähe von Graudenz. Bis sie eines Tages erfährt, dass ihre Zukunft mehr als ungewiss ist: Ihr Erbe ist nach dem großen Krieg verloren gegangen, sie hat weder Auskommen noch Mitgift. Während ihre Freundinnen sich in Berlin vergnügen und ihre Jugend genießen, fühlt sich Frederike ausgeschlossen. Umso mehr freut sie sich über die Aufmerksamkeit des Gutsbesitzers Ax von Stieglitz. Wäre da nur nicht das beunruhigende Gefühl, dass den deutlich älteren Mann ein dunkles Geheimnis umgibt ...


    ASIN/ISBN: 3746632463

  • Großartige Reihe, habe jedes Buch davon genossen, im Gegensatz zu der Australienreihe, bei der mich nur der erste Band restlos begeistert hat. Die anderen Bücher der Reihe fand ich auch gut, aber nicht so mitreißend wie den ersten. Das ist bei dieser Reihe und auch den Seidenstadt Büchern anders.

  • ASIN/ISBN: 345500833X

    Gerhard Henschel - SoKo Heidefieber


    Der erste und einzige Überregionalkrimi

    Kurz nach einer Lesung aus seinem neuen Kriminalroman Heidefieber wird der Schriftsteller Armin Breddeloh in einem Teich bei Bad Bevensen gefunden. Tot und mit zwei Glasaugen – genau wie ein Opfer in seinem Roman! Hauptkommissar Gerold und Oberkommissarin Schubert aus Uelzen nehmen die Ermittlungen auf und haben einen ersten Verdacht: Missgönnte ein anderer Krimiautor dem Kollegen den Erfolg? Schon wenig später trifft es die Verfasser der Romane Spiel mir das Lied vom Westerwald und Showdown auf Juist, und auch am Tegernsee, im Fläming und in der Steiermark gibt es bald Opfer. Die SoKo Heidefieber tappt jedoch im Dunkeln und der vom Verband deutschsprachiger Krimiautoren engagierte Privatdetektiv erweist sich als Niete. Erst als der Täter ein Bekennerschreiben hinterlässt, kommt plötzlich Bewegung in die Sache ...


    Wurde mir letztens empfohlen, soll sehr lustig sein - eine Persiflage auf sämtiche Regiokrimis. :chen


    LG, Bella

  • na dann viel Vergnügen, bin gespannt auf Deine Meinung. :grin

  • Das klingt ja nach einem tollen Buch.


    Gibt es eine Möglichkeit sich Bücher an denen man interessiert ist auf eine Liste ähnlich einem Wunschbücherregal zu setzen?


    Wie macht ihr das? Oder schreibt ihr euch die Buchtitel dann ab?


    Sorry für die vielleicht blöde Frage, aber als Neuling hab ich einfach keine Ahnung...


    Danke für eure Hilfe.

  • Ich starte heute mit diesem hier:


    Silo - Hugh Howey


    Kurzbeschreibung:

    In einer feindlichen, zerstörten Umwelt gibt es nicht mehr viele Menschen. Sie haben sich in ein riesiges Silo unter der Erde geflüchtet. Um zu überleben, müssen sie die strengen Regeln des Silos befolgen. Aber einige Wenige tun das nicht. Sie sind gefährlich. Sie wagen es zu hoffen und zu träumen und stecken andere mit ihrer Hoffnung an. Ihre Strafe ist einfach und tödlich. Sie müssen nach draußen. Raus aus dem Silo. Juliette ist eine von ihnen. Vielleicht ist sie die Letzte.


    ASIN/ISBN: 3492305032

  • Da ich morgen nicht zum Lesen komme, starte ich heute schon mit diesem Querbeet-Buch.

    Nell Leyshon - Die Farbe von Milch

    Mary ist harte Arbeit gewöhnt. Sie kennt es nicht anders, denn ihr Leben auf dem Bauernhof der Eltern verläuft karg und entbehrungsreich. Doch dann ändert sich alles. Als sie fünfzehn wird, zieht Mary in den Haushalt des örtlichen Dorfpfarrers, um dessen Ehefrau zu pflegen und ihr Gesellschaft zu leisten - einer zarten, mitfühlenden Kranken. Bei ihr erfährt sie erstmals Wohlwollen und Anteilnahme. Mary eröffnet sich eine neue Welt. In ihrer einfachen, unverblümten Sprache erzählt sie, wie ihr Schicksal eine dramatische Wendung nimmt, als die Pfarrersfrau stirbt und sie plötzlich mit dem Hausherrn alleine zurückbleibt.

    ASIN/ISBN: 3961610002

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Gibt es eine Möglichkeit sich Bücher an denen man interessiert ist auf eine Liste ähnlich einem Wunschbücherregal zu setzen?

    Wie macht ihr das? Oder schreibt ihr euch die Buchtitel dann ab?

    Eine Wunschliste haben wir hier im Forum derzeit nicht. Ich nutze daher die Wunsch- oder Merklistenfunktion bei einem Online-Buchhandel.

  • Das klingt ja nach einem tollen Buch.


    Gibt es eine Möglichkeit sich Bücher an denen man interessiert ist auf eine Liste ähnlich einem Wunschbücherregal zu setzen?


    Wie macht ihr das? Oder schreibt ihr euch die Buchtitel dann ab?

    Du könntest dir die Bücher auch auf deiner "Pinnwand " in deinem Profil hinterlegen;

    Da ich aber bei Büchertreff.de auch mitmische, habe ich mir dort ein "Regal" angelegt für Bücher, die ich besitzte und gelesen habe und eine "Wunschliste"; das finde ich dort eine gute Funktion..........

  • Gibt es eine Möglichkeit sich Bücher an denen man interessiert ist auf eine Liste ähnlich einem Wunschbücherregal zu setzen?


    Wie macht ihr das? Oder schreibt ihr euch die Buchtitel dann ab?

    Ich schreib mir sowas tatsächlich ganz klassisch in ein Notizbuch.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

  • Ich hab gestern die ersten 20% noch gelesen und finde es großartig. :grin Einen ernsthaften Krimi darf man natürlich nicht erwarten, aber es ist trotzdem spannend und die vielen Anspielungen aufs Regiokrimi-Genre sind wirklich gelungen.


    LG, Bella

    Ich habe gestern auch noch mit Lesen angefangen und bis jetzt gefällt es mir richtig gut. Ich musste schon ein paarmal vor mich hin grinsen..............aber ich kann mir gut vorstellen, dass es polarisiert...........


    ASIN/ISBN: B081HDY7VX