Ich habs auch schon auf dem Reader und bin daher auf deine Meinung gespannt
Ich habe mir das Hörbuch vorbestellt - ich glaube, das ist wieder so eine Geschichte, die ich mir gern vorlesen lassen möchte.
LG, Bella
Ich habs auch schon auf dem Reader und bin daher auf deine Meinung gespannt
Ich habe mir das Hörbuch vorbestellt - ich glaube, das ist wieder so eine Geschichte, die ich mir gern vorlesen lassen möchte.
LG, Bella
Ich fange heute hiermit an, ein Buch aus meinem Alt-SuB-Stapel:
Mein Tag ist deine Nacht - Melanie Rose
Kurzbeschreibung:
Als die 28-jährige Jessica Taylor an einem stürmischen Nachmittag mit ihrem Terrier Frankie spazieren geht, durchlebt sie einen Alptraum, der ihr Leben für immer verändert: Sie wird von einem Blitz getroffen. Der liebenswerte Daniel Brennan, den sie bei jenem Spaziergang kennen gelernt hat, bringt sie sofort in ein Krankenhaus. Doch als sie dort aufwacht, befindet sie sich im Körper (und im Leben!) einer ihr völlig fremden Frau: Lauren Richardson. Weder die vier Kinder noch der Ehemann Grant kommen Jess bekannt vor. Zunächst ist sie davon überzeugt, dass es sich hier um einen blöden Irrtum handelt, der sich bald aufklären wird. Doch als sie immer wieder aus einem tiefen Schlaf erwacht, in dem sie ihr anderes Leben als Jessica lebt, kann sie Realität und Traumwelt nicht mehr voneinander unterscheiden. Wer, zum Himmel, ist sie? Wie lange soll dieser merkwürdige Gedächtnisschwund noch anhalten?
ASIN/ISBN: 3426663643 |
Das ist jetzt auch noch auf meine WuLi gelandet. Bitte berichte, wie es dir gefällt/gefallen hat!
ich bin aber nicht an deinem leeren Geldbeutel und vollem Bücherregal alleine Schuld
ich bin aber nicht an deinem leeren Geldbeutel und vollem Bücherregal alleine Schuld
Das ist richtig, da gibt es noch die ein und andere Eule, aber du gibst auch dein Bestes!
Von mir kannst du den 3. Band "Miss Daisy und die tote Sopranistin
ASIN/ISBN: 3352005990 |
als geb. Buch haben, wenn du Interesse hast, schick mir einen PN
und nun lese ich Sandra Lüpkes - Die Schule am Meer
Juist, 1925: Tatkräftig und voller Ideale gründet eine Gruppe von Lehrern am äußersten Rand der Weimarer Republik ein ganz besonderes Internat. Mit eigenen Gärten, Seewasseraquarien und Theaterhalle. Es ist eine eingeschworene Gemeinschaft: die jüdische Lehrerin Anni Reiner, der Musikpädagoge Eduard Zuckmayer, der zehnjährige Maximilian, der sich mit dem Gruppenzwang manchmal schwer tut, sowie die resolute Insulanerin Kea, die in der Küche das Sagen hat. Doch das Klima an der Küste ist hart in jeder Hinsicht, und schon bald nehmen die Spannungen zu zwischen den Lehrkräften und mit den Insulanern, bei denen die Schule als Hort für Juden und Kommunisten verschrien ist. Im katastrophalen Eiswinter von 1929 ist die Insel wochenlang von der Außenwelt abgeschlossen. Man rückt ein wenig näher zusammen. Aber kann es Hoffnung geben, wenn der Rest der Welt auf den Abgrund zusteuert?
ASIN/ISBN: 3463407221 |
Ich muss jetzt endlich eine meine Lieblingsreihen weiterlesen und habe den 1. Band des Mitternachtszyklus':
Mir liegt der Schreibstil total, und es fängt wieder soo gut an.
Sechs Jahre sind vergangen,seitdem unheimliche Wesen den Harz heimsuchten. Doch nun gibt es neue merkwürdige Vorkommnisse,die Kommissar Sattler aus Nordhausen beschäftigen.
Ein Mord ohne Leiche und ein alter ungelöster Fallmachen ihm zu schaffen.
Obwohl scheinbar kein Grund besteht, den wenigenSpuren zu folgen, will er dem Vorfall auf der Burgruine
in Questenberg auf den Grund gehen, denn einen zweiten ungelösten Fall in seiner Karriere wird er
nicht zulassen. Alle seine Spuren enden jedoch immer wieder auf dem Festgelände einer Wanderausstellung entlangdes Harzer-Hexen-Stieges und sie ergeben einfachkeinen Sinn, bis er einen Kollegen aus Goslar, Kalle
Rogge, trifft, der ihm unglaubliche Dinge erzählt.
Mit seiner Hilfe kommt er auf die Spur eines uralten Grauens in den Tiefen der Berge.
LG, Bella
Bisher gefällt mir das Buch sehr gut. Wobei ich nicht so schnell voran komme. Ich kann es irgendwie nur recht langsam lesen, es hat so einen ganz eigenen Stil. Aber es gefällt mir echt gut.
Und ich kann es mir auch sehr gut als Hörbuch vorstellen.
und nun lese ich Sandra Lüpkes - Die Schule am Meer
ASIN/ISBN: 3463407221
Viel Lesefreude wünsche ich Dir - ich kenn es auch noch nicht. Bin gespannt, ob es Ende des Monats tatsächlich als Dein pers. Monatshighlight in der Liste steht.
Ich lese jetzt dieses hier:
Patricia Koelle; Die Zeit Der Glühwürmchen
Es sind Bilder von Glühwürmchen, Schmetterlingen, Bienen und Libellen auf einem alten, wunderschön gearbeiteten Sekretär, die Journalistin Taru und die junge Studentin Remy dazu inspirieren, ihren Traum zu verwirklichen. Da diese zarten Insekten in der heutigen Zeit bedroht sind, wollen die beiden Frauen einen Garten bauen, um all den selten gewordenen Lebewesen ein Zuhause zu geben. Auf der Insel Rügen planen sie einen magischen Ort, der seinen Zauber entfaltet und Kraft spendet. Aber wird es ihnen gelingen, andere Menschen mit ihrer Idee zu berühren? Taru und Remy müssen ihr Herz öffnen, um den Inselgarten zum Leben zu erwecken.
Nach den Bestseller-Erfolgen der ›Nordsee‹- und ›Ostsee-Trilogie‹ entführt Bestseller-Autorin Patricia Koelle ihre Leserinnen nun in einen magischen Garten auf der Insel Rügen.
›Die Zeit der Glühwürmchen‹ ist der Auftakt der neuen ›Inselgärten-Reihe‹ von Patricia Koelle. Ein Roman über den Mut, auf sein Herz zu hören und seine Träume zu verwirklichen. Egal wann, egal wo.
Dieses Buch ist ein in sich geschlossener Roman, den man eigenständig lesen kann.
›Das Lächeln der Libellen‹ und ›Die Träume der Bienen‹ werden als Band zwei und drei der ›Inselgärten-Reihe‹ erscheinen.
ASIN/ISBN: 3596705304 |
Das Buch mochte ich sehr!
Alles anzeigenIch fange heute hiermit an, ein Buch aus meinem Alt-SuB-Stapel:
Mein Tag ist deine Nacht - Melanie Rose
Kurzbeschreibung:
Als die 28-jährige Jessica Taylor an einem stürmischen Nachmittag mit ihrem Terrier Frankie spazieren geht, durchlebt sie einen Alptraum, der ihr Leben für immer verändert: Sie wird von einem Blitz getroffen. Der liebenswerte Daniel Brennan, den sie bei jenem Spaziergang kennen gelernt hat, bringt sie sofort in ein Krankenhaus. Doch als sie dort aufwacht, befindet sie sich im Körper (und im Leben!) einer ihr völlig fremden Frau: Lauren Richardson. Weder die vier Kinder noch der Ehemann Grant kommen Jess bekannt vor. Zunächst ist sie davon überzeugt, dass es sich hier um einen blöden Irrtum handelt, der sich bald aufklären wird. Doch als sie immer wieder aus einem tiefen Schlaf erwacht, in dem sie ihr anderes Leben als Jessica lebt, kann sie Realität und Traumwelt nicht mehr voneinander unterscheiden. Wer, zum Himmel, ist sie? Wie lange soll dieser merkwürdige Gedächtnisschwund noch anhalten?
ASIN/ISBN: 3426663643
Ich lese gerade "Gläsernes Schwert". Der erste Band hat mich sehr fesseln können, aber vom zweiten bin ich etwas enttäuscht. Ich finde ihn sehr langatmig, er treibt kaum die Geschichte voran.
Ich grüble jetzt nach, ob ich mir den dritten Band noch holen soll. Hat ihn jemand gelesen?
Inhalt:
In letzter Sekunde wurden Mare und Prinz Cal von der Scharlachroten Garde aus der Todesarena gerettet. Die Rebellen hoffen, mit Hilfe der beiden den Kampf gegen die Silber-Herrschaft zu gewinnen. Doch Mare hat eigene Pläne. Gemeinsam mit Cal will sie diejenigen aufspüren, die sind wie sie: Rote mit besonderen Silber-Fähigkeiten. Denn auch der neue König der Silbernen, ihr einstiger Verlobter, hat es auf diese Menschen abgesehen. Aber schnell wird klar, dass er eigentlich nur eins will – und zwar um jeden Preis: Mare.
ASIN/ISBN: 3551317100 |
Ich habe gestern "City of Girls" beendet und "Die Tinktur des Todes" begonnen. Ich muss mich noch ein wenig an den Schreibstil gewöhnen. Er ist wohl bewusst der Zeit (1847), in der die Story handelt, angepasst.
1847: Eine brutale Mordserie an jungen Frauen erschüttert Edinburgh. Alle Opfer sind auf dieselbe grausame Weise gestorben. Zur gleichen Zeit tritt der Medizinstudent Will Raven seine Stelle bei dem brillanten und renommierten Geburtshelfer Dr. Simpson an, in dessen Haus regelmäßig bahnbrechende Experimente mit neu entdeckten Betäubungsmitteln stattfinden. Hier trifft Will auf das wissbegierige Hausmädchen Sarah, die jedoch einen großen Bogen um ihn macht und rasch erkennt, dass er ein dunkles Geheimnis mit sich herumträgt. Beide haben ganz persönliche Motive, die Morde aufklären zu wollen. Ihre Ermittlungen führen sie in die dunkelsten Ecken von Edinburghs Unterwelt und nur, wenn es ihnen gelingt, ihre gegenseitige Abneigung zu überwinden, haben sie eine Chance, lebend wieder herauszufinden.
ASIN/ISBN: 3866124724 |
oh, ist das schon verfügbar? Da muss ich mal gleich meinen Buchhändler anrufen, ob ich es abholen kann.
Ruf wirklich an, auf Amazon wird es noch für den 31.August gelistet.
Alles anzeigenIch lese gerade "Gläsernes Schwert". Der erste Band hat mich sehr fesseln können, aber vom zweiten bin ich etwas enttäuscht. Ich finde ihn sehr langatmig, er treibt kaum die Geschichte voran.
Ich grüble jetzt nach, ob ich mir den dritten Band noch holen soll. Hat ihn jemand gelesen?
Inhalt:
In letzter Sekunde wurden Mare und Prinz Cal von der Scharlachroten Garde aus der Todesarena gerettet. Die Rebellen hoffen, mit Hilfe der beiden den Kampf gegen die Silber-Herrschaft zu gewinnen. Doch Mare hat eigene Pläne. Gemeinsam mit Cal will sie diejenigen aufspüren, die sind wie sie: Rote mit besonderen Silber-Fähigkeiten. Denn auch der neue König der Silbernen, ihr einstiger Verlobter, hat es auf diese Menschen abgesehen. Aber schnell wird klar, dass er eigentlich nur eins will – und zwar um jeden Preis: Mare.
ASIN/ISBN: 3551317100
Ich hab den Band abgebrochen und Band 3 nicht mehr gelesen... Irgendwie war es nicht ehr meines, schade eigentlich, Band 1 hat mir auch gut gefallen...
oh, ist das schon verfügbar? Da muss ich mal gleich meinen Buchhändler anrufen, ob ich es abholen kann.
Das gibts zur Zeit be NetGalley und auch da wird es mit ET 31.8. gelistet
Ich brauche etwas märchenhaftes mit Liebe und tragischem Held, deshalb habe ich Narbenkönig aus meinem SuB befreit...
ASIN/ISBN: B077RGFQDL |
Prinzessin Lilliana wehrt sich gegen eine Heirat. Ihr Vater scheint machtlos gegen seine sture Tochter, die alles tut, um die Heiratskandidaten zu vergraulen. Lilli glaubt, dass sie keinen Mann braucht, um glücklich zu sein und kämpft mit allen Mitteln für ihr Leben in Freiheit. Am Ende greift sie zu einer List und trifft scheinbar ihre Wahl, die auf einen Mann fällt, den ihr Vater keinesfalls als Schwiegersohn akzeptieren wird: Den König von Grauemfall.
Dieser gilt als grässlich entstellt, außerdem starb sein Bruder durch seine Hand. Lilli hofft, dass sie mit diesem unmöglichen Bräutigam ihren Vater zum Umdenken bewegen kann, aber mit seiner Reaktion hat sie nicht gerechnet ...