Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 8.0) ab 14.05.20

  • Danke für deine Rezension. Ich hatte das Buch von meiner Liste gelöscht und nun wieder draufgesetzt.:lache


    Ich habe einen Tipp für diejenigen, die ein "Wohlfühl-Sci-Fi-Buch" aus weiblicher Hand lesen möchten. Es ist anders, als die üblichen Sci-Fi-Romane und daher könnte es auch Leuten gefallen, die dieses Genre normalerweise nicht lesen.

    ASIN/ISBN: B07ZBH89H7

    Lalala, ich hab das nicht gesehen.....:putzen

  • „Der Behüter“ von Catherine Shepherd, Kafel-Verlag, habe ich als Taschenbuch mit 320 Seiten gelesen, die in 56 Kapitel eingeteilt sind. Es ist der 5. Fall für Laura Kern. Das Buch ist in sich abgeschlossen und man muss nicht unbedingt die Vorgänger gelesen haben, was ich aber empfehlen würde, da diese auch sehr spannend sind.

    Vor dem Krankenhaus wird eine tote junge Frau gefunden, die erst kürzlich Patientin war. Eine weitere Frau ist aus der Klinik verschwunden. LKA-Ermittlerin Laura Kern findet heraus, dass beide von ihren Lebensgefährten misshandelt wurden. Es wird eine weitere Tote gefunden und Vermisste gesucht. Mit ihrem Partner Max Hartung geht sie den zuerst wenigen Spuren nach. Nur ein undeutliches Überwachungsvideo zeigt den Täter. Lauras Freund Taylor, der bei der Polizei arbeitet, ist dabei sehr hilfreich, da der Fall auch seine Arbeit kreuzt. Die Ermittlungen führen vom Yogakurs bis hin ins Prostituiertenmilieu. Es gibt mehrere Verdächtige. Und immer, wenn man sicher ist, den Täter zu kennen, kommt es wieder anders.

    Das Buch ist von der ersten bis zur letzten Seite spannend. Die Kapitel sind recht kurz mit Cliffhanger, sodass man unbedingt weiterlesen muss. Es wird aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt. Man erfährt etwas Privates aus Laura’s Leben und auch kurz über Max‘ Eheleben. Ebenso wird aus der Perspektive der Opfer und des Täters geschrieben, was sehr dramatisch und traurig ist.
    Die Charaktere sind sehr gut beschrieben und auch sonst fühlte ich mich immer mitten im Fall und habe mitgefiebert und mitgelitten.
    Wie immer ist der Schreibstil fesseln und überzeugend.

    Das Cover passt super zu den anderen Büchern und hat somit einen sofortigen Erkennungswert.

  • Hallo Anett Heincke , ein kurzes Hallo in die Runde und ein klein wenig Small Talk und mehr Persönliches von Dir zu dem Buch hätte ich schöner gefunden, als die Info zu dem Buch einfach so reinzustellen.

    Catherine Shepherd lese ich ansonsten sehr gerne und bin gerade bei der Julia-Schwarz-Reihe, von der ich noch 2 Bände lesen muss.


    "Torso" von Wolfram Fleischhauer nimmt mich immer mehr gefangen, da es immer komplexer wird. Die Freskenmalerei von Lorenzetti, die hier eine Rolle spielt, finde ich sehr interessant.


    Habt einen schönen Tag

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Irri ()

    Mariion gefällt das.
  • hab jetzt den Nichtzahlerfall aufgemacht und der Tante nochmal geschrieben das ich auf Zahlung bis 27.7 bestehe und man Fragen vor dem Bieten klären kann zumal 4 Tage vor Auktionsende geboten wurde


    darauf kam nur das sie um Abbruch gebeten hat,


    und ich meinte das ich das zur Kenntnis genommen habe aber nicht akzeptiere...

    dazu einen Auszug aus dem Ebay Rechtsportal zur Verbindlichkeit von Geboten und das Ebay kein "Wünsch dir was" ist


    mir gehts da jetzt ums Prinzip, normalerweise hätte ich abgebrochen aber der Grund ist unverschämt, zumal ich in den Bewertungen gesehen habe das sie wohl öfter so was bringt...

  • Morjen ihr Lieben


    Kari-Jeanne , du meine Güte, so viel Aufwand dafür, aber ich würde das genauso machen.

    Man kann sich nicht alles gefallen lassen, vor allem wenn ersichtlich ist, dass sie das öfter macht.

    So ein blöde Nuss.


    "Torso" habe ich gerade beendet. Hat mir sehr gut gefallen. Es war jetzt nichts mit showdown, aber sehr spannend, überraschend und gut und schlüssig bis zum Ende durchdacht und erzählt mit einigem an DDR-Wende-Problematik.

    Göga will das auch gleich lesen.



    Ich lese nun "Die Waldhexe" von Stephen Gregory. Wurde mal im BT empfohlen, ich bin gespannt.


    Bin jetzt gleich auf dem Weg zum Friseur. Um die Zeit sind die Straßen noch schön leer.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Ich musste heute arbeiten. X/

    Na ja,habe ich nun auch hinter mich gebracht, einkaufe war ich auch schon und ein Brot ist auch schon im Ofen. :-]

    Jetzt lese ich ein paar Zeilen und dann muss ich noch saugen und eventuell noch das Bett neu beziehen,aber vielleicht mache ich das auch erst morgen. ;) Mal sehen, wie ich Lust habe.

    Ich bin auf Seite 113 inPaganinis Fluch und finde es schon mega spannend. Doch irgendwie bin ich in den vergangenen Tagen nicht zum Lesen gekommen. :brabbel

  • Guten Morgen zusammen,

    ich winke mal kurz in die Runde. Bei mir gibt's nichts neues. ich bin auf den letzten Seiten von Das Buch der gelöschten Wörter - Zwischen den Seiten. Dies ist das 2. Buch und es gefällt mir nicht ganz so gut, wie das 1. Buch, aber es ist ok. Trotzdem möchte ich es jetzt auch endlich beenden. Dann geht es wahrscheinlich weiter mit Blacksmith Queen. Da bin ich mal gespannt.

    Gleich geht es zum walken.

    Ich wünsche euch einen schönen Sonntag mit viel Sonne.

  • Auch guten Morgen,

    bei uns ist auch schon sehr warm - 20 ° C- , blitzeblauer Himmel und die :bienefliegen schon fleißig von Blüte zu Blüte. Vielleicht schaffen Göga und ich es heute mal ins Freibad :schwimmen- dort geht es noch sehr entspannt zu, da lediglich Schwimmer das Angebot nutzen, Familien mit Kindern kommen eher nicht, da die Kinder sich nicht so "austoben" dürfen wie normal, denn das "Reinspringen" ins Becken ist verboten. Familien weichen eher auf die Badeseen aus.............


    Lesetechnisch habe ich eine neue Reihe angefangen von Barbara Fradkin und zwar

    ASIN/ISBN: 3746632560

    Name: Amanda Doucette.

    Beruf: ehemalige Entwicklungshelferin.

    Alter: Mitte dreißig.

    Aufenthaltsort: Neufundland.

    Hobbys: Motorradfahren.

    Besondere Interessen: Liebt ihre Kawasaki und ihre Hündin Kaylee.

    Besondere Kennzeichen: Traumatische Erlebnisse beim letzten Einsatz in Nigeria, mutig, sportlich, risikobereit, hartnäckig, clever.

    Nach traumatischen Erlebnissen als Entwicklungshelfer in Nigeria ist es für Amanda und Phil nicht leicht, zu Hause in Kanada wieder Fuß zu fassen. Daher wollen sie sich beide einige Zeit in die unberührte Natur Neufundlands zurückziehen. Doch Phil erscheint nicht zum vereinbarten Treffpunkt. Er und sein Sohn Tyler sind spurlos verschwunden. Eine Leiche wird an Land gespült, ein Mann ermordet aufgefunden. Amanda muss all ihre Kraft und ihren Erfindungsreichtum einsetzen, um bei der Suche nach Phil und Tyler zu überleben.



  • aida2008 Auch wenn dein Buch nicht meinen Geschmack trifft, finde ich,klingt es sehr gut. :-)

    Habt ihr es denn ins Schwimmbad geschafft? :schwimmen

    Nein, leider nicht, Göga ist noch am Garten umkrempeln und hat heute an seinem Weg, den er neu pflastern will weitergearbeitet, da morgen die grünen Tonnen geleert werden und er da einiges an abgestochenem Rasen unterbringen kann........


    Ich hatte von Barbara Fradkin dieses hier gelesen und eigentlich gehofft, dass hier was weiterübersetzt wird....

    ASIN/ISBN: 3746630118


    Ich verstehe nicht, warum manche Verlage mitten in einer Reihe anfangen und nicht von Anfang an...........

  • Morjen ihr Lieben


    Schade, dass ihr es nicht ins Schwimmbad geschafft habt, aida2008 , aber ich kenne das auch von meinem Göga: Wenn er sich was vorgenommen hat, dann gibt es kein Halten.


    Mit "Die Waldhexe" werde ich irgendwie nicht warm. Ich hatte mir aufgrund des Klappentextes etwas ganz anderes darunter vorgestellt - aber es ist eine Besessenheit des Hauptprotas von Sex, den er nicht ausführen konnte, vom Sammeln toter, stinkender Tiere und vom Züchten einer phallusähnlichen Stinkmorchel. Er zieht sich in das ewig feuchte und sogar nasse, schimmelbefleckte Cottage seines Chefs in Wales zurück, wo es merkwürdige Bewohner in der Umgebung gibt. Seine Gedanken werden immer abstruser, es ist alles irgendwie ekelig.

    Ich habe noch 70 Seiten vor mir, das Buch hat nur 256 Seiten. Mal sehen, ob ich durchhalte.


    Heute ist die Beerdigung auf dem Alten Friedhof in Potsdam.

    Während kl. Sohn&P. in Luxemburg Urlaub machten, wurde das Land coronamäßig zum Risikogebiet erklärt. Gestern waren sie im Krankenhaus und haben einen Test machen lassen, dessen Ergebnis sie erst heute nachmittag erhalten.

    Sie sind bei der Beerdigung mit entspr. Abstand dabei, aber essen werden wir sicherheitshalber danach nicht gehen. Ich habe gesagt: Wir regen uns immer über die auf, die leichtsinnig sind, da werden wir das jetzt nicht auch noch machen.

    Wenn sie das Ergebnis haben und es negativ ist, müssen sie wenigstens nicht in Quarantäne gehen.


    Liebe Grüße

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Irri ()

  • Guten Morgen ihr Lieben, melde mich auch kurz

    hab heute meinen freien Tag, Göga muss ja trotzdem arbeiten und so hat der Wecker heute eben auch geklingelt, früher als sonst da Göga jetzt bei der Zulassungsstelle ist um sein Auto abzumelden, wird jetzt Zeit für etwas neues, verkauft ist es schon, jetzt muss er schauen was er gerne hätte, solange geht es mit 2 Autos ( meins was aber die meiste Zeit verplant ist und das von SM die es nicht so oft braucht)


    ich mach mich um kurz vor 8 auch auf den Weg zu Obi, hab gestern unser altes Schlafsofa aus dem Büro ( Rumpelkammer) über die Kleinanzeigen verkauft,

    jetzt darf da ein Regal hin in das die Vorräte etc gepackt werden (hab ja keinen Keller bzw keine Speisekammer) dann ist es da auch wieder ordentlich.

    Danach geht es zur Physio, hab wg. meinem verspannten Nacken Massagen verschrieben bekommen.


    hab gestern

    ASIN/ISBN: 3426307561

    Kommissar Olav Thorn ahnt nichts Gutes, als er zu einem bizarren Fund an den Bremer Busbahnhof gerufen wird: Im Gepäckraum eines Reisebusses aus Dortmund ist ein Koffer zurückgeblieben - mit grauenvollem Inhalt, sowie einem Zettel mit der Botschaft: »Ich packe meinen Koffer, und auf die Reise geht ...?«

    Noch bevor die Ermittlungen in Bremen richtig in Gang kommen, erreicht den Kommissar eine Nachricht aus Berlin: Auch am dortigen Busbahnhof ist ein Koffer mit Leichenteilen aufgetaucht. Wieder ist dieselbe Botschaft beigelegt.

    Thorn und seine Berliner Kollegin Leonie Grün tragen fieberhaft Puzzlestück für Puzzlestück zusammen, doch der Killer ist ihnen immer einen Schritt voraus. Und er ist noch lange nicht am Ende seiner Reise angelangt.


    fertig gelesen,

    und noch mit

    ASIN/ISBN: 3734107059

    Nie ist Elke so glücklich wie im Frühjahr, zu Beginn der Weidesaison, wenn sie morgens auf der Schwarzwaldhöhe steht und auf die Lichter der fernen Dörfer in der Rheinebene hinabschaut. Elke ist Schäferin und führt – wie ihre Mutter und Großmutter vor ihr – den „Lämmerhof“. Einziger Wermutstropfen sind die zunehmenden finanziellen Schwierigkeiten des Familienbetriebs. Doch dann kehrt nicht nur Elkes große Liebe überraschend zurück in die Heimat – Chris, der ihr vor vielen Jahren das Herz gebrochen hat –, sondern auch ihre Schwester Julia steht plötzlich vor der Tür, im Schlepptau die widerwillige Zoe. Das Mädchen ist in die falschen Kreise geraten, und Sozialarbeiterin Julia will, dass Elke Zoe bei sich auf dem abgelegenen Hof aufnimmt – gegen Bezahlung. Nein danke, denken sowohl Elke als auch Zoe. Doch bald stellt sich heraus, dass die beiden ungleichen Frauen sich vielleicht gar nicht so unähnlich sind, wie sie glauben …

    angefangen

  • Kari-Jeanne , ich brauche mein Auto momentan auch nicht oft, wir wollen es aber noch behalten, da

    ein zweites Auto oft hilfreich ist.

    Was für eins will sich Dein Göga denn kaufen?

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Irri


    bin jetzt wieder da, hab auch schon probiert das Regal aufzubauen, beim probiert ist es geblieben, brauche Göga sonst geht das nicht ;-) ( steht auch drauf das du zu zweit sein sollst)


    er schwankt gerade recht, mal ist es ein Seat Leon, dann ein Ford Focus, einen Renault grand senic ( glaube der heißt so, oder so ähnlich) gestern war auch mal ein Mercedes dabei. preislich soll er im unteren 5stelligen Segment sein, aber noch nicht zu alt Ausstattung ist auch gut ( wobei das nebensächlich wäre) und relativ wenig Kilometer.

    Wir wollten heute eigentlich Probefahrten machen, aber das Auto das er sich ausgeguggt hat ist schon reserviert.... mal abwarten, ist seine Entscheidung ;-)


    warte gerade auf Rückruf von Ebay, habe mein Onlinekonto zum zahlen der Gebühren hinterlegt ( seither war es das von Göga das wird aber gekündigt) seither klappt da gar nichts erstmal wurde es im 3 Anlauf erst bestätigt ( du bekommst von ebay 1cent gezahlt damit sie sehen das das Konto existiert), dann war es eine ganze Zeitlang noch offen ( Zahlung ist bei mir eingegangen war bei ebay aber als nicht bestätigt hinterlegt) und jetzt bekomme ich die Monatsrechnung und muss feststellen das dort steht es wäre keine Zahlungsmethode hinterlegt ( obwohl es jetzt im Konto steht das alles passt . Bin gerade ein wenig angefressen

    zumal ich am Freitag erst mit dem Kundenservice telefoniert habe und der mir erstmal geraten hat manuell zu überweisen bis sich das mit dem Konto geklärt hat ( habe ich gemacht) keine 20 Minuten später war das Konto dann bestätigt ( es war freitag abend 21 uhr ich glaube nicht das das von der Bank kam, die können mehr einsehen als sie dir sagen)

    :bonk

  • Ich melde mich hier auch mal kurz zu Wort. ;)


    Ich bin mittlerweile auf Seite 317 in meinem Buch angekommen und es ist mega spannend. Die Lage spitzt sich zu. :lesend


    Jetzt wird erstmal Tisch gedeckt und dann warte ich noch auf meine andere liebevolle Hälfte. :)


    aida2008 Ich glaube,ich hatte noch keine Reihe,welche nicht von Anfang an übersetzt wurde. Aber merkst du das denn beim Lesen so extrem, dass du nicht den 1.Band der Reihe liest?

  • I

    aida2008 Ich glaube,ich hatte noch keine Reihe,welche nicht von Anfang an übersetzt wurde. Aber merkst du das denn beim Lesen so extrem, dass du nicht den 1.Band der Reihe liest?

    Bei dieser Reihe nicht, aber es ist für mich halt unverständlich.

    Genauso wie bei den Büchern von Louise Penny hier, da haben sie die ersten 4 Bücher übersetzt, dann Band

    13 u. 14 :pille.

    Und die ersten 4 Bücher dann jetzt wieder unter neuem Titel aufgelegt - finde ich blöd.......

  • Morjen ihr Lieben


    Der Test war (erwartungsgemäß) negativ. Aber sie mussten ihn machen, sonst hätten die 2 Wochen in Quarantäne gehen müssen. Aber die 135 EUR, die das kostet, muss man auch erst mal haben.


    Ansonsten war die kleine Zeremonie sehr würdevoll und Göga hat es doch ziemlich mitgenommen.


    Ich hatte es zum Glück bisher noch nicht, dass Reihen mittendrin übersetzt und veröffentlicht werden. Macht für mich so gar keinen Sinn, und ich würde mich mit so einer Reihe auch nicht beschäftigen.

    Wenn, dann wurden übersetzte Reihen nicht weiter übersetzt, z. B. die Spook-Reihe von Joseph Delaney, die ich deshalb jetzt verkauft habe.


    "Die Waldhexe" blieb bis zum Schluss merkwürdig. Andrew, der Hauptprota, hat 'n Sockenschuss und war von der Stinkmorchel richtiggehend besessen, es war durchweg ekelig, ich konnte viele seiner Handlungen und die anderer nicht nachvollziehen.

    Doofe Geschichte.

    Um davon runterzukommen, lese ich jetzt den 15. Tante-Dimity-Band "T. D. und die Geister am Ende der Welt".


    Göga hat "Torso" beendet und fand das Buch genauso gut wie ich. Dann kann es jetzt auf die Reise zu Totenleserin gehen. Dabei kann ich gleich die beiden Chris-Carter-Bände an Thriller-Maus zurückschicken.


    Kari-Jeanne , och nee, jetzt hast Du auch noch Probleme mit dem Konto bei ebay. Firmen sind halt immer nur so gut wie ihre Mitarbeiter, und wenn da jemand Mist baut, hat das auch mal Auswirkungen.

    Hoffentlich kriegst Du das schnell geklärt.

    Gr. Sohn fährt einen Ford Focus in der Sportversion.


    Liebe Grüße

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)