Hier auch, nach Möglichkeit in Edelstahl und stimmt, die 4. Tonne wird eine Herausforderung
Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 8.0) ab 14.05.20
- Irri
- Geschlossen
-
-
Wir haben auch so ein Mülltonnenhäuschen. Dort werden die gelbe Säcke reingestellt. Und vorm Abholungstag an die Straße gestellt. Allerdings sind es immer die selben Mieter, die es rausstellen. Und oft sind die Tüten nicht richtig zu oder dir läuft irgendetwas entgegen. Ich mache es jetzt nicht mehr (die Tüten rausstellen). Habe nicht viel Müll und stelle meinen am Abholtag raus.
-
Wir haben schon 4 Tonnen, Restmüll ist eine Minitonne, eine Papier-, Grünschnitt-, und die gelbe Tonne.
Papier und Plastik wird nur alle 4 Wochen geleert und ich frage mich trotzdem, woher dieser ganze Verpackungsmüll kommt, wir sind ja nur noch 2 Personen. Ich versuche ja schon beim Einkaufen Verpackungsmüll zu vermeiden mit diesen wiederverwendbaren Beuteln, aber es ist schon erschreckend, was trotzdem zusammenkommt.
Lesetechnisch bin ich immer noch mit
ASIN/ISBN: 3442383218zugange - ist eine ziemlicher Schmöker und, schöner Schreibstil und ich lese auch alles schön brav nacheinander und nicht quer....könnte allerdings etwas mehr Spannung vertragen. Bin jetzt in im letzten Drittel. Werde die Reihe aber nur weiterlesen, wenn jetzt auf der Zielgeraden etwas mehr "Äktschen" rüberkommt.
-
Trockenhefe ist auch bei Lidl wieder vorhanden, und ich habe reichlich beim Ausräumen der Küche meiner Eltern mitgenommen. Du funktioniert auch noch, wenn sie jahrelang abgelaufen ist - habe ich nach dem Ausräumen bei Schwiegermutter getestet, gar kein Problem.
Unsere gelben Säcke sind auch immer dünner geworden, aber jetzt wurden sie breiter. Damit lassen sie sich besser in meiner Tonne verwenden und beim rausziehen ist weniger Spannung drauf. Ich lagere sie im Garten und stelle sie am Vorabend an die Straße. Manchmal sind sie aufgerissen, aber seit wir Katzen haben nur noch ganz selten.
-
Trockenhefe ist auch bei Lidl wieder vorhanden, und ich habe reichlich beim Ausräumen der Küche meiner Eltern mitgenommen. Du funktioniert auch noch, wenn sie jahrelang abgelaufen ist
Da hast du aber Glück, dass die Hefe noch funktioniert. Ich hatte schon welche, da ist der Teig nicht mehr hochgegangen.
Seitdem ich aber mit der frischen Hefe arbeite, klappt bei mir vieles besser.
Irri Mir fehlen 4 Muffins - wo sind die denn hin???
Auch einen Seitenblick zu Thriller-Maus werfe.
-
Irri Mir fehlen 4 Muffins - wo sind die denn hin???
Auch einen Seitenblick zu Thriller-Maus werfe.
oder doch?
-
-
-
Morjen ihr Lieben
Der Verbleib der 4 Muffins wird wohl auf ewig ein Rätsel bleiben, die werden nie wieder aufgefunden. Aber als Krimi-Experten sollte wir den Täter, oder wohl eher die Täterin, schnell entlarven. Verdächtige Spuren um den Mund sind vorhanden.
Ich gucke gerade auf Sky "Rizzoli & Isles", was ich jetzt für mich entdeckt habe. Ich mag die interessante Freundschaft und die Dynamik vor allem zwischen den 3 Frauen und auch im Team.
Gestern kam eine Folge, weshalb ich das jetzt auch schreibe, wo Maura Isles, die literarische Ambitionen hat, zu einem Mystery-Krimi-Thriller-Event eingeladen wurde. Dort hatte die Autorin Tess Gerritsen einen Kurzauftritt. Das hatte was.
Ansonsten will ich in meinem Nekromantenbuch heute weiterkommen. Da spielt auch die Seele eine Rolle, was mich sehr interessiert.
Habt einen schönen Tag
-
Guten Morgen
"Leben" von Uwe Laub habe ich beendet. Das ist ein guter Thriller mit hochaktuellem Thema, absolut passend zur jetzigen Zeit. Leseempfehlung!
Jetzt habe ich mit "Die Universität" von Bentley Little angefangen, kann aber noch nicht viel dazu sagen.
"Verity" habe ich mir auch schon ein paar Mal angeschaut, aber da geht es mir wie Mariion . Die schlechten Rezis schrecken mich ab.
........ob wohl Thriller-Maus verdächtige Spuren um den Mund hat......
-
Irri Sind das etwa Muffinkrümel um deinen Mund? Sag mal, was soll denn das??? So geht das doch nicht, einfach die guten Muffins stibitzen und vernaschen. Deshalb war Thriller-Maus in der Küche - zur Ablenkung, ihr macht also gemeinsame Sache. Das gibt's doch nicht... kommt ihr mir bloß nach Hause...
Ich stelle mich nochmals hin und backe für die anderen auch noch welche.
Denn alleine Dickwerden ist doch doof.
-
Bei mir hättest Du gute Chancen mit gemeinsam Dickwerden, Thriller-Maus nimmt nicht zu.
Ja, das haben wir sehr professionell gemacht.
Bei "Verity" bin ich noch unsicher.
-
Danke Totenleserin Ich melde mich hiermit an. Ich komme heute am Nachmittag zum Kaffee und das ein oder andere Muffin vorbei, die anderen waren zu schnell weg
-
Danke schön! Ich komme auch gerne vorbei.
Richie , wir müssen aufpassen, dass Irri und Thriller-Maus uns nicht wieder die Muffins wegessen!
-
-
Ja ja, ich krieg' schon wieder Hunger. Die waren aber auch lecker.
-
-
Na ja, wir sind ja für Deine Vorräte schließlich auch schädlich, da beißt die Maus keinen Faden ab.
-
Super Idee!
Unbedingt gut verstecken! Die dürfen auf keinen Fall in die Nähe der Muffins kommen!
-
Wir werden muffingemobbt