Und da schnappt die Muffin-Falle zu Thriller-Maus .
Ich habe Muffins mit Heidelbeeren, Brombeeren und Himbeeren gebacken.
Und da schnappt die Muffin-Falle zu Thriller-Maus .
Ich habe Muffins mit Heidelbeeren, Brombeeren und Himbeeren gebacken.
Wieviele denn? Ich schließe mich der Muffinrunde an.
Kaum lese ich das Harzer Hexenbuch, lerne ich wieder interessante Sachen. Eine wichtige Pflanze darin ist das giftige Bilsenkraut, das eine Rolle spielt.
Und schon habe ich mir das Buch Bilsenkraut - Hexenhaut. Hundert Gedichte über Heessener Hexen gekauft. Gab es nur 1x bei booklooker.
Wieviele denn? Ich schließe mich der Muffinrunde an.
Insgesamt 16.
Morjen ihr Lieben - läuft mit 4 Muffins, die sie von Totenleserin
geklaut geborgt hat, rum und stopft sie sich in den Mund. Hmmm
Habe den 1. Mitternachtszyklus-Band beendet und bin immer noch geflasht:
6 Jahre nach den Ereignissen um die Wiederkehr der Hexen geht es weiter. Es ereignen sich über Jahre und vor allem im 13-Vollmonde-Jahr 2007 Vorkommnisse, die scheinbar nicht miteinander zusammenhängen. Mittelpunkt des Geschehens ist ein mittelalterliches Wander-Event den Harz-Hexen-Stieg entlang, um ihn bekannter zu machen.
Auch diese Geschichte zog mich total in ihren Bann: ein für mich großartiger, bildhafter Schreibstil, der mich immer mitnahm und alles miterleben ließ, atmosphärisch und dicht erzählt, hohe Spannung, tolle Protas, die mir ans Herz gewachsen sind und eine unglaublich gute Story. Die fantastische Mystik des Harzes wird in dem Buch gelebt. Das giftige schwarze Bilsenkraut hat eine schöne Blüte.
Großartige deutsche Spitzen-Fantasy! Ein Highlight sind die tollen Zeichnungen/Illustrationen.
Die Buchreihe hat einen Ehrenplatz in meinem Bücherregal.
Mit dem Lesen des 2. Bands lasse ich mir nicht mehr so viel Zeit.
Jetzt lese ich "Das Lied der Toten", Nekromanten-Zyklus I, von Pascal Wokan:
"Nach jahrhundertelanger Herrschaft hat das Land Amdra seinen Kaiser durch ein Attentat verloren und ein Bürgerkrieg droht, alles in den Abgrund zu stürzen. Rysana, Vorsitzende des kaiserlichen Rates, obliegt die Suche nach dem einzigen Thronerben. Ihr bleiben nur dreißig Tage Zeit, um das Land vor dem Zerfall zu bewahren. Hilfe erhält sie von einem zwielichtigen Mann, einem Vagabunden und Nekromanten namens Taar Wax, der die Fähigkeit besitzt, die Grenze zwischen Leben und Tod zu überqueren. Ihre Suche führt die beiden in den Schlund, das Gefängnis ohne Wiederkehr, in dem die Insassen nach eigenen Gesetzen leben und furchterregende Kreaturen hausen. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt ..."
Hoffentlich gefällt es mir, dann kann ich mir den 2. Band, der gerade erschienen ist, holen.
Gestern hat es schön lange gewittert und geregnet.
Guten Morgen,
Ach, wir verstehen uns! Ich liebe diese leckeren, etwas matschigen Frucht-Muffins. 16 Stück ist ein Muffin-Blech, oder? Yam yam, muss ich auch mal wieder machen.
dein aktuelles Buch klingt gut, berichte bitte weiter.
Bei uns hat es gestern 3x gedonnert und das war es. Heute soll es hier etwas mehr geben. Aber laut Wetter-App verändert es sich stündlich.
Hab gerade den Hefeteig für ein Sternbrot angesetzt
Hab gerade den Hefeteig für ein Sternbrot angesetzt
Jetzt, wo es wieder Hefe gibt.
Hab gerade den Hefeteig für ein Sternbrot angesetzt
das mag ich auch frisch aus dem Ofen!
ich friere meine frische Hefe immer ein, und der Würfel stammte noch aus der "Vor-Corona" Zeit
war meine eiserne Reserve jetzt muss er aber doch mal verwendet werden
hab noch ein angefangenes Nutella Glas, das wird dann verwertet
Göga ist gerade ins Fitnessstudio und ich darf jetzt noch ein wenig aufräumen
Ahh, das ist ja sehr klug. Gibt es eigentlich inzwischen wieder Hefe? Ich backe ja nicht.
bei Lidl gibt es wieder frische Hefe und bei Rewe habe ich Trockenhefe entdeckt, hat sich denke ich wieder normalisiert.
mein Hefeteig geht sehr schön habe ich gerade gesehen, SM hat das mit dem einfrieren während Corona auch probiert, bei ihr ist der Teig nichts geworden, ich vermute da sie die Hefe hat auftauen lassen bevor sie sie verwendet hat war die Triebkraft weg... ich werfe sie noch ziemlich gefroren in den Teig und lasse sie da tauen, bisher war er bei mir immer in Ordnung.
Bin gerade etwas gefrustet habe bei Kind das Fenster aufgemacht und dann nach unten gesehen, irgend ein Tier findet es gerade sehr toll unsere Gelben Säcke als Futterquelle zu missbrauchen, ich habe aber keine Lust alles bis auf den letzten Tropfen auszuspülen ( muss man ja auch nicht) hat jmd von euch eine Idee was man tun kann?
Wir hatten auch mal zerfetzte Gelbe Säcke von dem Haus liegen, da hat einer sehr gewütet. Wir haben die Säcke dann in die Garage geräumt. Mittlerweile haben wir das alte Gartenhäuschen zum Müllhäuschen gemacht, da war auch noch nie was. Da können wir die Säcke auch aufhängen, wenn es denn nötig wäre
Wir lagern die Gelben Säcke im Keller und stellen sie erst zur Abholung raus - bis jetzt hat sich da zum Glück noch kein Vieh dran vergriffen. Bei uns sind diese Säcke mittlerweile so ultradünn geworden, dass sie bei der geringsten Belastung reißen, von daher kann man sie eh nicht draußen lagern.
LG, Bella
Unsere sind auch so dünn, die kann man wirklich nur am Abend vor der Abholung rausstellen
Unsere sind jetzt aus einem neuen, strapazierbareren Material, die reissen nicht mehr so leicht.
Eine unsere Gemeinderätinnen hatte letztes Jahr mal gefragt, ob uns im Ort Tonnen oder Säcke lieber sind. Da wurde auch gefragt ob das Material verstärkt werden sollte, was sehr begrüsst wurde. Hat scheinbar was gebracht die Frage
Und bei uns werden sie von Jahr zu Jahr dünner
Und bei uns werden sie von Jahr zu Jahr dünner
Bei uns auch, was dazu geführt hat, dass wir 2021 wohl doch endlich Tonnen kriegen werden. Die Leute sind es einfach leid, dass bei windigem Wetter der Inhalt der Säcke überall rumfliegt, weil sie sofort kaputt gehen!
LG, Bella
Man bräuchte langsam ein Mülltonnenhäuschen
Man bräuchte langsam ein Mülltonnenhäuschen
Das haben hier viele - die meisten dieser Verschläge sind aber nur auf max. 3 Tonnen ausgelegt, sind als mit Restmüll, Bio und Papier schon voll belegt. Da werden die Besitzer jetzt mit der 4. Tonne vor ganz neue Herausforderungen gestellt!
LG, Bella