Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 8.0) ab 14.05.20

• Irri Ich trage Kompressionsbestrumpfung, für die eigentlich notwendige Lymphdrainage bekomme ich leider keine Rezepte (lange Geschichte :rolleyes). Also mache ich Aquajogging (wenn es denn ginge...) und auch sonst viel Sport, um die Nebenwirkungen einigermaßen in Schach zu halten. Sonst kann man nichts machen außer absaugen lassen, aber das kann ich mir nicht leisten.

Leider wird es mittlerweile auch an den Oberarmen immer schlimmer (jede Hormonumstellung wie jetzt in den Wechseljahren löst neue Schübe aus), sodass ich mich schon gar nicht mehr im T-Shirt sehen mag. :( Aber es hilft ja nix, ich muss damit leben. Zum Glück halten sich bei mir wenigstens die Schmerzen noch in Grenzen...

LG, Bella

• Da bin ich etwas sprachlos. Absaugungen zahlt die Kasse nicht? Da hoffe ich, dass Dein Sport Dir wenigstens hilft.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Morjen ihr Lieben

Thriller-Maus , ich lasse die Suchen drin. Komischerweise hat das nur bei ebay geklappt. Von medimops direkt, wo es sowohl den 7. als auch den 15. Band gab, kam nix, obwohl die Suchen aktiv sind.

Da kommt bestimmt wieder was.

Die Krähen führen gerade wieder ihre Morgengespräche.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Morjen ihr Lieben

Habe gestern ein 3,5-Stunden-Telefonat mit einer ehemaligen Kollegin. Sie kann einfach nicht kurz, und selbst nach dieser Zeit hatte ich zu tun, das Gespräch zu beenden.

Und ich bin mit meinem großen Zeh im Dunkeln irgendwo gegengerannt. Wird wohl noch eine Weile wehtun.

Ansonsten hänge ich noch in meinem Harz-Thriller, aber oft wusele ich mit den verschiedensten Dingen rum, dass ich dann nicht viel Lesezeit habe.

Interessant finde ich dieses Buch: Verity von Colleen Hoover:

"Die Jungautorin Lowen Ashleigh bekommt ein Angebot, das sie unmöglich ablehnen kann: Sie soll die gefeierten Psychothriller von Starautorin Verity Crawford zu Ende schreiben. Diese ist seit einem Autounfall, der unmittelbar auf denTod ihrer beiden Töchter folgte, nicht mehr ansprechbar und ein dauerhafter Pflegefall.

Lowen akzeptiert – auch, weil sie sich zu Veritys Ehemann Jeremy hingezogen fühlt. Während ihrer Recherchen im Haus der Crawfords findet sie Veritys Tagebuch und darin offenbart sich Lowen Schreckliches ..."

Da war jemand beim BT total begeistert.

Verity (dtv bold)

• Morgen :-)

Irri -

das Buch wird auch auf Instagram total gehypt und kommt gefühlt bei jedem Blogger vor.

Die Stimmen außerhalb dieser gepushten Community sind allerdings gespalten, daher habe ich es auf die Liste der Beobachten-Bücher geschoben. Falls du es dir anschaffst bin ich auf deine Meinung sehr gespannt :wave

• Morjen ihr Lieben

Gestern kam der 7. Harry-Dresden-Band an in einer Lieferung, was ich so noch nie hatte:

Da der Umschlag nicht in den Briefkastenschlitz passte, hat der Lieferant das Buch herausgenommen, es aufgeklappt und mit dem zerrissenen Umschlag in den Briefkasten gequetscht.

Ich bin entsetzt.

Habe Fotos gemacht und mich beim Verkäufer beschwert. Mal sehen, ob der reagiert.

Das blöde ist, dass ich mir das Buch ja nicht noch einmal schicken lassen kann.

Aber kaputt ist es zum Glück nicht.

Erst einmal ist es eine Verletzung des Postgeheimnisses und dann hätte er ja einfach nur klingeln brauchen.

Heute ist es schön bedeckt und feucht, aber auch etwas schwül.

• Habe Fotos gemacht und mich beim Verkäufer beschwert.

Aber der Verkäufer kann doch nichts dafür, du musst dich bei der Post beschweren :wow

Wenn ich Verkäufer wäre würde ich mich über eine Beschwerde an mich sehr wundern, da ich ja nichts dafür kann, wie die Post mit den Päckchen umgeht....

• Mariion , das war aber nicht die Post, sondern PIN, das ist ein privater Dienstleister.

Ich schau' mal, ob der Verkäufer antwortet, ansonsten suche ich mal den Kontakt zu PIN raus.

Und es ist ja auch nicht ein privater Verkäufer, der nur ab und zu was verkauft, sondern medimops.

• Okay, das klingt schon anders....

Aber auch da wäre PIN der erste Ansprechpartner, da die Fahrer ja dort beschäftigt sind und Medimops erst an zweiter Stelle. Denen kann man nur mitteilen, dass der Vertragspartner nicht sauber arbeitet.

• Ja, genau das wollte ich medimops damit mitteilen. Mir ist schon klar, dass die für die Art der Zustellung nichts können. Ich habe PIN jetzt auch kontaktiert.

• Medimops hat gerade geantwortet, dass sie eine Beschwerde bei der PIN AG eingeben, und ich habe 1 € Rückerstattung bekommen.

War also doch gut, dass ich erst medimops informiert habe.

• Okay, das klingt schon anders....

Aber auch da wäre PIN der erste Ansprechpartner, da die Fahrer ja dort beschäftigt sind und Medimops erst an zweiter Stelle. Denen kann man nur mitteilen, dass der Vertragspartner nicht sauber arbeitet.

Medimops sollte aber auch wissen das die von ihnen beauftragte Zustellerfirma schlampig arbeitet. Ich würde auch sauer reagieren wenn ein teures Buch lieblos in den Briefkasten gestopft wird. Da werde ich eklig!

Irri

Da haben die Leute bei medimops aber schnell reagiert. :thumbup:

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• Ja, finde ich auch. Ich habe das Buch über ebay gekauft und von dort den Verkäufer kontaktiert. Wahrscheinlich reagieren die da schneller.

• Morjen ihr Lieben

Mit meinem Harz-Hexenbuch liege ich in den letzten Zügen - wird wahrscheinlich mein Monats-Highlight werden.

Gekauft habe ich die ersten beiden Bände der Taberna-Libraria-Reihe (der 3. ist erst jetzt erschienen):

Die Magische Schriftrolle und Das Geheimnis von Pamunar. Hinter Dana S. Eliott verbirgt sich ein Autorenpaar.

Im Einkaufswagen ist der 2. Band des Nekromantenzyklus': Das Flüstern der Toten gelandet.

Dann lese ich den 1. Band gleich nach meinem aktuellen.

Jetzt dürfen wieder neue Bücher einziehen, nachdem meine letzten Buchverkäufe so erfolgreich waren, was mich teilweise gewundert hat, da einige bereits reichlich angeboten wurden.

• Hallöchen!

:wave ich lebe noch! :wave

Diese Woche war echt heftig! Im Büro steppt der Bär, abends immer eine Verabredung, heute Friseur und einkaufen. Und jetzt kann ich mal entspannt etwas eulen und alles nachlesen!

Irri

Vielen Dank für deinen Blick nach Harry Dresden. Das mit dem 7. Band ist ja blöd gelaufen. Gott sei Dank ist dem Buch nichts passiert. Er hätte es ja auch reinquetschen können, dann hättest du dich noch mehr geärgert.

Ich habe Anfang der Woche mein ebook beendet und mich dann auf die Suche nach einem neuen Buch gemacht. Boah, das war diesmal gar nicht einfach. Ich habe zwei Bücher angelesen und irgendwie konnten sie mich nicht packen. Hängen geblieben bin ich bei One of us is lying. Die verschiedenen Perspektiven der 4 Jugendlichen macht das Buch ziemlich interessant. Und bis jetzt gefällt es mir sehr gut und natürlich will man jetzt alles wissen.

• Thriller-Maus Schön, dass du noch lebst. :freundschaft

Ich habe mich jetzt für einen klassischen Krimi alla Agatha Christie entschieden. :thumbup:

ASIN/ISBN: 3455006248

Ich freue mich schon auf die LR dazu. :)

Noch scheint bei mir die Sonne, aber in ca. 1 Stunde soll sich das ändern. :wow

Da soll's gewittern und regnen. :gewitter:kreuz

Muffins habe ich auch schon gebacken - möchte jemand einen haben? :mahlzeit

• Totenleserin

Zu Muffins sage ich nie nein. Was für Muffins bietest du denn an? Ich steh voll auf Blaubeeren-Muffins!

Bei uns soll es heute Nachmittag auch gewittern und wohl recht dolle. Abwarten, meistens bleiben wir davon verschont oder es zieht an uns vorbei.

Ich habe mir ein neues Plissee gekauft und muss es noch anbringen. Aber die Lust ist gerade unterwegs.