Ich habe gerade zwei Kleider hier an meinem Schrank hängen - müsste mich nur noch durchringen, die mal anzuprobieren - sehen beide schon anders aus, als im Katalog abgebildet - reizt mich nicht wirklich............
Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 8.0) ab 14.05.20
- Irri
- Geschlossen
-
-
Ich kaufe inzwischen Klamotten so gut wie nicht mehr online, das meiste habe ich immer wieder zurückgeschickt.
-
Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.
Hier regnet es und da ist lesen doch die beste Beschäftigung.
Bevor ich am kommenden Sonntag mit Tödlicher Irrtum zur LR beginnen werde, lese ich noch was Historisches.
ASIN/ISBN: 3499243296 -
-
aida2008 Ich trage auch größere Größen. Meistens werde ich, wenn ich etwas schickeres oder eleganteres brauche, bei Ulla Popken fündig. Aber im Laden, nicht online, ich muss einfach anprobieren. Eine leichte Hose, dazu ein elegantes T-Shirt mit Stickerei o.ä. und darüber eine weite offene Bluse in der Farbe der Hose sieht auch oft gut aus. Im August eventuell Leinenhose und -bluse. Geht auch ganz schlicht, aber dann mit nicht ganz so dezentem Schmuck.
-
Ich bin ein ziemlicher Blindfisch. Letztes Jahr habe ich mir die erste Gleitsichtbrille machen lassen, und dann direkt noch eine passende Sonnenbrille. War eine gute Investition, seitdem trage ich meine Kontaktlinsen kaum noch.
Beim Aussuchen treffe ich die Vorauswahl und erst dann frage ich meine Kinder, welche sie besser finden. Die kommen da immer gerne mit. Die aktuelle habe ich allerdings alleine ausgesucht. Die Gleitsichtbrille lief über brillen.de. Der Preis war sehr gut und Messung, Gestell aussuchen, Abholung und Anpassung lief alles über einen kleinen Optiker in meiner Nähe. Kann ich wirklich empfehlen.
-
Ich hatte mal eine Gleitsichtbrille und habe festgestellt, dass ich mit ihr nicht klar gekommen bin, da ich zum Lesen keine brillenmäßige Unterstützung brauche.
Ich würde, wenn es mal notwenig ist, lieber 2 Brillen verwenden wie Göga - obwohl er die schon mal verwechselt, dann wieder hochkommen muss und die richtige Brille holt.
-
Ich hatte mal eine Gleitsichtbrille und habe festgestellt, dass ich mit ihr nicht klar gekommen bin, da ich zum Lesen keine brillenmäßige Unterstützung brauche.
Ich würde, wenn es mal notwenig ist, lieber 2 Brillen verwenden wie Göga - obwohl er die schon mal verwechselt, dann wieder hochkommen muss und die richtige Brille holt.
Wenn deine scharfe Sicht bei ca. 30cm endet sind zwei Brillen nicht wirklich eine Option...
-
Das stimmt allerdings. Wenn eine Gleitsichtbrille für Dich passt, ist es doch gut.
-
Bei Ulla Popken bestelle ich so ziemlich meine gesamte Kleidung und hatte bisher auch immer Glück und habe
eine bestimmte "Linie" gekauft und alles hat gepasst; momentan komme ich aber nicht so gut klar mit deren
Angebot - ich habe etwas abgenommen und vielleicht hat sich auch meine Figur altersbedingt (soll ja alle sieben Jahre so sein) etwas verändert - ich hadere also mit der Passform und eine Filiale gibt es bei mir in der Nähe nicht mehr.
Also probiere ich mein Glück über andere Kataloge, z. B. Heine, die ja auch große Größen anbieten - mal sehen, was da die Passform macht. Den Gang in die Geschäfte habe ich schon immer noch nie gemocht. Vielleicht gehe ich auch mal in ein "Brautmodengeschäft", die haben ja auch Mode für Hochzeitsgäste..............
Zum Thema Brille: Gleitsicht kommt bei mir auch noch nicht in Frage, da ich die Brille nicht ständig tragen muss. Außerdem bin ich eine "Schlampe" was meine Brille betrifft; ich lege das gute Stück überall mal hin und bin ständig auf der Suche danach, ich pfeffere sie auch gerne ohne Hülle in die Handtasche, das ist kein pfleglicher Umgang mit den Gläsern- also muss es derzeit noch nichts Teures/Hochwertiges sein. Erst wenn ich anständig mit dem Teil umgehe (und es auch wirklich brauche) kommt eine Gleitsichtbrille in Frage.
-
Wegen größeren Größen könnt ihr auch mal Sheego probieren, da geht es ab Größe 44 los. Ich kann da leider nix mehr bestellen, ich bin jetzt bei 42 angelangt, was mich nach über 14 Jahren 44 und 46 doch immer noch ziemlich fassungslos macht
-
Ich kaufe inzwischen Klamotten so gut wie nicht mehr online, das meiste habe ich immer wieder zurückgeschickt.
Geht mir auch so. Ich muss das Material anfassen und die Farben im Original sehen.
Meine nächste Brille soll mir meine Schwiegertochter machen. Sie arbeitet bei Fielmann, allerdings in Gotha. Da fahre ich eben mit dem Zug und übernachte bei meinem Sohn. So sehe ich gleich meine Enkelin. Meine Kinder nerven schon länger das ich mir eine Dauerbrille machen lassen soll, bisher habe ich nur zum Lesen und für den PC eine Brille.
-
Ich kann da leider nix mehr bestellen, ich bin jetzt bei 42 angelangt, was mich nach über 14 Jahren 44 und 46 doch immer noch ziemlich fassungslos macht
Du Arme Ich hänge immer so zwischen 44 und 46 (obwohl ich soo aufpasse und wirklich nicht viel esse), das allerdings nun schon sehr viele Jahre. Es wird immerhin nicht mehr, wozu die Frauen in meiner Familie neigen. Da bin ich schon froh drüber.
Ich muss Kleidung anprobieren. Selbst in Kleidungsgeschäften finde ich dann oft nichts, obwohl ich mehrere Teile probiere. Das ist bei Schuhen genauso. Was ich online kaufen kann, ist Unterwäsche.
Brillen sind so fast das einzige, was nicht geklaut wird, da das keinen Sinn macht - immerhin was.
Habe gestern nach einigen Buchverkäufen meine Regale umsortiert. Jetzt steht die Harry-Dresden-Reihe schön im Regal. Bei meinem aktuellen Buch komme ich nur relativ langsam voran, was aber nicht am Buch liegt - weiß auch nicht.
Habt einen schönen Tag
-
Wegen größeren Größen könnt ihr auch mal Sheego probieren, da geht es ab Größe 44 los. Ich kann da leider nix mehr bestellen, ich bin jetzt bei 42 angelangt, was mich nach über 14 Jahren 44 und 46 doch immer noch ziemlich fassungslos macht
Herzlichen Glückwunsch! Ich drücke dir die Daumen, dass es noch lange so bleibt!
LG, Bella
-
Herzlichen Glückwunsch! Ich drücke dir die Daumen, dass es noch lange so bleibt!
LG, Bella
Danke! Ich arbeite auch weiter dran Wobei ich mich an Zeiten als ich eine 40 getragen habe schon gar nicht mehr erinnern kann
Ich trau mich aber im Moment noch nicht meine Hosen aus dem Kleiderschrank zu schmeissen... wer weiss ob ich die nicht nochmal brauche
-
Ich trau mich aber im Moment noch nicht meine Hosen aus dem Kleiderschrank zu schmeissen... wer weiss ob ich die nicht nochmal brauch
So geht's mir jetzt - seit dem letzten Lipödem-Schub darf ich jetzt doch noch meine Hosen Gr.44 auftragen...
LG, Bella
-
So geht's mir jetzt - seit dem letzten Lipödem-Schub darf ich jetzt doch noch meine Hosen Gr.44 auftragen...
LG, Bella
-
LG, Bella
-
Morjen ihr Lieben
Kl. Sohn hatte so vor ca. 10 Jahren massiv abgenommen (von 120 kg auf 80 kg). Er meinte, dass er erst da merkte, wie das Übergewicht seine Bewegungsfreiheit eingeschränkt hatte.
Göga hat gestern 5 Personalausweis-Kopien beim Bürgerservice bestätigen lassen. Er kam etwas konsterniert über den Preis zurück.
Er hatte Vor- und Rückseite auf eine Seite kopiert (dafür haben sie ihm 1 € erlassen). Trotzdem zählte jede Personalausweisseite als eine extra Seite, so dass er 10 Seiten á 4,50 € bezahlen musste. Und ein Parkplatz-Erlebnis mit einer älteren Dame, die schlecht einparken konnte, hatte er auch noch.
Jeiihh, ich habe den 7. Harry-Dresden-Band. Gestern kam von ebay eine Nachricht - 29 nochwas €. Ich dachte schon, der Preis wäre noch höher, reicht aber auch so.
Ich habe die Suchfunktion ja noch aktiv bei ebay. Thriller-Maus , soll ich Dir Bescheid sagen, wenn noch einmal eine Nachricht kommt?
-
belladonna , ich habe gerade nachgelesen, was ein Lipödem ist - das ist ja heftig.
Es gibt dafür wohl keine richtige Behandlung? Bist Du trotzdem in ärztlicher Behandlung?