Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 8.0) ab 14.05.20

• aida2008  Kielliene habe ich auch noch auf meinem SuB. 8o

Thriller-Maus & Irri Ihr müsstet euch nur einigen, wem ich es dann zu erst senden darf. :) Falls noch jemand Interesse an Torso hat, einfach melden. ;)

Ich bin auf Seite 190 und es wird immer spannender. :thumbup:Ich will nur nicht allzu viel verraten. ;)

• Morjen ihr Lieben

Bei der Springflut-Reihe ist das Interessante/Besondere, dass sich ein Handlungsstrang wie ein roter Faden durch die ganze Reihe zieht. Den 5. Band muss ich noch lesen und will das bald tun.

Totenleserin , dann schick' das Buch bitte erst an Thriller-Maus . Ich muss/will im Juni wenigstens 1 Buch aus dem Lieblingsbuch-Event lesen.

Mein Harz-Mystik-Krimi zieht mich quasi von der ersten Seite an in seinen Bann. Für diejenigen, die im Harz wohnen, ist das sicherlich noch viel besser (ich überlege schon, in den Harz zu ziehen).

Gestern habe ich eine 5bändige Reihe verkauft - weiterer Platz im Regal, jeiihh. Ich fand sie zwar richtig gut (Tairen Soul), aber ein re-read ist ausgeschlossen.

Von meiner SM hatte ich ein Zierkissen mitgenommen, da mir die Kissenhülle so gut gefiel. Jetzt ist ein neues Inlett drin, und das Kissen sieht toll aus.

Wünsche euch ein schönes Wochenende.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Guten Morgen,

nachdem es gestern nur grau in grau war, lacht heute morgen schon wieder die Sonne, das hebt gleich die Stimmung!

Bei "Springflut" habe ich die Reihe durch. Tolle Buchreihe!

Irri

Lieblingsbuch-Event...da sagst du etwas. Ich will (soll) mein Buch auch endlich mal lesen, aber ständig hüpfen mir andere Bücher über den Weg. Aber es drängelt ja keiner.

• Thriller-Maus Okay, dann sende ich dir das Buch zu erst. Und wie du schreibst, kannst du dir Zeit damit lassen. :)  Irri und auch ich drängeln nicht. ;)

Ich werde jetzt schnell abwaschen, eine Wäsche anstellen und dann weiter in meinem Buch lesen. :) Wäre ich gestern Abend nicht so müde gewesen, hätte ich den gesamten 3. Abschnitt noch gelesen. :sleeping:

• Morjen ihr Lieben

Wenigstens hat der Regen auch zu mir gefunden, und es hat mal ausgiebiger geregnet.

Gestern kam das Unkrautland-Bilderbuch an - das ist soo schön, und ich bereue den Kauf nicht, auch wenn ich viel dafür ausgegeben habe. Das ist echt kaum zu kriegen.

Ich warte immer noch darauf, dass es mal den 7. Harry-Dresden-Band gibt. Das ist der einzige, der mir noch fehlt. Die Reihe will ich zeitnah lesen, am besten jeden Monat einen Band.

Thriller-Maus , wie war das Treffen mit Deiner Freundin?

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Guten Morgen,

Irri

Es war ein schöner Nachmittag mit meiner Freundin. Zum Schluss wollte sie noch zu Mister Spex und sich eine neue Brille aussuchen. Ich schaute natürlich auch und stellte fest, das ich meine Brille schon 7 Jahre habe und letztens sogar daran gedacht habe, mal die Augen prüfen zu lassen. Fazit: Ich habe jetzt eine neue Brille, sie nicht (sie konnte sich nicht entscheiden). Meine Augen haben sich verschlechtert, speziell das linke Auge! So schnell geht das und einerseits bin ich ganz froh über diesen Stupser von ihr, weil ich schiebe solche Dinge immer gerne auf.

Weniger schön: Seit gestern Morgen habe ich arge Rücken- bzw. Gesäßschmerzen. Woher die nun kommen, weiß ich nicht. Werde das gleich mal mit Finalgon einreiben, vielleicht hilft es ja.

• Thriller-Maus , das ist ja ein Mist. Hoffentlich hilft das Einreiben - oder Rotlicht.

Mit der Brille geht es mir auch so. Die Zeit rast quasi, und schon ist es wieder mehrere Jahre her, obwohl ich immer noch das Gefühl habe, dass die Brille relativ neu ist. Ich vergesse auch immer, wann ich sie gekauft habe und schiebe einen Neukauf auch immer vor mir her. Göga und ich gehen dann immer zusammen zum Optiker und lassen die Augen überprüfen, inkl. Neukauf einer Brille.

• Guten Morgen,

Thriller-Maus

Das mit der Brille steht mir morgen bevor - ich habe schon vor 14 Tagen einen Termin bei Fielmann ausgemacht, da aufgrund von Corona dort keiner nur so rein kommt - also habe ich mich mal für einen Sehtest angemeldet und werde mir, wenn es preislich stimmt, auch mal eine Sonnenbrille mit Sehstärke machen lassen.......

Gestern hatten wir das erste Mal seit "Corona" Besuch von unseren "Kölner Freunden" - die sind übers Wochenende mal da bei ihrer Tochter und den Enkeln. Ist doch was anderes, wenn man sich mal wieder persönlich sieht bei einem Gläschen Wein.......

Regen und kalt hatten wir jetzt 3 Tage - war auch sehr nötig - aber jetzt wird es doch wieder wärmer, so dass

wir wieder draußen sein können, auch zum Frühstücken und nätürlich zum Lesen..........

Schönes Wochenende Euch allen

:sun

• aida2008

Ich hätte mir auch einen Termin geben lassen, wenn es keine Spontanaktion gewesen wäre. Es durften nur 4 Personen in den Laden (der aber ziemlich groß war) und beim aussuchen dauert das natürlich. Meine Freundin ging zuerst alleine rein und schaute schon mal. Was ich ziemlich doof fand, man will ja eine Meinung hören, oder? Und als ich dann auch rein durfte, war die Schlange vorm Laden schon recht lang. Als bei mir dann der Sehtest gemacht und die Bestellung aufgenommen wurde, ging sie wieder raus, damit der nächste Kunde rein konnte. Die Verkäufer haben sich richtig darüber gefreut, machen nicht viele.

• Thriller-Maus

Und das macht das Shoppen zu Zweit ja so anstrengend - die Warterei - deshalb gehe ich morgen alleine zu meinem Termin - ich bin auch relativ fix mit dem Aussuchen, es sei denn, es ist absolut nix da was mir gefällt, allerdings muss ich die Brille nicht ständig tragen und daher muss es auch nicht das superschicke Modell sein, das zu allem passt etc.

Ich habe gleich um 9.00 Uhr den ersten Termin ergattern können - da habe ich also keine "Wartezeit".

Was viel schlimmer ist, ich brauche ein etwas schickeres Outfit für August, da heiratet meine Tochter standesamtlich - das finde ich viel schlimmer, weil ich nicht gerne in Geschäften anprobiere und keine Kleider/Röcke mag:cry

• Thriller-Maus , spontan ist auch nicht schlecht, sonst hättest Du es weiter vor Dir hergeschoben. Ich brauche auch immer jemanden, der mit guckt, wenn ich Gestelle probiere. Aber da Göga und ich sowieso immer zusammen gehen, passt das - außer in der jetzigen Zeit.

Sehtest und alles drumrum dauert ja immer eine ganze Weile. Da in einer Schlange stehen kann zeitaufwendig sein, aber nicht jeder lässt ja einen Sehtest machen.

• aida2008 , vielleicht ein schicker Hosenanzug? Ich mag vor allem Kleider, aber ein schickes Shirt mit einer tollen Hose auch.

Meine Brille muss ich draußen ständig tragen, da ich kurzsichtig bin. Zum Lesen brauche ich erfreulicherweise keine - Göga schon.

• Aida 2008

ich finde es ja auch richtig, wenn der Laden nicht überfüllt ist. Allerdings, wenn da eine Kundin bei der Aufnahme der Bestellung sitzt, dann könnte eine weitere Person doch rein, wie gesagt, der Laden war groß. Der Begleiter dieser Kundin ging auch raus, was soll er daneben stehen?

ich habe meine Brille auch nur im Büro bzw. vorm PC auf und eine andere zum Auto fahren. Jetzt bekomme ich eine Arbeitsplatz-Brille. Wollte aber schon eine schöne Brille.

• Ja, das ist eine gute Alternative - mal sehen, was es so gibt, es soll kein klassischer Hosenanzug sein - mir wäre am liebsten so eine Art Blusenjacke - etwas länger - mit einem Top drunter - allerdings weiß ich nicht, ob so etwas dieses Jahr Mode ist und da ich schon eine große Größe brauche.......nicht so einfach!8|

• aida2008 , ich schere mich nie darum, ob das Mode ist. Wichtig ist, dass es mir steht und ich mich darin wohlfühle. Alte Stücke, die mir auch nicht mehr gefallen, werfe ich eh weg.

Aber Du meinst sicherlich, ob Du in der Richtung was zu kaufen kriegst.

Ich weiß noch, in einem Jahr waren Streifen in Mode, da habe ich kaum klamottenmäßig Oberteile gekauft.

Da fällt mir ein, ich könnte meinem Lieblings-Klamottenladen mal wieder einen Besuch abstatten.

Ein schönes Kleid könnte es wieder mal sein.