Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 8.0) ab 14.05.20

• Thriller-Maus & Irri Ich habe nun den ersten Lebensabschnitt beendet von Torso .

Man ist sofort im Geschehen drin, das Buch liest dich sehr gut weg und Zollanger ist mir bis dato auch sehr sympathisch. Im Prinzip werden in 2 verschiedenen Fällen ermittelt.

Ich halte euch auf dem Laufenden. ;)

• Morjen ihr Lieben

Gestern haben wir ein Göga-Geburtstags-Grillen mit der ganzen, wenn auch nur noch wenigen, Familie gemacht. Dabei hat Göga Kl. Sohn & P. noch bei ihrer Steuererklärung geholfen, die nun auch fertig sind.

War ein sehr angenehmer Nachmittag.

Der 4. Unkrautlandband ist wieder soo gut, ich freue mich heute auf mehr Lesezeit damit.

Habt einen schönen Tag

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Morjen ihr Lieben

Es ist ganz schön warm und trocken. Hoffentlich ändert sich bald. Soll ja in den nächsten Tagen kühler werden.

Gr. Sohn fährt Getränke aus und ärgert sich über blöde Bemerkungen wie: Sie schwitzen ja ganz schön.

Er: Ja, wenn Sie 4 Etagen 3x hochlaufen müssten...

Die Krähen halten gerade ihre Morgengespräche ab.

Ansonsten bin ich mit meinem Chef jetzt endgültig fertig:

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Irri ()

• Bei ins hat's jetzt kurz geregnet und noch ist alles dunkel drum herum. Na mal sehen, ob noch was kommt.

• Hallo zusammen,

Totenleserin

Das klingt ja schon mal ziemlich gut und reizt mich total. Dann überlege ich wieder, das ich hier eigentlich genug liegen habe. Und habe eben mit meiner Ma telefoniert: Irri ´s Superpaket ist angekommen. Das wäre soooo schwer! Meine Ma musste es vom Empfang abholen und hatte ihren Rollator nicht mit. Stöhn....aber sie hat es dann mit Hilfe ihrer Nachbarin geschafft. Und "Quendel 2" ist auch angekommen.

ich glaube, ich muss wieder umziehen, brauche eine größere Wohnung! :bonk

Ich lese gerade Das Buch der gelöschten Wörter und es gefällt mir sehr sehr gut!

• Morjen ihr Lieben

Diese letzte Aktion von meinem Chef war ja "nur" der i-Punkt/der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte. Ich war 25 Jahre in der Firma beschäftigt, da hatte mein Chef genug Gelegenheit gehabt und sie genutzt, sich mir (und sicher auch anderen) gegenüber schlimm zu verhalten.

Ein paar Highlights werde ich nie, auch ihm nicht, vergessen.

Ich bin in der Situation wie Thriller-Maus : "Torso" und auch "Das Buch der gelöschten Wörter" klingen soo gut, und ich überlege auch schon. Wenn da nur der riesen SuB nicht wäre.

Aber vielleicht leiht mir die liebe Totenleserin das Buch? :knuddel1

Ansonsten hänge ich noch bei der Geisterlinde. Da ich nun zu Hause bin, achte ich drauf, in Bewegung zu bleiben. Vormittags drehe ich fast jeden Tag eine halbe bis dreiviertel Stunde eine Runde.

Und es ist unglaublich, wie schnell ein Tag rum ist/vergeht.

• Irri & Thriller-Maus Ich habe nun den zweiten Abschnitt beendet. :lesend Und ich muss wirklich sagen, das ist ein unglaublich spannendes Buch. :thumbup: Ich leihe es euch beiden sehr gern und ihr könnt euch damit auch Zeit lassen. ;) Also ganz ohne Stress lesen. :-]

Es erinnert mich ein wenig an Kalter Strand , das hatte mich damals auch so gefesselt. <3

• Morjen ihr Lieben

Vielen lieben Dank, Totenleserin , für's Leihen. Ich mach' mir ja selbst immer Stress bei all den Büchern, die ich sofort lesen möchte, wenn ich die Qual der Wahl habe, wenn ich mir das nächste Buch aussuche.

Den 4. Unkrautlandband habe ich jetzt ausgelesen - ich bin von der Reihe wirklich begeistert.

Mir sind die interessanten Protagonisten schnell ans Herz gewachsen, die da sind:

Primus (lca. 200 Jahre alt, altert nicht, kann sich in eine Fledermaus verwandeln, lebt in einem alten Turm), die junge Hexe Plim (aufbrausend, nimmt gerne Dinge mit, fliegt auf einem motorbetriebenen Besen, kennt sich super mit Kräutern und aus), Bucklewhee (ein Hühnergerippe, das in einer Standuhr lebt und bürokratenmäßig alles sehr genau nimmt), Snigg (ein nimmersatter Kürbis), Chuck (eine Vogelscheuche in Plims Garten, die sich gerne gut anzieht, sich vor Krankheiten fürchtet und gerne Gäste hat und bewirtet) und irgendwie die beiden Kröten, die in einem Glas in Plims Haus leben und nichts als Unsinn in den Köpfen haben. Alle anderen Protas sind ebenfalls gut gezeichnet.
    Sehr gut gefiel mir schon der Prolog mit dem Gedicht/den Versen um einen Baum, ein Licht, rätselhafte Inseln und ein Mädchen, das für immer ein Kind sein wollte. Denn dies tritt immer wieder als Thema im Buch auf und ist Vielen als Märchen/Legende bekannt.
    Liebevoll, humorvoll, überraschend und sehr spannend wird die Geschichte erzählt, in der Primus und Plim in ein gefährliches Abenteuer um eine immer wieder an verschiedenen Stellen auftauchende Insel mit einer Linde und 7 Mädchen im Reigen darum herum geraten. Diese Insel sah Primus in den Vorbänden bereits mehrmals aus der Ferne. Stück für Stück kommen sie dem Geheimnis um diese Insel näher. Sie geraten in gefährliche Situationen, und das ist so gut erzählt, dass sich manches Erwachsenenbuch ein Beispiel daran nehmen kann.
    Da nicht alles aufgelöst wird, erwarte ich dringend den nächsten Band.

Und ich habe mir jetzt sogar das Unkrautland-Bilderbuch für einen hohen Preis gekauft - war das einzige, was überhaupt angeboten wurde.

Ich will/muss endlich eine meiner Lieblingsreihen von Kathrin Hotowetz mit dem 1. Band aus dem Mitternachtszyklus weiterlesen. Habe gestern damit begonnen und finde es jetzt schon wieder soo gut.

Gestern war es ein schwüler Tag, aber es hat nachmittags dann endlich über einen längeren Zeitraum geregnet, und es ist jetzt angenehm kühler geworden.

Thriller-Maus , ich wünsche dir viel Spaß mit der Septimus-Heap-Reihe (wenn Du die Kiste überhaupt nach Hause kriegst). Ich habe sie sehr gerne gelesen.

Die Zahnfleischentzündung ist endlich auf dem besten Weg der Heilung - auch dank "Kamistad", danke Breumel .

Ich kann weichere Sachen wenigstens schon wieder beidseitig kauen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Irri ()

• Irri Freut mich zu hören. Bei größeren Aphten war Kamistad meine einzige Rettung, um halbwegs schmerzfrei essen zu können...

Ich muss nachher zum Zahnarzt, an einem Zahn ist eine scharfe Kante - vermutlich etwas abgesplittert. Aber dann habe ich die jährliche Kontrolle auch hinter mir.

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Hi, für einen unfreiwilligen Kurzurlaub in einem Krankenhausbett (OP, aber nix Schlimmes) suche ich einen extrem spannenden Thriller oder Krimi, einen Pageturner, der einen in der Matte gefangen hält, das Beste, was Ihr in der Richtung in den letzten Jahren gelesen habt. Wäre für ein paar Tipps dankbar.

• Hi, für einen unfreiwilligen Kurzurlaub in einem Krankenhausbett (OP, aber nix Schlimmes) suche ich einen extrem spannenden Thriller oder Krimi, einen Pageturner, der einen in der Matte gefangen hält, das Beste, was Ihr in der Richtung in den letzten Jahren gelesen habt. Wäre für ein paar Tipps dankbar.

Das wären:

- Kalter Strand von Anne Nordby

- Das neunte Haus von Leigh Bardugo (Thriller/Krimi mit hohem Mystik-Anteil und nicht einfach zu lesen)

- Die Springflut, Band 1 der Rönning-Stilton-Reihe

- Der Sündenfänger von Ilona Bulazel

- EchtzeiT, Band 1: Leid kennt keinen Sonntag von Sam Feuerbach/Thariot

Und auch wenn es nix Schlimmes ist, ist ein Krankhausaufenthalt natürlich nie toll. Wünsche Dir, dass alles gut läuft.

• Hallo zusammen,

Irri

Septimus Heap ist heute bei mir eingezogen. Ich habe sie umgepackt in eine große Ikea Tüte. Die Bücher sehen so toll aus. Vielen Dank noch mal! :knuddel

magister wigbold

Ach herje, Krankenhaus ist immer doof. Gute Besserung und das du schnell wieder draußen bist.

Tipps...:gruebel habe ich doch auch:

Verschliess jede Tür von Riley Sager

Schmutzige Seelen - Ruben Hattinger 1 von Mark Franley

Blinde Rache - Mara Bilinsky 1 von Leo Born

oder Chris Carter Kruzifix-Killer (Robert Hunter 1)

Ich würde die

Snijder/Nemez-Reihe von Andreas Gruber empfehlen Todesfrist

von Romy Fölck Totenweg

von Angelika Svensson die Sanders/von Fehrbach-ReiheKiellinie

von M. J. Arlidge - die D.I.-Grace-Reihe Einer lebt, einer stirbt

von Judith Winter - die Emilia Capelli & Mai Zhou-Reihe Siebenschön

von Sven Koch - die Tjark Wolf & Femke Folkmer-Reihe Dünengrab

und wie Irri natürlich "Springflut"