Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 8.0) ab 14.05.20

  • Irri Sorry, dass ich noch nicht auf deine Versandbenachrichtigung reagiert habe. Mir fehlte in den letzten Tagen jeder Antrieb und ich war nach der Arbeit nur noch müde und kaputt. :sleeping: Ich gebe dir eine Info, wenn das Buch angekommen ist.


    Paganinis Fluch habe ich nun beendet und werde mit etwas Historischem weitermachen. :fingerhoch


    Mein Liebster meinte vorhin so zu meinen Eltern, dass wir bald noch ein 5. Bücherregal kaufen müssten, wenn das so weitergeht. Da habe ich gleich gesagt, dass das so nicht stimmt. Ich lese immer paar weg und fülle erst dann die Reihe wieder auf. ;) Bin schließlich ein schlaues Mädel. ^^:unschuld

    Ich habe dieses Jahr bereits 26 Bücher gelesen, das ist für mich schon super. :frech Da bin ich sogar ein wenig stolz auf mich selbst. :chen


    Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag. :flowers

  • Morjen ihr Lieben


    Totenleserin , schön, dass Du Dich gemeldet hast. :knuddel1 Und was machst Du dann mit den gelesenen Büchern? Offensichtlich ja nicht ins Regal zurückstellen.

    Mein Göga ist immer froh um jedes Buch, das ich weggebe oder verkauft bekomme.


    "Dunkle Botschaft", den 4. Julia-Schwarz-Band, habe ich schon beendet. Ich habe diesen Monat einen richtigen Lauf und schon 9 Bücher gelesen.

    Wie auch schon bei "Winterkalt" entwickelt sich alles so nach und nach und nimmt im Laufe der Story immer mehr Fahrt auf bis zum überraschenden Ende. Ich habe nur aufgehört zu lesen, wenn meine Augen und mein Kopf eine Pause brauchten. Trotzdem finde ich die Zons-Reihe von der Autorin (meckern auf ganz hohem Niveau) etwas besser.


    Da noch etwas Monat übrig ist und ich die nächsten Bücher erst im August lesen will, schiebe ich den Thriller "Sonnenfeuer" von Thariot dazwischen. Ich wollte Thariot sowieso schon länger als Einzelautor probieren.


    Gestern war Grillen mit der ganzen Familie angesagt. Kl. Sohn&P. haben total leckeren Grillkäse und Würstchen mit dazu beigetragen.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • wir fahren heute mittag noch nach München Auto anschauen, ich hoffe das sich der Verkehr einigermaßen in Grenzen hält, sind jetzt schon einfah 2,5 Stunden unterwegs...

    .... was tut man aber nicht alles

  • Angie Voon  Hier meine Rezi zu Paganinis Fluch . Ich fand das Buch echt gut und du musst auch nicht den ersten Band vorher gelesen haben.


    Irri Es bleiben nur sehr wenige Bücher in meinem Bestand. Bei einem SuB von knapp 500, kann ich mir das leisten. Muah…. ;););)

    Ich stelle die meisten Bücher bei Tauschticket ein oder gebe sie an meine Mutter weiter. Die liest aber am liebsten Krimis. :lesend

    Also wenn du was anzubieten hast, kannst du mir gerne eine PN schreiben. Abgesehen von Fantasy, bin ich für fast alles andere zu haben.

    Ich kann dir auch gerne eine Liste schicken, welche Bücher ich noch habe und wir tauschen welche. Wie du magst und nur, wenn du Interesse hast. ;)

  • Morjen ihr Lieben


    Kari-Jeanne , habt ihr "euer" Auto gefunden? Wie lief die Besichtigung?


    Totenleserin , ich habe großes Interesse. Ich schreibe Dir eine PN.


    Ich hätte auch gerne jemanden, an den ich Bücher weitergeben könnte. Schwiegermutti hat zwar auch gelesen, aber die Bücher kamen ja immer an mich zurück.


    Mit "Sonnenfeuer" komme ich gut voran, und es gefällt mir bisher sehr gut. Ich wäre aber nicht für einen Job geschaffen, wo ringsum mich aus Gier nur betrogen, gelogen und intrigiert wird und ich ständig aufpassen muss, um nicht zwischen die Räder zu geraten und damit beschäftigt bin, die Lügen zu entlarven.

    Spätere Bücher von Thariot sollen sogar noch besser sein, ich liebäugele mit der Nebula-Rising-Reihe und der Exodus-Reihe.

    Die Instabil-Reihe von ihm ist noch auf meinem SuB (die hat er aber auch mit Sam Feuerbach geschrieben9 und der 1. Pheromon-Band.


    Da mir (und Göga) die Jenny-Aaron Reihe soo gefiel, habe ich von Andreas Pflüger jetzt "Operation Rubikon" gekauft.


    Operation Rubikon: Thriller (suhrkamp taschenbuch),

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Irri besichtigt ja, gekauft haben wir noch nicht. Göga hat einige Infos noch bekommen und festgestellt das der Kofferraum vom Focus doch Recht klein ist und man tief sitzt ( wir hatten vorher einen smax also ein halbes schiff;) da bist du Recht weit oben gesessen)

  • Wenn ihr die Focus Größe wollt aber höher sitzen wollt, müsst ihr nach dem B-Max kucken. Ich fahre meinen jetzt schon 7 Jahre und bin sehr zufrieden damit.

    Allerdings ist der Kofferraum da auch nicht soo groß. Zu viert damit übers Wochenende geht grad so, wenn man nicht zu viel dabei hat. Längere Urlaubsfahrten gehen da eher nicht.

    Aber dafür haben wir ja unseren Bus (Toyota Proace) :-)

  • Ich hatte vorher einen VW Touran als Firmenwagen, der ist für Familien klasse. Viel Platz und viel Komfort. Als die Kinder noch klein waren hatten wir einen Fiat Doblo, aber der ist so groß dass du nicht in jedes Parkhaus kommst...

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Morjen ihr Lieben


    Gestern hatte ich meinen ersten, wenn auch kurzen Arbeitstag diese Woche. Heute und morgen dann noch.

    Ich habe viele ehrlich erfreute Gesichter gesehen, wenn ich gesehen wurde, schnüff.

    Und ich hatte ein längeres Gespräch mit einem Betriebsratsmitglied, die bei mir ihren Frust über die Kollegin, die jetzt gekündigt hat, loswerden wollte, da ich die Hintergründe und das Verhalten ja bereits kannte.

    Du meine Güte, das Ganze hatte noch schwerwiegendere Ausmaße als ich dachte, die wollte sogar die ganze Belegschaft mit reinziehen. Das grenzte schon an Firmenschädigung. Wir haben uns auch gefragt, was sie im Endeffekt eigentlich erreichen wollte???


    Kari-Jeanne , ja für eure Bedürfnisse sollte der Kofferraum natürlich nicht zu klein sein. In Gögas Mazda 6 Kombi hat der eine gute Größe, da kriegt man gut Gepäck für den Urlaub rein. Ich fahre einen Mazda 2, mit Familienautos kenne ich mich nicht aus.


    Bei Thariot möchte ich wirklich nur selektiv lesen, mehr erlaubt mein SuB nicht, von der "Hamburg-Sequence" werde ich mir auf jeden Fall den 1. Band holen.


    Liebe Grüße

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • streifi

    Göga hat seither den großen Bruder des B-Max gefahren, einen S-Max ;-)


    Breumel

    SM meinte auch ob ein Touran nichts für ihn wäre.. auf den Zug ist er aber noch nicht aufgesprungen



    Irri
    das ist immer so ne Krux mit den Autos, für kurze Fahrten oder wenn Kind irgendwohin muss reicht mein Seat

    (Ibiza) zur Not bekomme ich auch noch einen Gartenabfallsack mit umgeklappten Rücksitzen in den Kofferraum



    der Witz an der Sache ist....

    ... gestern kamen seine Kennzeichen, die Nummer hat er sich reservieren lassen ( ist für 90 Tage möglich) und die Kennzeichen gleich online bestellt die kamen, er meinte dann selbst gestern ob er sich die jetzt ans Fahrrad klemmen soll ;-) ( da konnte er sich relativ leicht entscheiden....)

  • Ich fand unseren Touran auch toll.... Den hatten wir, bevor wir auf die Bus-Variante umgestiegen sind. Modellbau braucht halt doch extrem viel Platz und der Wohnwagen will ja auch gezogen werden.


    streifi

    Göga hat seither den großen Bruder des B-Max gefahren, einen S-Max

    Vor dem B-Max hatte ich nen C-Max, der liegt genau dazwischen :-)


    Mein nächster wird wohl sowas wie der Berlingo von Citroen werden. Ein bisschen mehr Platz und die Möglichkeit auf 7 Sitze aufzurüsten, Damit wir meine Eltern mal eben mit einpacken können.

    VW wollen wir nicht mehr, das Getue mit der Dieselaffaire empfinde ich einfach nur frech.

  • Ich hatte im Touran die 7-Sitzer-Option und jetzt im BMW auch wieder. Dann kann jedes Kind eine Freundin mitnehmen, wenn wir Ausflüge machen, und mein Mann darf auch noch mit. Ist schon praktisch...

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Morjen ihr Lieben


    Als meine Jungs klein waren, mussten sie noch mit einem Trabi vorliebnehmen, nach der Wende war das, glaube ich, noch nicht so verbreitet mit den Familienautos, das wurde erst nach und nach immer mehr.

    Vielleicht müssen wir uns irgendwann mal ein etwas höheres Auto zulegen, so aus besseren Einsteige-Gründen.


    Habe gestern arbeitsmäßig alles geschafft und brauche heute nicht auf Arbeit gehen.

    Ein bisschen habe ich mich über meinen Chef geärgert:

    Ich hatte mir vor ca. 3 Jahren eine sehr gute Fußbank aus Buche gekauft und die auf Arbeit stehen gehabt, da ich sie dort ab und an brauchte. Als ich ging, habe ich vergessen, sie mitzunehmen und es immer vor mir hergeschoben.

    Vorgestern guckte ich nach und sah sie nicht. Chef meinte, er hat sie mit zu sich nach Hause genommen, ob er sie wieder herbringen soll. War mir dann auch zu blöd, und ich meinte: Nee, lass' mal, ist dann halt mein kleines Einweihungsgeschenk (er hat das Haus neu gebaut, und sie sind vor ein paar Wochen dort eingezogen).

    Das, was mich aber wirklich geärgert hat: Es ist eigentlich Diebstahl, da die Bank ihm ja nicht gehörte, sondern entweder der Firma oder mir, und er hätte mich zumindest fragen müssen.


    Dann komme ich heute wohl mit "Sonnenfeuer" weiter, was ich nach wie vor sehr, sehr gut finde.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Guten Abend zusammen,

    Irri

    bei der Gelegenheit hättest du aber die Fußbank zurückfordern können / sollen. Und jetzt, wo du evtl öfter wieder im Büro bist... Musst du jetzt jede Woche ins Büro? Oder war das eine einmalige Sache?

    Ich habe gestern Hüte dich vorm bösen Wolf beendet. Das ganze Buch war wirklich spannend und dann kam das Ende....

    Heute habe ich mir den neuen Linda Castillo gekauft Quälender Hass und die Verkäuferin war ganz begeistert von diesem buch. Jetzt hadere ich mir Chris Carter oder Linda Castillo. :gruebel

  • Morjen ihr Lieben


    Thriller-Maus , nee, so ein Ende geht gar nicht, das hätte mich auch geärgert.


    Vielleicht muss ich nächste Woche nochmal ins Büro, da hat meine Kollegin noch Urlaub.

    Ja, eigentlich hast du Recht, ich hätte sie zurückfordern sollen - bin halt oft zu lieb. Göga meint auch, ich lasse mir immer noch zu viel gefallen.

    Die "Ironie" ist, dass mein Chef mich dessen vor längerer Zeit mal beschuldigt hatte. Und das stimmte nicht mal, da ich das ganz ordentlich bezahlt und das Geld nachweislich in die Kasse gelegt hatte. Er hat die Bank, die ihm nicht gehörte, mit Sicherheit nicht bezahlt.

    Ich hatte meinen Chef dann noch auf die Prämie angesprochen, wo ich das Gefühl hatte, die wollten mir keine zahlen: Angeblich gab es eine Liste nur mit den aktiven Mitarbeitern. Da war ich nicht drauf und sie haben mich halt vergessen - ja nee, is klar.

    Wichtig ist aber, dass die Kollegin, die jetzt gekündigt hat und sowohl schlechte Leistungen als auch Verhalten an den Tag legte, eine Prämie bekam, obwohl die im vorigen Jahr gar nicht da war.


    "Sonnenfeuer" von Thariot habe ich beendet - hat mir sehr gut gefallen. Was da zum Schluss rauskam: Wahnsinn. Ist eine richtig gute Story.

    Ich werde mir demnächst zumindest den 1. Band der Hamburg-Sequence holen.


    Jetzt lese ich den 3. Nekromantenband "Die Stimme der Toten" von Pascal Wokan - Göga liest gerade den 1. Band. Bei der Reihe wird es erfreulicherweise bei einer Trilogie bleiben.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Irri ()

  • Irri


    bei deiner noch Arbeit läuft auch nicht alles so wie es soll, dein Chef ist schon ein lustiger Kerl, wenn er dich

    (ungerechtfertigt) beschuldigt, er dann aber so was macht....:bonk


    hab ne neue Story zu XXXL ;-)

    Göga hat letzte Woche eine neue Kommode im Sale bestellt, Lieferzeit 10-11 Wochen wäre dann so Mitte Oktober.

    Gerade kam eine Mail.... leider kommt es zu Verzögerungen und der neu angesetzte Liefertermin, ist jetzt Anfang DEZEMBER.

    Göga meinte schon während der Bestellung ob sie wohl bis Weihnachten da ist.