Titel: Die Lady von Milkweed Manor
Autorin: Julie Klassen
Seiten: 416
Verlag: SCM Hänssler
erschienen am: 03.05.2016
ISBN: 978-3775157445
Über die Autorin:
Julie Klassen war 16 Jahre lang Lektorin für Belletristik. Mittlerweile hat sie 13 Romane aus der Zeit von Jane Austen geschrieben, von denen drei den begehrten Christy Award gewannen. Mit ihrem Mann und zwei Söhnen lebt sie in Minnesota, USA.
Kurzbeschreibung:
Auch die Tochter eines Pfarrers kann einen Fehler machen. Doch Charlotte Lamb zahlt einen hohen Preis für ihren Fehltritt, auch wenn es nur eine Nacht war. Ihr Vater verstößt Charlotte, als ihre Schwangerschaft nicht mehr zu verbergen ist. Ihre Zuflucht: Milkweed Manor. Ein Haus in London voller Legenden, alter Geheimnisse und neuem Leben. Dort begegnet sie ihrer Vergangenheit: einem Mann, der seine eigenen Geheimnisse hütet. Eine ergreifende Liebesgeschichte aus dem England der Zeit um 1800.
Meine Meinung:
Ab dem ersten Satz ist man mitten im Geschehen. Die Geschichte beginnt damit, dass Charlotte schwanger ist und nicht sagen möchte von wem. Daraufhin wird sie von ihrem Vater verstoßen und auch ihre Schwester Beatrice möchte nichts mehr mit ihr zutun haben. Jedoch hat Charlotte eine gutmütige Tante, welche ihr hilft und ihr rät ins Manor House zu gehen. Ab da nimmt die Geschichte ihren Lauf.
Man begleitet Charlotte im Manor House, durch ihre Schwangerschaft, durch ihre Schicksalsschläge, durch ihr Leben. Ein Leben, welches auf und ab geht, wo das Schicksal an jeder Ecke zuschlägt.
Charlotte, Daniel Taylor und auch Charles Harris sind die ständigen Begleiter in diesem wundervollen Buch. Es ist so traumhaft schön geschrieben, man fühlt mit Charlotte, man leidet und liebt mit ihr. Sie ist eine unglaublich starke Frau - jedoch nicht im bekannten Sinn. Sie denkt oft zuerst an das Wohlergehen der Anderen und dann an ihres.
Sie ist nicht beneidenswert, aber sie hat dennoch am Ende des Buchs alles, was man sich auf Erden wünschen kann - Liebe, Treue, Familie & Glück.
Dieses Buch schenkte mir ein unglaublich warmes Gefühl. Ich fühlte mich als Charlotte und immer wieder willkommen in der Geschichte. Es hat mich ergriffen und mich sehr berührt. Der Schreibstil ist so schön, dass man das Buch nicht weglegen kann, weil jede Zeile mit so viel Liebe und Wärme versehen ist. Es ist kein historischer Roman im bekannten Sinn, sondern wirklich ein Buch fürs Herz in einer historischen Kulisse.
Ich vergebe volle 10 Punkte.
ASIN/ISBN: 3775157441 |