ASIN/ISBN: 3423230126 |
Inhalt
Die Jungautorin Lowen Ashleigh bekommt ein Angebot, das sie unmöglich ablehnen kann: Sie soll die gefeierten Psychothriller von Starautorin Verity Crawford zu Ende schreiben. Diese ist seit einem Autounfall, der unmittelbar auf denTod ihrer beiden Töchter folgte, nicht mehr ansprechbar und ein dauerhafter Pflegefall.
Lowen akzeptiert – auch, weil sie sich zu Veritys Ehemann Jeremy hingezogen fühlt. Während ihrer Recherchen im Haus der Crawfords findet sie Veritys Tagebuch und darin offenbart sich Lowen Schreckliches …
Die Autorin
Colleen Hoovers Erfolgsgeschichte ist beinahe unglaublich: Eigentlich schrieb sie ›Weil ich Layken liebe‹ als Weihnachtsgeschenk für ihre Mutter, aufgrund der guten Resonanz in ihrem Umfeld veröffentlichte sie es dann aber selbst als E-Book - und verkaufte zwei Monate später bereits 200 Bücher am Tag. ›Weil ich Layken liebe‹ landete noch vor ›50 Shades of Grey‹ auf der New-York-Times-Bestsellerliste!
Colleen Hoover lebt mit ihrem Mann und ihren drei Söhnen in Texas.
Eigene Meinung
Ein neuer Hoover ? Klar hab ich den bestellt, da bisher alle gelesen und gemocht. Weder hab ich vorher die Inhaltsangabe groß gelesen, noch Rezensionen. Dass es einen Hype um dieses Buch gibt, ist völlig an mir vorbeigegangen. Ich hab einfach eine meiner Lieblingsautorinnen vorbestellt...
Es ist was völlig anderes als ihre bisherigen Bücher, trotzdem ein pageturner.
Obwohl ich sonst nie Thriller lese und einige Szenen wirklich verstörend sind, konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen und hab es innerhalb eines Tages gelesen. Hoover hat es mit diesem Werk sogar geschafft mich aus einer sehr tiefen Leseflaute zu holen.
Die Charaktere Lowen und Jeremy selbst fand ich zwar nicht so sympathisch, wurden mMn aber auch nicht wirklich tief beleuchtet.
Sie sind für mich aber eh nur Nebendarsteller. Hauptchara und wirklich wichtig sind Verity und ihre fesselnde verstörende Autobiografie.
Jeremy hatte ich auch die ganze Zeit als "den wirklich Bösen" in Verdacht und dachte, da passiert am Ende noch was Schlimmeres mit Lowen. So wie das Buch verlaufen ist, war er das vll auch ein bischen, aber doch nachvollziehbar.
Fazit
Es gab manchmal ein paar Logikfehler, aber mich hat das Buch auch am nächsten Tag noch beschäftigt.
9/10