Jetzt verspüre ich eine heftige Gier auf Rhabarberkuchen.
Gab es bei uns schon zum Wochenende.
Jetzt verspüre ich eine heftige Gier auf Rhabarberkuchen.
Gab es bei uns schon zum Wochenende.
Wir haben gestern bei unserem Lokal essen bestellt- man tut ja auch was für die hiesiegen Lokale. Es war echt viel und somit gibt es heute die Reste.
Pute mit Reis und Currysoße, Schwein mit Pizsoße, Gemüse und Kartoffeltaler...
Hmmmm, klingt beides verlockend - noch wichtiger die nette Gesellschaft - und wäre später nur ein Schlenker auf dem Heimweg.
Nochmal Spargel, diesmal mit Kartoffeln und auf Wunsch Hähnchen dazu.
PS Salonlöwin Was hast Du mit den Walnüssen gezaubert?
Ist der Spargel bei Euch schon bezahlbar??? Ich warte noch ein Weilchen. 24 Euro fürs Kilo fand ich dann doch übertrieben.
Ich hab 21 Kilo gezahlt, allerdings für den geschälten. Ich hab vorher extra nicht auf den Preis geguckt...
Ansonsten verfolge ich die japanische und koreanische Kirschblüte (leider ja nur online), besuche meine Kirschblütenhotspots regelmäßig und verfolge dieses https://www.bluetenbarometer.de/bluetenbarometer-altes-land.
Danke für den Link! Ich hoffe, dieses Jahr mal ins Alte Land fahren zu können, wenn die Apfelbäume blühen. Unsere Kirsche im Garten ist noch im Aufbruch.
Heute mittag gab es Bandnudeln mit Parmaschinken und Honigmelone sowie Salbeiblättern aus dem Hochbeet, der hat den Winter gut überstanden und kriegt schon neue Blätter.
Die Walnüsse habe ich zu Deinem Walnusseis hinzugefügt .
Ansonsten backe ich manchmal Walnusskuchen und wie oben geschrieben wurde die Masse als Vogelfutter angeboten.
Apropos Rhabarber, wenn Ihr von frischem Rhabarber schreibt, denke ich, dass ich in Südschweden lebe. In meinem Garten ragt der Rhabarber bislang nur wenige Zentimeter aus dem Boden. An Ernte denke ich noch nicht.
Zur Sache: Resteessen von gestern.
Ich hab 21 Kilo gezahlt, allerdings für den geschälten. Ich hab vorher extra nicht auf den Preis geguckt...
Hauptsache er war lecker!
Kostet schälen bei Euch extra?? Hier nicht...
Hauptsache er war lecker!
Kostet schälen bei Euch extra?? Hier nicht...
Er war super lecker, ganz zart.
Wenn ich im Hofladen kaufe und er dort frisch geschält wird, kostet es nichts extra. Wenn ich allerdings am Verkaufsstand eines anderen Bauerns kaufe, ist der Spargel etwas teurer.
Wir haben hier im Ort zwei Spargelbauern, leben also im Paradies, wenn man Spargel mag.
Mein Schwager hat uns mit leckerem Rinderbraten und Semmelknödel verwöhnt
Bitte legt einen neuen Thread an, ich schließe hier zur Serverentlasung.