Was kocht ihr heute? (ab 09.05.2020)
- Regenfisch
- Geschlossen
-
-
Männe hat Frikadellen gemacht und ich Nudelsalat das gibt es heute, morgen und wer weis wie lange das reicht.
-
hier gab es Reste vom Osterbrunch
-
Wiener hatte der Ehemann gestern, italienisch ist nur der Rotwein, der gerade den Weg ins Gulasch gefunden hat. Dazu gibt es Blumenkohl und Klöße.
Spargel finde ich spannend. Die Kirschblüte hat noch nicht einmal richtig begonnen, Spargel kommt auf den Tisch und für morgen ist Schneefall angekündigt.
Wir leben in merkwürdigen Zeiten .
-
-
Das ist aber ein Obstbaum , ich meinte die Zierkirschen.
Die Obstbäume benötigen noch Zeit, es sei denn, dass der Frost noch sein übriges tut.
Walnussbecher - bin dabei. Ein paar Walnüsse kann ich noch vom letzten Jahr beisteuern, die mehrheitliche Ernte vom letzten Jahr ging an die Meisen.
Hatte ich erzählt, welche Masse an Nüssen ich an Winterabenden geknackt hatte?
-
bei uns hat die Blüte schon vor einigen Tagen begonnen wie Du hier am Blühbarometer des Schwetzinger Schlossgartens sehen kannst.Wir hatten die ganze letzte Woche zwischen 20 und 25 Grad, insofern klappt das schon mit dem Spargel.
-
Hier gab es den ersten Spargel und Lachs-Spinat-Auflauf.
Ist der Spargel bei Euch schon bezahlbar??? Ich warte noch ein Weilchen. 24 Euro fürs Kilo fand ich dann doch übertrieben.
-
bei uns hat die Blüte schon vor einigen Tagen begonnen wie Du hier am Blühbarometer des Schwetzinger Schlossgartens sehen kannst.Wir hatten die ganze letzte Woche zwischen 20 und 25 Grad, insofern klappt das schon mit dem Spargel.
Hab ich doch unter Kontrolle und zweimal bereits für ein verlängertes Wochenende besucht.
Für die Besucher dieses Jahr nicht besonders schön, dass der Garten am 22.3. geöffnet und am 24.3. bereits wieder geschlossen wurde.
Ansonsten verfolge ich die japanische und koreanische Kirschblüte (leider ja nur online), besuche meine Kirschblütenhotspots regelmäßig und verfolge dieses https://www.bluetenbarometer.de/bluetenbarometer-altes-land.
-
Ist der Spargel bei Euch schon bezahlbar??? Ich warte noch ein Weilchen. 24 Euro fürs Kilo fand ich dann doch übertrieben.
Die Einkommen sind in Süddeutschland einfach höher.
Wo bleibt die schwäbische Sparsamkeit?
-
Die Einkommen sind in Süddeutschland einfach höher.
Wo bleibt die schwäbische Sparsamkeit?
Das kaufen dann wohl die, die von der Daimler Dividenerhöhung profitieren... aber ich schweife ab.
Hier gabs heute Brunch und abends Spaghetti mit Tomatensoße
-
Das kaufen dann wohl die, die von der Daimler Dividenerhöhung profitieren... aber ich schweife ab.
Hier gabs heute Brunch und abends Spaghetti mit Tomatensoße
Die ja dieses Jahr nicht so schlecht ausfiel .
Aber auch Spaghetti mit Tomatensauce können schmecken.
-
-
-
Ist noch ein Portiönchen übrig?
Auf jeden Fall, sogar mehr als eine Portion. Heute schmeckt das Curry aufgewärmt bestimmt noch besser.
Zum Thema:
Pellkartoffeln und Grüne Soße
-
Rumpsteak, Pommes und Salat
Zum Thema Spargel: Bei uns im Frankfurter Raum kostet das Kilo Euro 23,--
-
Puten-Rahmgulasch mit Champignons.
-
Hier gibt es heute Braten mit Klößen.
Spargel habe ich schon gesehen, hab mich aber noch nicht getraut, nach dem Preis zu gucken. Wobei ich im Moment eher scharf auf Rhabarber bin. Neulich hab ich schon ein paar erste Stangen erwischt. Die waren zwar auch noch sehr teuer, aber ich hab nur 3 oder 4 mitgenommen , um ein erstes kleines Kompott für mich zu köcheln. Das war soooooooooooooo lecker und hat Lust auf mehr gemacht.
-
-
Ja, das geht mir nicht anders. Ich hab schon Visionen.