Linsen und Spätzle
Hier auch!
Linsen und Spätzle
Hier auch!
Blumenkohl, Kartoffeln und Frikadellen.
Spaghetti mit Tomatensauce und Salat
Noch Reste von den Königsbergern.
Fleischküchle, Kapü ( für Göga Salzkartoffeln, der Banause mag keinen Kartoffelbrei ) und Erbsen-Karotten-Gemüse
Da ich momentan Strohwitwer bin und kulinarisch nicht "verkommen" will, habe ich mir für die nächsten sieben Tage im Voraus einen schönen Essensplan aufgestellt. Heute geht es los mit geschmortem Rinderbein (italienisch), dazu Fettuccine und eine Insalata Caprese.
An einem Rinderbein würde ich mindestens 7 Tage essen
Unser Inder kocht heute lecker Murgh Korma, Murgh Tikka und Butter Naan
An einem Rinderbein würde ich mindestens 7 Tage essen
Für ein ganzes Rinderbein wäre mein Herd etwas zu klein. Es handelt sich vielmehr um eine Scheibe desselben.
Da wir gestern Reste essen "mußten", die es bis heute nicht mehr geschafft hätten, gab es heute das ursprüngliche "Sonntagsessen": Lende mit Dinkelspätzle und Pilzen.
Wir haben gegrillt, es gab Käsewürstchen bzw. Nackensteak mit Tortellinisalat und Kräuterbaguette.
Da ich noch Urlaub und Zeit habe, Rezepte auszuprobieren, gab es heute eine "Bowl" mit Quinoa, Brokkoli, Kichererbsen und leckerer Tahin-Soße. Hat sehr gut geschmeckt...
Pita-Brote gefüllt mit Paprika, Aubergine, Zucchini, Rucola, Käse und Frischkäse; dazu gibt es Hähnchenbrust
Hamburger und rote Beete Salat
Gemüseeintopf quer durch den Kühlschrank.
Sauerkraut, Kapü und Kasslersteaks morgen auch noch mal.
Makrele in Reis mit Aubergine, Tomate und Oliven
Hier gab es nur Toast.
Wir haben den örtlichen Imbiss unterstützt, es gab Pizza.
Nudeln mit gerösteten Tomaten, Rucola und Parmesan. Es macht so viel Spaß, sich Zeit für das Kochen zu nehmen. Wenn ich arbeiten muss, geht das meist nicht.