Salat mit Antipasti und Baguette
Was kocht ihr heute? (ab 09.05.2020)
- Regenfisch
- Geschlossen
-
-
Nudelauflauf
-
Gestern Burger von Männern gebaut.
-
Es wird Joghurthühnchen mit Reis geben.
-
Fischis mit Kartoffeln und grüner Gruselpampe.
-
ich weiß was: Clare macht Milchreis
-
Hähnchenschenkel, Pommes und Salat
-
Lasagne-Suppe.
-
hast du da ein Rezept das hört sich lecker an
bei uns gbit es heute "Schweinebrätchen" mit Nudeln Butterbröseln und Salat
Brätchen, weil der eigentliche Braten beim braten sich so zusammengezogen hat das das nun nicht mehr als Braten bezeichnet werden kann ( für Göga und mich reicht er trotzdem, allerdings muss ich mir für morgen dann was anderes einfallen lassen)
-
Ich hab noch einen Rest Bolognese-Soße, also mache ich noch Spaghetti dazu.
-
Käse-Lauch-Suppe
-
Schlefi mit Reis machen wir heute.
-
Kohlrabi-Kartoffel-Stampf mit Putenschnitzel und Lollo-Rosso-Salat
-
hier gab es Rippchen mit Kloß und Sauerkraut, vom Metzger. War extrem lecker!
-
Fastfood: Chicken Nuggets und Pommes
-
Pad Krapao Gai (Kurzgebratenes Huhn mit Thai-Basilikum, Chili und Knoblauch satt), Morning Glory und Reis.
-
-
Keine Chance, denn ich war schon da .
Gut, dass ich jetzt weiß, dass es da einen Zusammenhang zwischen Prunkwinde und Wasserspinat gibt, während die Kocheulen mein fehlendes Wissen sicherlich müde belächeln.
-
Das Rezept ist allerdings vegetarisch, man kann die Linsen natürlich durch angebratenes Hackfleisch ersetzen:
Braune Linsen aus der Dose in Gemüsebrühe zusammen mit stückigen Tomaten köcheln. Zerhackte Zwiebel und Knoblauch nach Geschmack dazugeben und mit Salz, Pfeffer und Oregano würzen. Dann Lasagneplatten in mundgerechte Stücke brechen, dazu geben und mindestens 10-15 Minuten alles zusammen kochen. Die Mengen nehme ich je nach gewünschten Portionen. Für zwei Portionen sind das eine kleine Dose braune Linsen, eine Packung stückige Tomaten (pikant gewürzt), 500 ml Brühe und 100 Gramm Lasagneplatten...
-
Pad Krapao Gai (Kurzgebratenes Huhn mit Thai-Basilikum, Chili und Knoblauch satt), Morning Glory und Reis.
Das klingt super. Woher bekommst du das Thai Basilikum? Ich hatte es einmal in einer Hellofresh-Box und war begeistert, aber seitdem habe ich es in unseren Supermärkten immer mal wieder gesucht und nicht gefunden...