Wir haben Pizza heute
Was kocht ihr heute? (ab 09.05.2020)
- Regenfisch
- Geschlossen
-
-
Thailändischer Papayasalat mit Lachs in Erdnusscremesauce
Erster Versuch, mal sehen, ob ich ggf. den Pizzaservice bemühen muss.
Das klingt nach einer ungewöhnlichen, um nicht zu sagen gewagten Kombination. Wenn du den Som Tam halbwegs authentisch (Sprich: sehr scharf und auch sonst sehr würzig) zubereitest, dürften der Lachs und die Erdnusssauce eigentlich geschmacklich untergehen. Schreib bitte mal, ob ich mich täusche. Würde ich ja gern.
-
Ich bin völlig unkreativ und lustlos und tendiere zu Rosmarinkartoffeln, Rucolasalat mit Honig-Ingwer-Essig-Öl-Dressing und Fisch.
Ich finde auch, dass es für "unkreativ und lustlos" sehr gut klingt. Nicht sehr aufwändig, stimmt, aber absolut lecker!
-
Eben gab es diese Brokkolisuppe und sie war sehr lecker.
-
wir haben heute angegrillt mit Kartoffelsalat, Putenschnitzel, Lammkotelett und Nackensteak, für jeden was dabei.
-
Gulasch entweder mit Spätzle oder Salzkartoffeln ( oder beidem da das Gulasch für 2 Tage reicht)
-
Das klingt nach einer ungewöhnlichen, um nicht zu sagen gewagten Kombination. Wenn du den Som Tam halbwegs authentisch (Sprich: sehr scharf und auch sonst sehr würzig) zubereitest, dürften der Lachs und die Erdnusssauce eigentlich geschmacklich untergehen. Schreib bitte mal, ob ich mich täusche. Würde ich ja gern.
Alles verhält sich ganz anders. Ich habe in Maßen Schärfe hinzugefügt, da der Ehemann nicht so gern scharfes Essen mag. Im Fazit kann ich sagen, dass man das Gericht essen konnte. Für mich habe ich festgestellt, dass ich Papaya und Lachs in der Kombination nicht mag. Erdnusscreme und Papaya selbst harmonierten für mich nicht optimal. Selbst wenn ich ausreichend Chilis verwendet hätte, müsste entweder die Erdnusscreme oder die Papaya weichen.
In der Vergangenheit habe ich bemerkt, dass mir die Kombination von Frucht und Fisch/Fleisch nicht zusagt.
Vor vielen Jahren haben wir mit unserer Chinesischlehrerin ein chinesisches Rindfleischgericht mit Tomaten und frischer Ananas gekocht. Die Zutaten passen perfekt zueinander, mein Lieblingsgericht wird es trotzdem nicht.
Ich belasse es in Zukunft bei herzhaftem, scharfem oder auf Eigengeschmack reduziertem Essen mit viel Gemüse und wenig Fleisch/Fisch.
-
Zur Sache: Aus Zeitgründen nur Spaghetti aglio, olio e peperoncini.
-
Für mich habe ich festgestellt, dass ich Papaya und Lachs in der Kombination nicht mag. Erdnusscreme und Papaya selbst harmonierten für mich nicht optimal. Selbst wenn ich ausreichend Chilis verwendet hätte, müsste entweder die Erdnusscreme oder die Papaya weichen.
Das kann ich mir sehr gut vorstellen. Wäre mir vermutlich ebenso ergangen.
Ich mag die Kombi aus Frucht und Fleisch im Prinzip sehr gern, aber das ist natürlich absolute Geschackssache.
-
heute gab es Shakshuka
-
Shakshuka
Machst du das nach einem klassischen Rezept auf israelische Art?
Finde ganz verschiedene Zubereitungen, sogar mit Wurst oder Brokkoli.
-
Fritten mit Frikadellen.
-
Schnitzel mit Brokkoli und Kartoffelbrei
-
Lasagne 😋
-
Heute Mittag wurde der alte Grill mit Holz und Kiefernzapfen befeuert - es gab Cevapcici mit Djuvec-Reis
-
Schweinemedaillons mit Zwiebelrahmsauce und dazu Couscous
-
Salat und Tortilla
-
Reste: Angebratene Spätzle mit diversen Racletteresten vom WE, inklusive Käsehaube. Lecker!
-
Heute Mittag wurde der alte Grill mit Holz und Kiefernzapfen befeuert - es gab Cevapcici mit Djuvec-Reis
Wie war das Raucharoma der Kiefernzapfen ?
Erinnert mich daran, dass mein Mann als Nichtprofigriller zu einem Geburtstag irgendwelche in Whisky eingelegten Holzkohlechips geschenkt bekommen hat. Vielleicht sollten die mal ihrem Zweck zugeführt werden .
-
Eben gab es diese Brokkolisuppe und sie war sehr lecker.
Hört sich toll an und sieht gut aus.
Aber : Wie kann frischer Dill für "cheesy flavour without an ounce of cheese" sorgen?
Diese Aussage übersteigt meine Vorstellungskraft.