Kichererbsen-Omelett mit Tahin-Salsa, dazu Salat
Was kocht ihr heute? (ab 09.05.2020)
- Regenfisch
- Geschlossen
-
-
Thailändischer Papayasalat mit Lachs in Erdnusscremesauce
Erster Versuch, mal sehen, ob ich ggf. den Pizzaservice bemühen muss.
-
Hier gart seit dem Schlafengehen Hühnersuppe im Slowcooker
-
Scharfe Paprikasuppe
-
Wir haben letzte Woche bei kitchen Impossible böhmische Knödel gesehen. Kind wollte das jetzt auch mal essen, also habe ich gerade den Teig angesetzt.
Dazu wird es pilzrahmsoße geben, da göga gestern 2 Packungen frische Champignons mitgebracht hat
-
Gestern hatten wir Champignoncremesuppe mit Baguette, heute weiß ich noch nicht.
-
Bin eingeladen.
-
Heute abend gibt es Pizza von unserem Pizzabäcker
-
Gnocchi mit Tomate/Zucchinisoße und Käse
-
Gestern gab es Nudel-Hackpfanne mit Karotten und Lauchzwiebeln. Heute gab es Hähnchenfilet mit Broccoli, Karotten und Reis.
-
Gegrilltes Steak, Würstchen und Nudelsalat.
-
Lende mit Pilzen und angebratenen Dinkelspätzle.
-
Ich bin völlig unkreativ und lustlos und tendiere zu Rosmarinkartoffeln, Rucolasalat mit Honig-Ingwer-Essig-Öl-Dressing und Fisch.
-
Ich bin völlig unkreativ und lustlos und tendiere zu Rosmarinkartoffeln, Rucolasalat mit Honig-Ingwer-Essig-Öl-Dressing und Fisch.
Hört sich doch lecker an. Wenn das unkreativ und lustlos ist, möchte ich nicht wissen, was es Feines gibt, wenn Du kreativ und voller Begeisterung bist.
-
Chili con carne
-
Wir holen Pizza
Kind 1: Hawaii
Kind 2: Salami
Männe: Mit Schinken und Pilzen
und für mich mit Hollandaise, Spina, Brokkolie und Hähnchen ... ist nach der Firma benannt, in der ich arbeite. Mal gucken, was die für einen Geschmack haben
-
Hört sich doch lecker an. Wenn das unkreativ und lustlos ist, möchte ich nicht wissen, was es Feines gibt, wenn Du kreativ und voller Begeisterung bist.
Na, es geht um Anspruch und Wirklichkeit. Ich könnte neue Sachen ausprobieren oder mehrere Stunden in der Küche stehen, um eine Pho Bo zu kochen. Seit ewiger Zeit möchte ich Bánh mì zubereiten, kann mich aber nicht aufraffen, von einer französischen Bäckerei Baguettebrot zu holen, mich darum kümmern, wo ich die beste Pâté dafür bekomme usw.
Meine vietnamesische Bekannte würde jetzt stumpf zu Baguettebrot vom Discounter und zu Leberwurst raten .
Dann stehen da noch Tteokbboki (koreanische Reiskuchen mit roter scharfer Sauce) im Raum, nur kann ich mich nicht entscheiden, wie ich am besten die rote Sauce anfertige.
Insgesamt sind das alles Luxussorgen, ich weiß. Ich müsste mich nur aufraffen.
-
Hört sich alles herrlich an. Ich eile!
Essen würde ich das alles sehr gerne, kochen vielleicht nicht ganz so gerne und in der Praxis sieht es so aus, daß ich den Herrn so gar nicht mit allzu Exotischem locken kann... -
Hört sich alles herrlich an. Ich eile!
Essen würde ich das alles sehr gerne, kochen vielleicht nicht ganz so gerne und in der Praxis sieht es so aus, daß ich den Herrn so gar nicht mit allzu Exotischem locken kann...Das ist hier genau anders. Herr SL äußert sich kaum, was er essen möchte. Am liebsten möchte er Vorschläge unterbreitet bekommen und abnicken. Da wir im 21. Jh. leben, geht er gern bei den nichtschwierigen Zutaten zum Einkauf und steht als "Souschef" für Vorbereitungen auch zur Verfügung. Nur Ideen hat er keine ...
-
Ah, Ideen zu haben finde ich auch schwieriger als das Kochen an sich.
Ab und An holen wir uns mal eine Hello Fresh Box, das ist immer mal eine nette Abwechslung zum üblichen Fundus an Routinegerichten. Wenn uns dann was besonders gut schmeckt, wandert es ins Repertoire und wird nachgekocht (wie das hier öfter genannte Bulgogi-Huhn). Noch ein Plus: von den Fotos läßt sich der Herr animieren und wagt sich immer mehr in kulinarisches Neuland vor. Halleluja.