Spaghetti mit Tomatensauce und Kopfsalat
Was kocht ihr heute? (ab 09.05.2020)
- Regenfisch
- Geschlossen
-
-
heute gibt es eine schöne Nudelsuppe, ist kühl draußen
-
Habt ihr ein erprobtes, vegetarisches Rezept mit Spitzkohl? Idealerweise mit Zutaten aus dem Vorratsschrank? Ich finde nichts, was mich anmacht
-
Hier gab es heute ne leckere Brotzeit, der Mini-Eulerich und ich sind heute quasi Stroh-Witwe und Stroh-Halbwaise , also haben wir uns frisches Brot, Obadzdn, Brezeln, Würstchen, Mettwurst und saure Gurken gegönnt.
-
Pizza. Leider nur aus dem Ofen, demnächst möchte ich einen Stein für unseren Grill.
ich kann Pamperd Chef empfehlen
-
Habt ihr ein erprobtes, vegetarisches Rezept mit Spitzkohl? Idealerweise mit Zutaten aus dem Vorratsschrank? Ich finde nichts, was mich anmacht
Du kannst den als Beilagengemüse machen. Kleinschneiden und mit Butter oder einem guten Schuss Öl anbraten, dabei mit Salz, Zucker und Kümmel würzen. Wer's nicht mag lässt den Kümmel weg.
Ich habe auch einen in der Küche stehen, der wird zum Eintopf mit Möhren, Kartoffeln und Würstchen. Vielleicht kannst du die Würstchen durch Grießklößchen oder Käseklößchen ersetzen?
Oder du machst eine Art Sherpherds Pie und schichtest gegarten Kohl, Kartoffelpüree und Käse und überbackst das im Backofen.
Zur Not anbraten, kräftig würzen und als Füllung in ein Omelett geben, das geht mit fast allem...
-
Ich liebe Kohl-Hackpfanne und brutzle alles miteinander, mit ein wenig Zwiebel, Knobi und Sojasauce zusammen. Das geht garantiert auch mit Veggie-Hack, falls Du das magst.
Hier gab es heute von Hello Fresh so eine Art Risotto mit Huhn in einer würzigen Sauce aus Aprikosenchutney und grüner Currypaste mit Kokosmilch. War fein.
-
Rotkraut, Kartoffelbrei und Bratwurst
-
Rindfleischsuppe
-
Spaghetti Bolognese
-
In der Zeitung war ein Rezept von Donna Hay - Backofenrisotto mit Grünkohl. Das wird direkt ausprobiert und blubbert gerade im Ofen vor sich hin
-
Spaghetti Bolognese
Gibt es bei uns auch, gleich für zwei Tage.
-
Die letzten 2 Tage hatten wir Grünkohl.. heute essen wir Abends Hackbrötchen überbacken.
-
Italienischer Fischtopf
-
Spaghetti Bolognese
Gibt es bei uns heute auch.
-
Chili und Kräuterbutter-Baguette
-
Es war noch Grünkohl da und so habe ich heute meine Kochbücher nach Rezepten mit Grünkohl durchforstet und bin bei Indien vegetarisch fündig geworden. Das Rezept habe ich zum ersten Mal gemacht, hat uns allen gut geschmeckt.
ASIN/ISBN: 3831032378Ohne eine Suchmaschine bemüht zu haben, geistert in meinem Kopf die Frage, wo in Indien Grünkohl angebaut wird. Im Norden? Oder wird er aus Dithmarschen importiert?
Zur Sache: Reste von gestern. Es gab Rote Linsen-Nudelsuppe.
-
Kunterbuntes aus der Pfanne
-
Paprikasuppe mit Baguette
-
Ohne eine Suchmaschine bemüht zu haben, geistert in meinem Kopf die Frage, wo in Indien Grünkohl angebaut wird. Im Norden? Oder wird er aus Dithmarschen importiert?
Zur Sache: Reste von gestern. Es gab Rote Linsen-Nudelsuppe.
Dazu schreibt die Autorin, dass auf Sri Lanka dazu alle möglichen Blattgemüse verwendet werden, von Chrysanthemenblättern bis hin zu Rübenblättern.
Die Autorin lebt in England und hat manche Rezepte ein wenig dem Lebensmittelangebot in Europa angepasst