Ich habe Putengeschnetzeltes mit Paprika-Rahmsauce und dazu Reis gemacht. Jetzt warte ich darauf dass von den Kindern jemand wach wird...
Was kocht ihr heute? (ab 09.05.2020)
- Regenfisch
- Geschlossen
-
-
Schnitzel haben wir auch noch von gestern da. Das Kind wollte nur die Pommes und den Salat, so haben wir die Schnitzel dazu mit nach Hause genommen.
Mal schauen, was es dazu gibt.
Die Kinder haben noch Kürbis-Pie, den meine Tochter gemacht hat
-
Hello Fresh - Spätzle-Babyspinat-Pfanne mit Walnusskernen. Dazu einen gemischten Salat. War lecker.
-
In meinem Telefonat gerade wurde mir vom gestrigen 4 Gänge-Menü erzählt, u.a. mit Pilzsuppe und Rotkohl, das in zwei Stunden zubereitet worden war.
Zunächst dachte ich wow, dann relativierte sich alles, als der Rotkohl aus dem Glas und die Pilzsuppe aus der Tüte kam.
Ich finde es toll, wenn man alles selbst kocht und sich Mühe gibt.
Thermomix sei dank 😊
Die Champignon-Rahmsuppe ist fein püriert und der Rotkohl schön geraspelt, den habe ich schon vorgestern gemacht, damit durchzieht.
Zum heutigen Mittagessen gab es dann noch einen Rotkohl-Birnen-Salat mit Walnüssen.
Es gab eben Frikadellen mit Kartoffeln. -
Hello Fresh - Spätzle-Babyspinat-Pfanne mit Walnusskernen. Dazu einen gemischten Salat. War lecker.
Taugt das Hello was?
Männe hat Kartoffelsalat gemacht und dazu gibt es erkalteten Lummerbraten. Männe hat bereits gegessen. Ich hatte noch keinen Hunger - ich esse dann später.
-
Wir hatten Hello Fresh 2014 oder so für einige Zeit. Die Qualität und auch die Rezepte waren echt gut. Allerdings wollten wir irgendwann mal wieder spontan kochen und haben es abbestellt.
-
Für meine Männer war Hello Fresh zu speziell, mein Sohn hat fast jedes Gericht verweigert. Das war mir zu anstrengend, Mir hat es meistens geschmeckt und ich hole mir immer mal wieder Anregungen.
-
Hello Fresh habe ich jetzt über die Winterzeit wieder öfters, nicht jede Woche, aber so jede zweite Woche 3 Gerichte.
Das ist für mich eine gute Mischung. Die Rezepte ( wir haben die vegetarischen Gerichte ) gefallen mir gut, sie sind leicht nach zu kochen, die Qualität ist gut, es erspart mir einiges an Einkäufen.
Im Frühjahr wird das sicher wieder weniger, aber momentan passt es gut so.
-
Ich finde Hello Fresh immer gut, wenn es bei mir auf Arbeit besonders stressig wird. Ich muß mir keine Gedanken mehr darüber machen, was ich kochen soll, bekomme die frischen und qualitativ sehr guten Zutaten frei Haus geliefert und muß dann nur noch entlang der Anleitung kochen. Klasse!
Wir haben das immer wieder mal, so 2-3x im Quartal. -
Heute gibt's Erbsenzähler-Auflauf - für den braucht man nämlich keine frischen Zutaten!
-
Wir bestellen heute Salat und Nudeln. Unser Lieblingsitaliener macht zum Jahresende zu.
-
Wir bestellen heute Salat und Nudeln. Unser Lieblingsitaliener macht zum Jahresende zu.
Infolge der Corona-Krise? Das ist wirklich schade..
LG, Bella
-
Heute gibt's Erbsenzähler-Auflauf - für den braucht man nämlich keine frischen Zutaten!
Was ist das?
-
Reste vom Hirschgulasch, Salzkartoffel und Reste vom Brokkoli
-
Infolge der Corona-Krise? Das ist wirklich schade..
LG, Bella
Nein, Bruno ist schon über 70 und will schon jahrelang aufhören. Aber nach dem Tod seiner Frau vor ein paar Jahren war das Restaurant sein Zufluchtsort. Jetzt sei genug, meint er. Dort gibt es den besten Italienischen Salat. Villeicht kann ich ihm das Rezept heute aus den Rippen leiern.
-
Habe spontan Appetit auf Linsen und Spätzle
-
Hirschgulasch ( von bofrost), Klöße und Rotkraut.
-
Was ist das?
Eigentlich Rigatoni al forno mit Schinken und Erbsen. Das heißt bei uns nur so, weil das Küken früher immer die Erbsen raussortiert hat 😁
LG, Bella
-
Ah, wie die Springnudeln, die wir immer machen.
Da sind Spiralnudeln drin, die immer aus der Pfanne springen, weil der Gatte immer so wild umrührt -
Nudelauflauf mit Hackfleischsoße
Ich probiere es mal mit nicht vorgekochten Nudeln, bin gespannt ob das klappt. Und ich habe festgestellt, dass ich eine neue Auflaufform brauche.